HD Pack Update folgt: Skyrim Tweak Sammelsurium - User Tipps und Tricks

Wie gefällt euch Skyrim am meisten?

  • So wie es ist, unverändert

    Stimmen: 7 7,9%
  • Texturemod, Shadermod, Modmod, immer her damit!!

    Stimmen: 56 62,9%
  • Ein paar Tweaks hier und da in der INI reichen mir völlig.

    Stimmen: 33 37,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    89
AW: ENB mod + ini tweak folgt bald: Skyrim Tweak Sammelsurium - User Tipps und Tricks

Schade. "Skyrim launcher funktioniert nicht mehr". Absturz.

Vielleicht beisst sich da doch was ? Ich werd mal den FPS limiter aus der ini löschen. Evtl. beisst der sich ja mit meinem ;-) Glaub zwar nicht, dass es daran liegt, aber die Hoffnung stirbt zuletzt ;-) d3d9smaa.dll zu löschen hat leider nichts gebracht.

Edit : geht leider nicht. Diesmal ging´s ohne Fehlermeldung bis in den schwarzen ladebildschirm und dort c2d.

Naja .... ich tüftel dann mal an meinen gamma Werten in Zusammenhang mit meinen monitorsinstellungen weiter. Hab anscheinend irgend ne Funktion im Monitor die dunkle Bilder aufhellt, oder so ..... alles total verstellt. Will aber auch die Einstellungen nicht zurücksetzten, weil ich mit der Farbpalette usw. schon so viel eingestellt hab.
 
AW: ENB mod + ini tweak folgt bald: Skyrim Tweak Sammelsurium - User Tipps und Tricks

msi afterburner, fraps, xfire oder so was am laufen? wenn dann mal schließen.
ach da die ganzen sachen sind in der d3d9.dll und den .fx Dateien gespeichert, die .ini dient nur zum einstellen der stärke^^
 
AW: ENB mod + ini tweak folgt bald: Skyrim Tweak Sammelsurium - User Tipps und Tricks

Öhm, schlecht den MSI Afterburner zu schliessen, da ich sowohl Übertaktung , als auch eigenes Lüfterprofil nutze ;-)

Aber vielleicht starte ich nochmal n Versuch, zum Anschaun. Bin zu neugierig. Nur heute Nacht wohl nicht mehr.

Danke für den Hinweis , dass es mit MSI Afterburner nicht geht. Da kann ich lange probieren ;-)

P.s. : So langsam bin ich mit der Beleuchtung bei mir auch zufrieden. Nur manchmal isses mir dabei tagsüber zu dunkel und nacht zu hell ^^
 
AW: ENB mod + ini tweak folgt bald: Skyrim Tweak Sammelsurium - User Tipps und Tricks

Bei den Programmen ist es immer nur das ingame-Overlay, was Probleme macht. Aber es gibt ja noch andere Tools zum übertakten^^
Das mit der Helligkeit ist bei der ENB in der enbseries.ini unter [ENVIRONMENT] DirectLightningIntensityDay bzw. Night.
 
AW: ENB mod + ini tweak folgt bald: Skyrim Tweak Sammelsurium - User Tipps und Tricks

Geile Sache Legacyy, deine ZIP muss ich mal antesten, da ich ja SSD drinne hab für games und OS bin ich mal gespannt, wie gut es läuft :D :daumen:
 
AW: ENB mod + ini tweak folgt bald: Skyrim Tweak Sammelsurium - User Tipps und Tricks

Bei den Programmen ist es immer nur das ingame-Overlay, was Probleme macht. Aber es gibt ja noch andere Tools zum übertakten^^
Das mit der Helligkeit ist bei der ENB in der enbseries.ini unter [ENVIRONMENT] DirectLightningIntensityDay bzw. Night.

Tag und Nachtwerte sind unterschieden ? Das wär genau was ich mir gewünscht hab. Hab schon zu meiner Frau gesagt ( sie zockt auch Skyrim, auf dem neuen PC den ich ihr geschenkt hab ) , dass die Tage irgendwie zu dunkel geworden sind, und die Nächte noch nicht dunkel genug und dass es am besten wäre unterschiedliche Werte für Tag/Nacht einstellen zu können. Besser als nur den Gesamtwert für Tag/Nacht zu verdunkeln.

Bin schon sehr gespannt auf Deinen ENB, muss aber gleich wieder los zur Arbeit. Mal schaun, ob ich heute Abend dazu komme. Hört sich auf jeden Fall spannend an. :daumen:




*******************************************
*******************************************


Edit : War zu neugierig. Hab mal eben drüber geguckt. Anscheinend hat er aber wieder Standardini übernommen, denn sowohl Schatten , als auch Grasssichtweite, als auch Helligkeit waren ziemlich wie in der normalen Version. Leider auch mit "Schattenwelle" und wenig Schattensichtweite und auch die Grassichtweite nicht so toll. Anscheinend hat er aber ENB installiert, weil die Einblendung von ENB im Ladebildschirm kam und als "grafikkarte auch ENB" jetzt erkannt wird. Funktioniert alles so weit im Spiel, aber die Werte sind eigentlich alle nicht so, wie ich es mag. Selbst im Dungeon ist es jetzt heller, als mit meinem fGamma=1.5000 den ich zuletzt genutzt habe.

Ich knall nochmal meine SkyrimPrefs.ini hier rein. Vielleicht kann man dann mal vergleichen :

[General]
fBrightLightColorB=1.0000
fBrightLightColorG=1.0000
fBrightLightColorR=1.0000
iStoryManagerLoggingEvent=-1
bEnableStoryManagerLogging=0
[Imagespace]
bDoDepthOfField=1
iRadialBlurLevel=1
[Display]
iBlurDeferredShadowMask=5
fInteriorShadowDistance=3000.0000
fShadowDistance=14000.0000
iShadowMapResolutionSecondary=4096
iShadowMapResolutionPrimary=4096
iShadowSplitCount=2
iMaxAnisotropy=8
fLeafAnimDampenDistEnd=4600.0000
fLeafAnimDampenDistStart=3600.0000
fTreesMidLODSwitchDist=5000.0000
fGamma=1.5000
fDecalLOD2=1500.0000
fDecalLOD1=1000.0000
fSpecularLODStartFade=1550.0000
fShadowLODStartFade=200.0000
fLightLODStartFade=3500.0000
iTexMipMapMinimum=0
iTexMipMapSkip=0
iWaterMultiSamples=0
iMultiSample=4
iShadowMode=3
bTreesReceiveShadows=1
bDrawLandShadows=1
bFull Screen=1
iSize H=1080
iSize W=1920
fMeshLODFadePercentDefault=1.2000
fMeshLODFadeBoundDefault=256.0000
fMeshLODLevel2FadeTreeDistance=2048.0000
fMeshLODLevel1FadeTreeDistance=2844.0000
fMeshLODLevel2FadeDist=10000000.0000
fMeshLODLevel1FadeDist=10000000.0000
iScreenShotIndex=24
bShadowMaskZPrepass=0
bMainZPrepass=0
iMaxSkinDecalsPerFrame=10
iMaxDecalsPerFrame=30
bFloatPointRenderTarget=0
fGamma=1.5000
sD3DDevice="NVIDIA GeForce GTX 560 Ti"
bFXAAEnabled=0
iShadowMapResolution=4096
fShadowBiasScale=0.2500
iShadowMaskQuarter=4
iAdapter=0
iPresentInterval=0
iShadowFilter=3
bTransparencyMultisampling=0
bDrawShadows=1
[Grass]
b30GrassVS=1
fGrassStartFadeDistance=14000.0000
fGrassMaxStartFadeDistance=14000.0000
fGrassMinStartFadeDistance=0.0000
[MAIN]
bGamepadEnable=0
bCrosshairEnabled=1
fHUDOpacity=1.0000
bSaveOnPause=1
bSaveOnTravel=1
bSaveOnWait=1
bSaveOnRest=1
fSkyCellRefFadeDistance=150000.0000
[GamePlay]
bShowFloatingQuestMarkers=1
bShowQuestMarkers=1
iDifficulty=2
[Interface]
bDialogueSubtitles=0
bGeneralSubtitles=0
fMouseCursorSpeed=1.0000
bShowCompass=1
[Controls]
fGamepadHeadingSensitivity=1.0000
fMouseHeadingSensitivity=0.0140
bAlwaysRunByDefault=1
bInvertYValues=0
bGamePadRumble=0
bMouseAcceleration=0
[Particles]
iMaxDesired=750
[SaveGame]
fAutosaveEveryXMins=10.0000
[AudioMenu]
fAudioMasterVolume=1.0000
fVal7=1.0000
uID7=0
fVal6=1.0000
uID6=0
fVal5=1.0000
uID5=0
fVal4=1.0000
uID4=0
fVal3=1.0000
uID3=94881
fVal2=0.4000
uID2=466532
fVal1=1.0000
uID1=554685
fVal0=0.8000
uID0=1007612
[Clouds]
fCloudLevel2Distance=262144.0000
fCloudLevel1Distance=32768.0000
fCloudLevel0Distance=16384.0000
fCloudNearFadeDistance=9000.0000
[TerrainManager]
fTreeLoadDistance=40000.0000
fBlockMaximumDistance=300000.0000
fBlockLevel1Distance=40000.0000
fBlockLevel0Distance=25000.0000
fSplitDistanceMult=1.1000
bShowLODInEditor=0
[NavMesh]
fObstacleAlpha=0.5000
fCoverSideHighAlpha=0.8000
fCoverSideLowAlpha=0.6500
fEdgeFullAlpha=1.0000
fEdgeHighAlpha=0.7500
fEdgeLowAlpha=0.5000
fTriangleFullAlpha=0.7000
fTriangleHighAlpha=0.3500
fTriangleLowAlpha=0.2000
fLedgeBoxHalfHeight=25.0000
fEdgeDistFromVert=10.0000
fEdgeThickness=10.0000
fPointSize=2.5000
[Trees]
bRenderSkinnedTrees=1
uiMaxSkinnedTreesToRender=20
[Decals]
uMaxDecals=100
bDecals=1
bSkinnedDecals=1
uMaxSkinDecals=20
uMaxSkinDecalsPerActor=20
[LOD]
fLODFadeOutMultObjects=15.0000
fLODFadeOutMultItems=15.0000
fLODFadeOutMultActors=15.0000
fLODFadeOutMultSkyCell=1.0000
[Launcher]
bEnableFileSelection=1
bShowAllResolutions=1
uLastAspectRatio=3
[BlurShaderHDR]
bDoHighDynamicRange=0
[BlurShader]
bUseBlurShader=0
[Water]
iWaterReflectHeight=512
iWaterReflectWidth=512
bUseWaterDisplacements=1
bUseWaterRefractions=1
bUseWaterReflections=1
bUseWaterDepth=1
bDo30VFog=1
bUseSunbeams=1

Aber vielleicht hab ich auch wieder nur irgendwas falsch installiert , oder so ... scheint ziemlich standardmässig auszusehen die enb. Dafür bräuchte man ja nicht so einen Aufwand zu betreiben ;-) Glaub irgendwas stimmt da nicht.



Edit2 :

Hab grad nochmal verglichen. Ich spiel lieber weiter meine ini. Ganz Nebenbei hab ich bei mir noch in der Konsole den befehl "Set Timescale to 1" ( Standard glaub ich 20 ) gesetzt, damit diese Flackerschatten nicht so oft nerven, wegen dem Sonnenstand und Schattenlauf während die Sonne ihre Postition ändert. Wenn man etwas schnelleren , aber nicht so flackerschattenmässigen Sonnelauf haben will kann man auch set timescale to 5 eingeben. Anzeigen lassen welchen Wert man aktuell hat , kann man mit dem befehl "Show Timescale". ( Alles für die Konsole , nicht PS3 oder so, ich mein die Konsole im PC Spiel ^^ ) .

Spule immer mit "T" vor, wenn ich mal Zeit rumkriegen will.


P.s.: Es kann natürlich auf jedem Monitor je nach Einstellungen anders aussehen. Hab meinen ziemlich hardcore getuned. Weiss nicht wie es auf einem Standardmonitor aussieht ( ohne total verstellte Werte :D ) . Aber Testen is ja nicht allzu schwierig mit meinen Werten, denn ich hab nur die SkyrimPrefs.ini verändert. Sonst nix. Kompatibel mit allem. ;-)


Edit3 : Wichtig falls jemand meine ini testen möchte :

sD3DDevice="NVIDIA GeForce GTX 560 Ti"
iSize H=1080
iSize W=1920


Die 3 Werte in der ini sind immer an den User-PC angepasst. Also dort die eigene Monitorauflösung und die Grafikkarte aus der Standard ini übernehmen und eintragen. Am Besten per copy/paste einfach die Werte aus der alten Standard ini kopieren und die in der neuen damit ersetzen. Nützt ja nix, wenn ihr ne andere Auflösung/Grafikkarte habt. Falls er am Anfang beim Starten schreibt, "Die Hardware wird neu erkannt" oder sowas in der Art bei der SkyrimPrefs.ini vorher auf Eigenschaften ( Rechtsklick ) gehen und den Schreibschutz aktivieren. Zum Löschen natürlich wieder deaktivieren ;-)

Edit4 : Nochmal Kleinigkeiten getuned. Jetzt ist sie für mich perfekt die ini. So lass ich sie.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ENB mod + ini tweak folgt bald: Skyrim Tweak Sammelsurium - User Tipps und Tricks

Also bei der ENB kannste fast alles unabhängig voneinander einstellen. Tag Nacht haben bei allen Sachen unterscheidliche Einstellungen. Selbst bei den Feuer und Lichtintensität Einstellungen.
ENB hab ich absichtlich mehr "Standard gemacht, weil die meisten Leute die Farben zu kräftig, etc fanden, kann da aber gerne auf Wünsche eingehen ;)
Heute abend gibts mehr, muss dann mal weiter arbeiten :-)
 
AW: ENB mod + ini tweak folgt bald: Skyrim Tweak Sammelsurium - User Tipps und Tricks

Hm .... hatte mich schon gewundert, dass man so viele Möglichkeiten hat, aber alles ziemlich "standard" aussah.
Naja ... ich werd´ mal mit meinem Zeug weiterzocken. So wie ich´s jetzt hab, isses ganz gut. Vor allem kann ich auch den Afterburner parallel laufen lassen ;-)

P.s. : Hoffe Dir geht´s gesundheitlich wieder besser !?!? :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ENB mod + ini tweak folgt bald: Skyrim Tweak Sammelsurium - User Tipps und Tricks

Das so Standart war ja nur ein Versuch.... hab jetzt mal die ENB von Confident drauf gemacht. mal gucken was ich daraus machen kann^^ (und meine 1.4er in ne Skyrim Kopie reingemacht. Mal schaun was mir dann schließlich besser gefällt :ugly:)

Mir gehts schon wieder gut, war nur ne kurze Wochenend-Erkältung :D
 
AW: ENB mod + ini tweak folgt bald: Skyrim Tweak Sammelsurium - User Tipps und Tricks

Hallo,

Sry, wenn ich mit so einer Frage nerve, aber meine Config zieht mir echt Sau Leistung und ich benötige irgendeine Modifikation die AA ersetzen kann.Ich hoffe es gibt eine Resourcen schonende Möglichkeit.
 
AW: ENB mod + ini tweak folgt bald: Skyrim Tweak Sammelsurium - User Tipps und Tricks

4fach AA und 8fach AF sollte normal nicht zu viel Performance ziehen. Sicher dass es nur am AA liegt ?
 
AW: ENB mod + ini tweak folgt bald: Skyrim Tweak Sammelsurium - User Tipps und Tricks

@Unleashed: poste mal deine ini. das ist voraussetzung in dem thread hier^^
 
AW: ENB mod + ini tweak folgt bald: Skyrim Tweak Sammelsurium - User Tipps und Tricks

Ja, mein Ini ist schon hart.Ich dachte das AA eventuell viel zieht und ich mehr Frames ergattern könnte.^^

Code:
Skyrim.ini

[General]
bDisableAllGore=0
uGridsToLoad=11
sLanguage=GERMAN

uExterior Cell Buffer=144
fMasterFilePreLoadMB=200.0000
iPreloadSizeLimit=419430400
fSunShadowUpdateTime=-1.0000
fSunUpdateThreshold=-1.0000

[Display]
fShadowLODMaxStartFade=1000.0
fSpecularLODMaxStartFade=2000.0
fLightLODMaxStartFade=3500.0
iShadowMapResolutionPrimary=2048
bAllowScreenshot=1
iPresentInterval=0
fDefaultWorldFOV=85
fDefault1stPersonFOV=85
fSunShadowUpdateTime=1.000
fSunUpdateThreshold=0.500

[Audio]
fMusicDuckingSeconds=6.0
fMusicUnDuckingSeconds=8.0
fMenuModeFadeOutTime=3.0
fMenuModeFadeInTime=1.0

[Grass]
bAllowCreateGrass=1
bAllowLoadGrass=0
iMinGrassSize=20
fTreeLoadDistance=75000.0000

[GeneralWarnings]
SGeneralMasterMismatchWarning=One or more plugins could not find the correct versions of the master files they depend on. Errors may occur during load or game play. Check the "Warnings.txt" file for more information.

[Archive]
sResourceArchiveList=Skyrim - Misc.bsa, Skyrim - Shaders.bsa, Skyrim - Textures.bsa, Skyrim - Interface.bsa, Skyrim - Animations.bsa, Skyrim - Meshes.bsa, Skyrim - Sounds.bsa
sResourceArchiveList2=Skyrim - Voices.bsa, Skyrim - VoicesExtra.bsa

[Combat]
fMagnetismStrafeHeadingMult=0.0
fMagnetismLookingMult=0.0

[Papyrus]
fPostLoadUpdateTimeMS=500.0
bEnableLogging=0
bEnableTrace=0
bLoadDebugInformation=0
[Water]
bReflectLODObjects=1
bReflectLODLand=1
bReflectSky=1
bReflectLODTrees=1

[Interface]
fSafeZoneX=15
fSafeZoneY=15
fSafeZoneXWide=15
fSafeZoneYWide=15

[MapMenu]
uLockedObjectMapLOD=8
uLockedTerrainLOD=8
fMapWorldMaxHeight=150000.0000
fMapWorldMinHeight=1500.0000
fMapWorldZoomSpeed=0.0800

[Controls]
fMouseHeadingYScale=0.0200
fMouseHeadingXScale=0.0200

[ScreenSplatter]
bBloodSplatterEnabled=0
Code:
SkyrimPrefs.ini

[General]
fBrightLightColorB=1.0000
fBrightLightColorG=1.0000
fBrightLightColorR=1.0000
iStoryManagerLoggingEvent=-1
bEnableStoryManagerLogging=0
[Imagespace]
bDoDepthOfField=1
iRadialBlurLevel=2
fDefaultWorldFOV=85
fDefault1stPersonFOV=85
[Display]
iBlurDeferredShadowMask=0
fInteriorShadowDistance=3000.0000
fShadowDistance=8000.0000
iShadowMapResolutionSecondary=1024
iShadowMapResolutionPrimary=2048
iShadowSplitCount=2
iMaxAnisotropy=16
fLeafAnimDampenDistEnd=4600.0000
fLeafAnimDampenDistStart=3600.0000
fTreesMidLODSwitchDist=10000000.0000
fGamma=1.0000
fDecalLOD2=1500.0000
fDecalLOD1=1000.0000
fSpecularLODStartFade=2000.0000
fShadowLODStartFade=200.0000
fLightLODStartFade=3500.0000
iTexMipMapMinimum=0
iTexMipMapSkip=0
iWaterMultiSamples=0
iMultiSample=8
iShadowMode=3
bTreesReceiveShadows=1
bDrawLandShadows=1
bFull Screen=1
iSize H=1080
iSize W=1920
fMeshLODFadePercentDefault=1.2000
fMeshLODFadeBoundDefault=256.0000
fMeshLODLevel2FadeTreeDistance=2048.0000
fMeshLODLevel1FadeTreeDistance=2844.0000
fMeshLODLevel2FadeDist=10000000.0000
fMeshLODLevel1FadeDist=10000000.0000
iScreenShotIndex=2
bShadowMaskZPrepass=0
bMainZPrepass=0
iMaxSkinDecalsPerFrame=25
iMaxDecalsPerFrame=100
bFloatPointRenderTarget=0
sD3DDevice="NVIDIA GeForce GTX 580"
bFXAAEnabled=1
iShadowMapResolution=8192
fShadowBiasScale=0.1500
iShadowMaskQuarter=10
iAdapter=0
iPresentInterval=1
iShadowFilter=3
bTransparencyMultisampling=0
bDrawShadows=1
[Grass]
b30GrassVS=1
fGrassStartFadeDistance=8000.0000
fGrassMaxStartFadeDistance=7000.0000
fGrassMinStartFadeDistance=0.0000
[MAIN]
bGamepadEnable=0
bCrosshairEnabled=1
fHUDOpacity=1.0000
bSaveOnPause=1
bSaveOnTravel=1
bSaveOnWait=1
bSaveOnRest=1
fSkyCellRefFadeDistance=150000.0000
[GamePlay]
bShowFloatingQuestMarkers=1
bShowQuestMarkers=1
iDifficulty=0
[Interface]
bDialogueSubtitles=1
bGeneralSubtitles=1
fMouseCursorSpeed=1.0000
bShowCompass=1
[Controls]
fGamepadHeadingSensitivity=3.0550
fMouseHeadingSensitivity=0.0440
bAlwaysRunByDefault=1
bInvertYValues=0
bGamePadRumble=0
bMouseAcceleration=0
[Particles]
iMaxDesired=950
[SaveGame]
fAutosaveEveryXMins=5.0000
[AudioMenu]
fAudioMasterVolume=1.0000
fVal7=1.0000
uID7=0
fVal6=1.0000
uID6=0
fVal5=1.0000
uID5=0
fVal4=1.0000
uID4=0
fVal3=1.0000
uID3=94881
fVal2=1.0000
uID2=466532
fVal1=1.0000
uID1=554685
fVal0=1.0000
uID0=1007612
[Clouds]
fCloudLevel2Distance=262144.0000
fCloudLevel1Distance=32768.0000
fCloudLevel0Distance=16384.0000
fCloudNearFadeDistance=9000.0000
[TerrainManager]
fTreeLoadDistance=75000.0000
fBlockMaximumDistance=250000.0000
fBlockLevel1Distance=70000.0000
fBlockLevel0Distance=35000.0000
fSplitDistanceMult=1.5000
bShowLODInEditor=0
[NavMesh]
fObstacleAlpha=0.5000
fCoverSideHighAlpha=0.8000
fCoverSideLowAlpha=0.6500
fEdgeFullAlpha=1.0000
fEdgeHighAlpha=0.7500
fEdgeLowAlpha=0.5000
fTriangleFullAlpha=0.7000
fTriangleHighAlpha=0.3500
fTriangleLowAlpha=0.2000
fLedgeBoxHalfHeight=25.0000
fEdgeDistFromVert=10.0000
fEdgeThickness=10.0000
fPointSize=2.5000
[Trees]
bRenderSkinnedTrees=1
uiMaxSkinnedTreesToRender=20
[Decals]
uMaxDecals=1000
bDecals=1
bSkinnedDecals=1
uMaxSkinDecals=100
uMaxSkinDecalsPerActor=60
[LOD]
fLODFadeOutMultObjects=15.0000
fLODFadeOutMultItems=15.0000
fLODFadeOutMultActors=15.0000
fLODFadeOutMultSkyCell=1.0000
[Launcher]
bEnableFileSelection=1
bShowAllResolutions=1
uLastAspectRatio=3
[BlurShaderHDR]
bDoHighDynamicRange=1
[BlurShader]
bUseBlurShader=0
[Water]
iWaterReflectHeight=1024
iWaterReflectWidth=1024
bUseWaterDisplacements=1
bUseWaterRefractions=1
bUseWaterReflections=1
bUseWaterDepth=1


In der Wildnis habe ich meisten um die 30 Fps und kann gut damit leben, leider komme ich in Höhlen an bestimmten stellen, auf einmal auf die 18 Fps und nach paar sekunden wieder auf über 60.
 
AW: ENB mod + ini tweak folgt bald: Skyrim Tweak Sammelsurium - User Tipps und Tricks

Ugrid11 zieht da am meisten Leistung,der Rest kaum bis gar net.

skyrim.ini vorschläge (erst mal auf 9 runterstellen, aber problematisch wegen den savegames):

iShadowMapResolutionPrimary=4096
.. eigentlich das einzige hier was nicht so gut ist.

skyrimprefs.ini
iShadowMapResolutionSecondary=4096
iShadowMapResolutionPrimary=4096
iWaterMultiSamples=4
bFloatPointRenderTarget=1
bFXAAEnabled=0
iShadowMapResolution=4096
iPresentInterval=0
bTransparencyMultisampling=1
uiMaxSkinnedTreesToRender=50
Ansonsten sind alle Sichtweiten relativ gering, die müssten allesamt mal erhöht werden.
 
AW: ENB mod + ini tweak folgt bald: Skyrim Tweak Sammelsurium - User Tipps und Tricks

Kann mich nur anschließen. Ugridstoload auf 11 ist brachial...
 
AW: ENB mod + ini tweak folgt bald: Skyrim Tweak Sammelsurium - User Tipps und Tricks

Ok, ich werde mich gleich dransetzen.

Ugrid 9 kommt mir aber wohl gerufen, dann kann ich mein altes save weiterführen.Ich glaube bei 9 stürzt es nicht ab, aber leider bei 11.

Könntet ihr mir die Ini einträge für die Sichtweite nennen und mir Werte nennen die gut sind.Nutze nicht gerne den Launcher zum Graka ändern.^^Aber wenns net anders geht,dann mit diesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ENB mod + ini tweak folgt bald: Skyrim Tweak Sammelsurium - User Tipps und Tricks

@Unleashed: Was hast du so für Hardware drin?
 
AW: ENB mod + ini tweak folgt bald: Skyrim Tweak Sammelsurium - User Tipps und Tricks

Hallo,ich werde mir einfach dort meine Config basteln, oben deine Angaben übernehmen und falls diese nicht stimmen ändern.Sagt mir dann, was man ändern kann oder was niedriger kann, da es unnötig ist.


@Adam West

Intel i5-2500k
8GB 1333mhz
580 Phantom 3GB
SSD, aber spiel ist auf HDD.

Möchtes noch was wissen´?


EDIT

So habe eine erstellt, wenn ihr möchtet, könnt ihr euch die ansehen, aber ich denke da wird mein Game ja noch schlimmer:D

Code:
Skyrim.ini

[General]
uGridsToLoad=9
sLanguage=GERMAN
iNumHWThreads=4

uExterior Cell Buffer=108
uInterior Cell Buffer=9
fMasterFilePreLoadMB=200.0000
iPreloadSizeLimit=419430400
bUseThreadedMorpher=1
bUseThreadedParticleSystem=1
bUseThreadedTempEffects=1
bMultiThreadMovement=1
bDisableAllGore=0
bTrackAllDeaths=1
bPreemptivelyUnloadCells=0

[Display]
fShadowLODMaxStartFade=1750.0
fSpecularLODMaxStartFade=3500.0
fLightLODMaxStartFade=6125.0
iShadowMapResolutionPrimary=7168
bAllowScreenshot=1
fSunShadowUpdateTime=0.0000
fSunUpdateThreshold=0.0000
bShadowsOnGrass=1
bActorSelfShadowing=1
bMTRendering=0
bForcePow2Textures=0
bForce1XShaders=0
bAllow30Shaders=1
bAllow20HairShader=1
bDoTestHDR=0
bDo30VFog=1
bDoTallGrassEffect=1
bDoTexturePass=1
bDoSpecularPass=1
bDoDiffusePass=1
bDoAmbientPass=1
bUseRefractionShader=1
bUse Shaders=1
bUseSunbeams=1
fMipBias=-0.7500
bSimpleLighting=0
fDecalLifetime=52.5000

[Audio]
fMusicDuckingSeconds=6.0
fMusicUnDuckingSeconds=8.0
fMenuModeFadeOutTime=3.0
fMenuModeFadeInTime=1.0

[Grass]
bAllowCreateGrass=1
bAllowLoadGrass=0
bGrassPointLighting=1

[GeneralWarnings]
SGeneralMasterMismatchWarning=One or more plugins could not find the correct versions of the master files they depend on. Errors may occur during load or game play. Check the Warnings.txt file for more information.

[Archive]
sResourceArchiveList=Skyrim - Misc.bsa, Skyrim - Shaders.bsa, Skyrim - Textures.bsa, Skyrim - Interface.bsa, Skyrim - Animations.bsa, Skyrim - Meshes.bsa, Skyrim - Sounds.bsa
sResourceArchiveList2=Skyrim - Voices.bsa, Skyrim - VoicesExtra.bsa

[Combat]
fMagnetismStrafeHeadingMult=0.0
fMagnetismLookingMult=0.0
bDismemberOneLimb=0
bForceNPCsUseAmmo=1

[Papyrus]
fPostLoadUpdateTimeMS=500.0
bEnableLogging=1
bEnableTrace=1
bLoadDebugInformation=1
iMaxMemoryPageSize=8192
iMinMemoryPageSize=8192
[Water]
bReflectLODObjects=1
bReflectLODLand=1
bReflectSky=1
bReflectLODTrees=1
[Interface]
rUIMistMenu_AmbientZPosRGB=255,255,255
rUIMistMenu_AmbientZNegRGB=255,255,255
rUIMistMenu_AmbientYPosRGB=255,255,255
rUIMistMenu_AmbientYNegRGB=255,255,255
rUIMistMenu_AmbientXPosRGB=255,255,255
rUIMistMenu_AmbientXNegRGB=255,255,255
[Trees]
bForceFullDetail=1
bEnableTreeAnimations=1
[TerrainManager]
bKeepLowDetailTerrain=1
bDisplayCloudLOD=1
[Controls]
bMouseAcceleration=0
[HAVOK]
iNumThreads=4
[SaveGame]
bAllowProfileTransfer=1
bUseSaveGameHistory=1
[Animation]
bMultiThreadBoneUpdate=1
[BackgroundLoad]
bUseMultiThreadedFaceGen=1
bUseMultiThreadedTrees=1
[Decals]
bDecalMultithreaded=1
bForceAllDecals=1
[Imagespace]
bDoRadialBlur=1
[BudgetCaps]
uActorMemoryBudgetCap=10485760
uLoadedAreaNonActorMemoryBudgetCap=185597952
uWaterMemoryInterior=10485760
uTextureMemoryInterior=10485760
uGeometryMemoryInterior=10485760
uWaterMemory=5242880
uTextureMemory=10485760
uGeometryMemory=5242880
Code:
SkyrimPrefs.ini

[General]
sLanguage=GERMAN

uExterior Cell Buffer=108
uInterior Cell Buffer=9
iStoryManagerLoggingEvent=1
bEnableStoryManagerLogging=1

[Display]
fShadowLODMaxStartFade=1750.0
fSpecularLODMaxStartFade=3500.0
fLightLODMaxStartFade=6125.0
iShadowMapResolutionPrimary=7168
iShadowMapResolutionSecondary=7168
bAllowScreenshot=1
sD3DDevice="NVIDIA GeForce GTX 580"
iTexMipMapSkip=0
bFXAAEnabled=0
fMeshLODLevel2FadeDist=17500000.0000
fMeshLODLevel1FadeDist=17499998.2500
fSpecularLODStartFade=3500.0000
fLightLODStartFade=6125.0000
fTreesMidLODSwitchDist=17499998.2500
iShadowMapResolution=7168
fShadowBiasScale=0.16
iShadowMaskQuarter=0
iBlurDeferredShadowMask=5.25
fShadowDistance=14000.0000
iMaxDecalsPerFrame=175
iMaxSkinDecalsPerFrame=54
iAdapter=0
iSize W=1920
iSize H=1080
iMultiSample=8
iMaxAnisotropy=16
iPresentInterval=0
bFull Screen=1
fInteriorShadowDistance=5250.0000
bFloatPointRenderTarget=1
fGamma=1.0000
iShadowFilter=0
fDecalLOD2=1750.0000
fDecalLOD1=875.0000
fShadowLODStartFade=350.0000
iTexMipMapMinimum=7
bTransparencyMultisampling=1
iWaterMultiSamples=8
iShadowMode=3
bTreesReceiveShadows=1
bDrawLandShadows=1
bDrawShadows=1
fLeafAnimDampenDistEnd=8050.0000
fLeafAnimDampenDistStart=6300.0000
fMeshLODFadePercentDefault=2.1000
fMeshLODFadeBoundDefault=256.0000
fMeshLODLevel2FadeTreeDistance=3584.0000
fMeshLODLevel1FadeTreeDistance=4977.0000
iScreenShotIndex=0
bShadowMaskZPrepass=0
bMainZPrepass=0
iShadowSplitCount=2

[Audio]
fMusicDuckingSeconds=6.0
fMusicUnDuckingSeconds=8.0
fMenuModeFadeOutTime=3.0
fMenuModeFadeInTime=1.0

[Grass]
bAllowCreateGrass=1
bAllowLoadGrass=0
b30GrassVS=1
fGrassStartFadeDistance=12250.0000
fGrassMaxStartFadeDistance=12250.0000
fGrassMinStartFadeDistance=700.0000

[GeneralWarnings]
SGeneralMasterMismatchWarning=One or more plugins could not find the correct versions of the master files they depend on. Errors may occur during load or game play. Check the Warnings.txt file for more information.

[Archive]
sResourceArchiveList=Skyrim - Misc.bsa, Skyrim - Shaders.bsa, Skyrim - Textures.bsa, Skyrim - Interface.bsa, Skyrim - Animations.bsa, Skyrim - Meshes.bsa, Skyrim - Sounds.bsa
sResourceArchiveList2=Skyrim - Voices.bsa, Skyrim - VoicesExtra.bsa

[Combat]
fMagnetismStrafeHeadingMult=0.0
fMagnetismLookingMult=0.0

[Papyrus]
fPostLoadUpdateTimeMS=500.0
bEnableLogging=1
bEnableTrace=1
bLoadDebugInformation=1
[Imagespace]
iRadialBlurLevel=2
bDoDepthOfField=1
[LOD]
fLODFadeOutMultActors=26.2500
fLODFadeOutMultItems=26.2500
fLODFadeOutMultObjects=26.2500
fLODFadeOutMultSkyCell=1.0000
[Decals]
bDecals=1
bSkinnedDecals=1
uMaxDecals=1750
uMaxSkinDecals=175
uMaxSkinDecalsPerActor=105
[TerrainManager]
fTreeLoadDistance=125000.0000
fBlockMaximumDistance=437500.0000
fBlockLevel1Distance=122500.0000
fBlockLevel0Distance=61250.000
fSplitDistanceMult=2.6250
bShowLODInEditor=0
[BlurShaderHDR]
bDoHighDynamicRange=1
[BlurShader]
bUseBlurShader=0
[Launcher]
bShowAllResolutions=1
uLastAspectRatio=4
[Water]
iWaterReflectHeight=2048
iWaterReflectWidth=2048
bUseWaterDisplacements=1
bUseWaterRefractions=1
bUseWaterReflections=1
bUseWaterDepth=1
[MAIN]
fSkyCellRefFadeDistance=150000.0000
bGamepadEnable=0
bCrosshairEnabled=1
fHUDOpacity=1.0000
bSaveOnPause=1
bSaveOnTravel=1
bSaveOnWait=1
bSaveOnRest=1
[GamePlay]
bShowFloatingQuestMarkers=1
bShowQuestMarkers=1
iDifficulty=0
[Interface]
bDialogueSubtitles=1
bGeneralSubtitles=1
bShowCompass=1
[Controls]
fMouseHeadingSensitivity=0.800
fGamepadHeadingSensitivity=1.9000
bAlwaysRunByDefault=1
bInvertYValues=0
bGamePadRumble=0
[Particles]
iMaxDesired=1313
[SaveGame]
fAutosaveEveryXMins=5.0000
[AudioMenu]
fAudioMasterVolume=1.0000
fVal7=
uID7=
fVal6=
uID6=
fVal5=
uID5=
fVal4=
uID4=
fVal3=
uID3=
fVal2=
uID2=
fVal1=
uID1=
fVal0=
uID0=
[Clouds]
fCloudLevel2Distance=262144.0000
fCloudLevel1Distance=32768.0000
fCloudLevel0Distance=16384.0000
fCloudNearFadeDistance=15750.0000
[Trees]
bRenderSkinnedTrees=1
uiMaxSkinnedTreesToRender=70
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück