HD4870 vs.8800gts

Fiesta26

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,

hab hab heute meine HD4870 bekommen :sabber:
Läuft soweit wie sau, jedoch beim falten habe ich eine PPD von ~1600 :wow:. Vorher hatte ich mit meiner 8800gts(G80) eine PPD von ~3600.....

Woran liegt das? Die HD4870 müsst doch eigentlich rennen wie sau, oder? Treiber ist der 8.6!

Dank im voraus!

Also als vergleich will ich meine Leicht übertaktete HD 3870 mit ~2200 PPD angeben was mehr entspricht... würde sagen das Programm ist noch nicht gut angepasst an die HD 4870 aber genaueres weiß ich leider auch nicht. hab auch den 8.6 zur info

würde sagen das Programm ist noch nicht gut angepasst an die HD 4870..
das hast du richtig erkannt AMD und Stanford arbeiten an einer Lösung. Theoretisch müsste von der TFlop Leistung die HD4870 sogar einer NV280 locker überlegen sein..theoretisch halt...
Du kannst übrigens auch mit dem 8.7 falten geht auch gut

Genau deshalb, Fiesta, hab ich meine 4850er wieder rausgenommen und die 8800GT reaktiviert

Und deshalb hab ich auch noch kein SLI :wall:

Schonmal Danke für die Antworten!
Das ja mal echt bescheiden, ich hoffe die werden schnellstens eine Lösung anbieten! Wäre doch zu schade die Rechenleistung einfach so brach liegen zu lassen..... So lange wird wohl auch meine alte 8800gts wieder reinwandern.....Bzw. kann ich die 8800gts in den 2ten PCIe stecken und falten lassen? Wohl kaum wegen dem Treiber, oder?

kannst du machen...vergiss nicht wenn du kein x38 oder x48 board hast wird die Graka ausgebremst weil es beim Falten auch auf die Pcie-Bandbreite ankommt.

Und wie mache ich dans ganze dann im Bezug auf die Treiber? Ich müsste ja dann beide Treiber parallel installieren oder? Hab das P5N32-SLI Plus, also kein x38 oder x48 borad sondern den misch masch Chipsatz von Nvidia, aber beide Pcie @16x! Macht da nen unterschied?

hauptsache es ist bei beiden uneingeschränkt 16x...die Treiber müssten doch nebenher funktionieren..

In einem Test vom ASRock 4CoreDual-SATA hat PCGH doch eine NVidia und eine AMD Karte gleichzeitig laufen gelassen ujnd hat geklappt. Also muss das doch funktionieren.

Das Problem ist folgendes:

Im aktuellen Folding@Home-Client haben ATi-Grafikkarten nichts zu lachen, wobei man aber anmerken muss, dass die Software anscheinend noch nicht optimal an die ATi-Hardware angepasst worden ist. Vor allem die Radeon HD 4850 erzeugt ein merkwürdiges Ergebnis. Sie ist gar schlechter die Radeon HD 3870, was eigentlich aber gar nicht sein kann. Wie ATi uns auf Anfrage mitteilte, liegt das schlechte Ergebnis im aktuellen Folding@Home-Client begründet, der die Radeon HD 4850 wie eine Radeon-HD-3800-Karte ansteuert. Und somit verteilt die Software nur die Daten für 320 MADD-ALUs, weswegen mehr als die Hälfte der RV770-GPU arbeitslos ist.
Den vollständige Artikel findet man hier ComputerBase - ATi Radeon HD 4850 (CF) und HD 4870 (Seite 27)

mfg
lord

heisst ergo eine HD4870 würde mehr als 4000ppd machen, wenn man alle 800 Alu's ansteuern könnte..

ich habe es mit der HD3870 berechnet die ja Standard'mäßig 1600ppd macht...aber in der Praxis sind es mehr als 2100ppd(jedenfalls bei mir)..dann kommt man auf 4800ppd

Also meine HD 3870 macht 2750 PPD... aber auch erst seit kurzem vorher so 2200...
Und meine CPU macht nun 1800 vor zwei tag oder so aber noch 2800... liegt das vereinzelt am Projekt?

und allein schon wenn du winXP hast bist du um 100-500ppd schneller...mein persönlicher Faltrekord mit der GPU lag bei rd. 2910ppd(bei winXP)

Zurück