Extrem hohe Antwortzeiten und 100% Auslastung

Schon mal das Spiel repariert bzw neu installiert? Ich habe das Problem, dass ich Forza ab und an nicht starten kann. Die Lösung ist dann eine App über den MS Store zu laden. Wie du siehst ist der Fehler nicht immer gleich logisch. Tritt das erst jetzt auf oder schon früher?! Evtl nach einem Patch?
 
So habe nochmal die Auslastungen mit HWInfo ausgelesen angehangen. Lediglich etwa 9GB RAM belegt und 4,2GB VRAM. Ich denke damit lässt sich ein Problem in der Richtung sehr eindeutig ausschließen.
Das Spiel neu zu installieren werde ich jetzt als Nächstes noch versuchen, repariert und zurückgesetzt habe ich mit der derzeitigen Installation schon. Schafft das keine Abhilfe werde ich ein neues Windows auf meine alte Crucial MX100 packen. Läuft das dann dort gut, geht die SSD in die RMA.
 

Anhänge

  • RAMundGPUAuslastung.PNG
    RAMundGPUAuslastung.PNG
    231,9 KB · Aufrufe: 6
Das komplette Löschen und wieder neu herunterladen hat das Problem tatsächlich (erst einmal?) gelöst.
Das will mal einer verstehen warum das zu einer weit geringeren Auslastung der SSD führen sollte.
 
Das ist schon klar. Es geht lediglich um die Beobachtung, dass zwei Programme (Task Manager und HwInfo) eine hundertprozentige Auslastung der SSD sowohl beim Schrieben als auch beim Lesen attestiert haben. Und in Folge dann darum, was konkret für so etwas sorgen sollte. Ist natürlich nicht von hoher Wichtigkeit, da es ja jetzt problemlos funktioniert, aber dennoch wäre es interessant.
 
Zurück