HD Pack Update folgt: Skyrim Tweak Sammelsurium - User Tipps und Tricks

Wie gefällt euch Skyrim am meisten?

  • So wie es ist, unverändert

    Stimmen: 7 7,9%
  • Texturemod, Shadermod, Modmod, immer her damit!!

    Stimmen: 56 62,9%
  • Ein paar Tweaks hier und da in der INI reichen mir völlig.

    Stimmen: 33 37,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    89
Jap Mods habe ich auch massenweise drauf. Müssten ca. 55 stück sein. Die machen Skyrim nicht nur schöner sondern auch spielenswerter. Wirklich mal ein großes Lob an die Modder! Ohne diese wäre das Game nicht wirklich so genial wie es durch die Mods erst wird.
 
Sagt mal seit HD ist das Game derbe dunkel. In der NAcht oder in Höhlen sieht man sogut wie garnichts im Gegensatz zur ersten Version.

Ist das so oder nur bei mir? THX
 
Hach, endlich mal wieder hier^^

ja das mit der Dunkelheit ist so ne Sache, wie es scheint, wurde eine Art Irisanpassung integriert, nach einer Zeit wird es leicht heller. Du hast allerdings recht. Es ist zu dunkel. Ich musste den Standard Gamma Wert schon hochsetzen! :(
 
Der Thread ist ja auch schon lange nicht mehr genutzt worden.Jemand irgendetwas neues herausgefunden?
 
Hi,
dachte schon den Thread gibts nicht mehr, hatte ihn fast nichtmehr gefunden.
Ich hab ne Frage wegen der "uGridsToLoad=x"-Sache.
Standard ist ja der Wert 5 eingestellt. Ich würde gerne mal 7 testen.

Die Beipiel .ini's auf der Startseite hier scheinen ja alle zu funktionieren, ich bin aber auf ne Seite gestoßen, auf der noch andere Werte die anscheinend wichtig sind, erklärt werden.
Link:
Die Skyrim.ini /SkyrimPrefs.ini Einträge inkl. Beschreibung

Neben "uGridsToLoad" wird noch "
uExteriorCellBuffer" und "iPreloadSizeLimit" angesprochen.
Es steht aber nirgends wo die letzten beiden Werte eingeschrieben werden müssen.
Einfach nach "uGridsToLoad"?
Kann mir das jemand sagen?
 
uGridsToLoad=X
uExteriorCellBuffer=(X+1)^2
iPreloadSizeLimit=(X*1024)^2

Für uGridsToLoad=7

uExteriorCellBuffer=64
iPreloadSizeLimit=51380224
 
und genau das wollte ich wissen.
Wie füge ich das wo ein?
Hab mich vielleicht ein wenig doof ausgedrückt.
Also die Skyrim.ini geht bei mir so los:

[General]
sLanguage=GERMAN


[Display]
...
..
.

Füge ich es so ein:

[General]
sLanguage=GERMAN
uGridsToLoad=7
uExteriorCellBuffer=64
iPreloadSizeLimit=51380224

[Display]
...
..
.
?

Was mache ich mit der SkyrimPrefs.ini?
So lassen wie sie ist oder auch am Ende des "General"-Bereiches
uGridsToLoad=7
uExteriorCellBuffer=64
iPreloadSizeLimit=51380224
einfügen?
 
Nur in der ini einfügen, prefs.ini so lassen.
Es gibt div. Anleitungen im Netz, u.a. auf Pcgh und Nvidia.
Es ist aber so einiges zu berücksichtigen, so sind z.B.alte Spielstände nicht mehr spielbar.
Für eine bessere Weitsicht ist es aber auf jeden Fall zu empfehlen.
 
Zurück