HD7950 vs. GTX760 Sicherheit von gebrauchten GraKas

zedo

Kabelverknoter(in)
Hallo erstmal, da meine alte Grafikkarte, die HD4890 am Ende ist hab ich drüber überlegt mir eine neue zuzulegen. Jetzt steh ich vor dem Problem dass ich nicht weiß ob ich mir die HD7950 oder die GTX760 kaufen soll. Außerdem da ich noch nicht volljährig bin und nicht sehr viel Geld zur Verfügung habe, möchte ich mir die GraKa gebraucht auf dem Ebay Kleinanzeigenmarkt kaufen. Ich weiß nicht wie sicher sowas bei Grafikkarten ist also wollte ich mal die Community von PCGH fragen. Dass ihr die Seriösität der Angebote durchchecken könnt hinterlasse ich hier noch die Links zu den Grafikkarten.

HD7950: Sapphire HD7950 Vapor-X 3072MB | R9 280 in Innenstadt - Köln Altstadt | Grafikkarte gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen

GTX760: Gainward Phantom GTX 760, 2GB DDR5, sehr guter Zustand in Berlin - Zehlendorf | Grafikkarte gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen

Verzeiht mir Fehler in der Grammatik oder Rechtschreibung und schonmal Danke im Voraus,
LG zedo o. Philip

PS: Fals ihr mir andere Grafikkarten vorschlagen wollt; mein Budget liegt bei 120€.

LG zedo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deine ersten Posts und du haust gleich einen Doppelpost raus.
Nutze bitte in Zukunft den Bearbeiten-Button, ok? ;)

Zu den beiden Angeboten:
Das der 7950 sieht auf jeden Fall seriöser aus.
Bis 120€ bekommst du ansonsten nur eine neue GTX 750 die zwar sparsamer ist, aber in jedem Fall langsamer als deine genannten Karten.

Es wäre aber noch gut wissen, wie dein restliches System aussieht. Vorallem das Netzteil ist wichtig, bitte auf genaue Bezeichnung achten.

Es gibt ja eine Funktion bei Windows 7 wo man die Bestandteile seines Computers sich ansehen kann. Dürfte ich fragen wie das geht?

Niemals bei Ebay-Kleinanzeigen per Banküberweisung zahlen.

Entweder Paypal oder selbst abholen, alles andere ist ziemlich riskant :-) (Selbst via Paypal ist es riskant)

Ich spreche aus Erfahrung :-D

Moin,

Ich würde noch ein wenig sparen und mir eine neue Karte holen, eine R9 280 gibt es für 170,- Euro,
da würde ich das Risiko eine kaputt übertaktete Karte zu Kaufen oder gar betrogen zu werden nicht eingehen.

Beide anzeigen stinken im übrigen, die Radeon nach dauer OC und die Phantom nach Betrug,
kein geistig normaler Mensch verkauft eine 2 Monate alte Grafikkarte für 50% vom Neupreis....

CPU, GPU, Netzteil und Mainboard würde ich nur gebraucht kaufen wenn ich den Verkäufer kenne.

gruß

Prozessor: Intel Core i7 920 4x2.67 GHz
GraKa: AMD Raedon HD 4890
Ram: 8GB
Netzteil: LCPower LC5550 (ich glaube 750 Watt)
Speicher: 1TB
Motherboard: Hab nicht gefunden welches

Hilft das weiter?

LG zedo

PS: Reicht eine GTX750 TI für Spiele wie BF4, GTA4 oder Thief(Die neuen Grafikaufwendigeren Spiele)

Ich glaube dass mein Netzteil(550W) ausreicht aber ich wollte fragen ob ich mir lieber eine neue GTX750TI holen sollte weil ich die ja auch zurückgeben kann wenn sie nicht geht.

PS: Weiß jemand wie man diese "Hot Deals" oder "Preisvergleich" Werbung weg macht?

eine gtx 750 ti wird wohl kaum ausreichen für die genannten Spiele

Es kommt drauf an,welche Bedürfnisse du hast - in welcher Auflösung spielst du?

Netzteil: LCPower LC5550 (ich glaube 750 Watt)
Oh gott...

Und da willst wirklich 'ne 7950 dran hängen?
Aber hauptsache am Netzteil sparen, das killt ja niemals nie nicht den Rest und ist ja völlig unwichtig, weil liefert ja nur strom :rolleyes:

Das du brauchst auch neu.

Und warum eine gebrauchte 7950 für über 100€ kaufen, wenn man das Teil auch neu(wertig) für 160€ bekommen kann?
Musst halt mal in Outlet Shop Bereichen diverser Online Händler schauen...

Alles klar ,also hast du keine speziellen Ansprüche bzgl Details,Kantenglättung oder Fps?

Ich würde bei Spielen wie Thief und Bf4 definitiv ne Amd Grafikkarte nehmen ,und ich glaube ein neues Netzteil wäre auch ganz gut
Allerdings ist das ganze auch von deinem Budget abhängig - wie viel würdest du zahlen für Grafikkarte ?(Netzteil muss auch noch eins her) :)

Edit: sry steht ja da 120€ würde persönlich noch etwas sparen

So schlecht ist das Netzteil ja nicht. Außerdem hab ich den PC fertig, gebraucht gekauft von nem Kollegen von meinem Vater. Der PC war bei ihm im Dauerbetrieb mit dem Netzteil und es ist nichts schlimmes passiert. Aber ich glaube eine GTC750 TI reicht mir auch aus.

Gesamtes Budget liegt bei 120€ aber ich hab heute Geburtstag gehabt und von dem Geld und vorher gespartem Geld will ich mir ne neue GraKa holen. Die Sache ist die dass ich diesen Sommer noch zu Verwandten nach Kroatien fahr und sich dadurch wahrscheinlich mein Budget etwas erhöhen könnte.

PS: Sachen wie Kantenglättung oder 1000 fps sind mir eigentlich egal aber die Spiele müssen spielbar sein.

Nur weil das NT noch Strom liefert, muss das nicht bedeuten, dass es technisch noch wie vorgesehen funktioniert. Die zweite Sache sind Schutzschaltungen, für den Fall, dass ein Defekt auftritt.

Davon ab: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :daumen:

Zurück