HD7950 eine gute Wahl?

knexfan0011

PC-Selbstbauer(in)
Ich plane mir mal eine neu Grafikkarte zu kaufen, gerade jetzt mit dem never settle bundle schein mir das sehr effizient, aber dazu habe ich nochmal ein paar fragen:
Wie läuft das wenn ich bei amazon bestelle? Muss dann ein erwachsener das paket annehmen oder kann ich das auch einfach annehmen(bin 16)? denn das sind ja F/USK18 titel.
Läuft das never settle bundle überhaupt noch? Kriege ich das nur bei bestimmten karten? ich will mir diese Kaufen:
XFX AMD Radeon HD7950 Black Edition Grafikkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör
Ich habe einen Phenom II X4 955BE auf 3,6GHZ, 8gb ddr3 1600mhz vengeance ram und ein 650W 80+Gold netzteil das sollte ja ausreichen, gell?
Danke schonmal für die Hilfe :)
EDIT: für weitere Spezifikationen könnt ihr euch mein Profil ansehen :)

Soweit ich weiß gibts es das Never Settle Bundle bei Amazon gar nicht und HW würde ich so oder so nicht dort bestellen da es einfach zu teuer ist.
HW würde ich bei Hardwareversand oder Mindfactory kaufen.
Ich würde eine 7950 von Asus oder gigabyte nehmen die sind leiser.

Soweit ich weiß gibts es das Never Settle Bundle bei Amazon gar nicht und HW würde ich so oder so nicht dort bestellen da es einfach zu teuer ist.
HW würde ich bei Hardwareversand oder Mindfactory kaufen.
Ich würde eine 7950 von Asus oder gigabyte nehmen die sind leiser.

Die ASUS HD7950-DC2T-3GD5-V2, Radeon HD 7950, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CRX0-U0UAY0BZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland kann ich nur empfehlen :daumen:
Schön leise und ziemlich kühl :D

ok, hat die Asus tripple slot karte von hardwareversand auch das never settle bundle dabei? weil ohne das ist mir das upgrade nicht wert, ich könnte auch noch auf die nächste generation warten, aber mit dem never settle bundle scheint es mir ein sehr gutes investment zu sein, da ich mir eh diese Titel kaufen will ^^

Habe exakt die gleiche Karte. Kann wirklich nur sagen: TOP !!! :daumen::daumen::daumen:
Und zu HWV.
Die Never Settle Reloaded-Aktion gibt es auch dort.
Hatte Anfang Februar per Mail nachgefragt, sollte daher kein Problem darstellen.
Wie schon gesagt wurde, wird die Karte erstaunlicherweise nicht wärmer als 60 Grad, insofern man natürlich nicht mit dem Vcore rumspielt.
Leise ist die Karte auch. Wüsste nicht was gegen die Asus spricht.

LG

NEVER SETTLE: Reloaded

Hier stehen die Autorisierten Partner.

Einfach bei Geizhals schaun welcher von denen die Karte am günstigsten drin hat und dann dort bestellen.
Paket annehmen kannst du auch musst halt beim Code anfordern dein Alter falsch angeben ob die das dann prüfen o.ä. weiß ich allerdings nicht.

. The Promotion is open to participants who are the age of majority in their country of residence or at least 17+, whichever is older.

Sorry, muss grade mal was fragen, wo es grade mal um die Karte geht, kann es angehen das die Abmaße bei Geizhals falsch sind weil schaut man hier:
ASUS HD7950-DC2T-3GD5-V2, Radeon HD 7950, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CRX0-U0UAY0BZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ist sie fast 30 cm lang, wenn man aber hier schaut:
ASUS HD7950-DC2-3GD5-V2, Radeon HD 7950, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (90-C1CRX1-U0UAY0BZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ist sie nur 28 cm lang, dabei ist der unterschied doch eigentlich nur der Takt, der Kühler und das PCB dürften doch identisch sein.
Könnte mal bitte einer mit der TOP V2 Variante nachmessen wie lang die Karte ist? Rein Interesse halber.

Sorry nochmal, aber das beschäftigt mich bereits eine Weile.

Glaube kein günstige bei den Never Settle Reloaded Anbietern dabei.

Hatte die selbe Karte letzte Woche bei mir drin, es ist, trotz anders lautender Beschreibung und dem richtigen Aufkleber auf der Karte, eine mit Boost Bios und wenn die Karte mal über 50% Lüfterdrehzahl kommt, glaubst du ein Hubschrauber startet neben dir, darunter ist sie aber sehr, sehr leise, nur durch das Boost Bios geht sie bis auf 60% Lüfterdrehzahl rauf.

Zuletzt bearbeitet:
@Jeretxxo das sind zwei verschiedene Modelle ,auf die Bezeichnung achten ,DC2-3GD5 / DC2T-3GD5 das gleiche ist es nicht auch wenn es optisch gleich aussieht.

Ja das eine ist eine TOP Edition und das andere eine normale, das weiß ich, jedoch ist das Kühldesign und das PCB gleich oder nicht?

Wäre jemand dennoch mal bereit nachzumessen...?

Zurück