HD 7970 selber übertakten?

Die GHz.-Edition taktet von Werk aus mit höheren Frequenz und bringt daher schonmal ein Plus mit. Diese läuft problemlos auf dem Takt. Die andere müsste man erst übertakten, was die Garantie nimmt und natürlich höhere Temperaturen zur Folge hat. Die GHz.-Edition ist mit Kühler angepasst und bringt zusätzliches Potenzial nach oben mit.

AW: HD 7970 selber übertakten?

Die GHZ Editionen werden viel zu warm, zu laut und verbrauchen zu viel :daumen2: :kotz:

Lieber ne normale nehmen und auf GHz Niveau takten :daumen:

Ne, da ist ja das doofe :(
Entweder man hat Glück und bekommt ne alte, oder Pech und ne neue.

und hast du ne ahnung seit wann es diese neue Revision gibt ? bei mindfactory scheints ja grad ne art Ausverkauf zu sein .. meinst du die wollen da grad noch die alten los werden ind holen nix neues mehr ins haus weil die dinger mit der neuen amd serie eh an wert verlieren werden ?

ich geh jetzt das risiko ein .. zur not sind die 10€ Versand weg -.-

Gibts da kein weg den lock weg zu bekommen ? viele sagen doch auch, dass sie bei gelockten karten trotzdem mit trixx ( wie auch immer das tool da heißt ) die Spannung ämdern können

:ka:
Wir hatten die bis vor ein paar Monaten empfohlen, bis einer mal ne gelockte Version bekommen hat. Danach net mehr.

kann es sein dass sich der kollege das referenzmodell geholt halt ? auf der homepage seh ich zu allen 7970er außer zum referenmodell den zusatz "ipower" in klammern stehen ..

Zu iPower steht hier "more voltage, more overclocking" ... also würde ein v-lock doch nicht zum Slogan passen

oder ist dieses ipower zeug was ganz anderes ?

Das die GHz.-Edition von HIS NICHT laut und NICHT warm ist, wurde bereits früh in diesem Thread angemerkt und bestätigt, zumal ich das ja aus erster Linie weiß, liebe Legacyy.

2 Sachen die ich immer noch nicht verstanden habe :

1. Solang die Karte keinen Vlock hat kanns doch egal sein ob bei der Ghz die Spannung zu weit angehoben ist .. ich mann sie doch einfach runter setzen so weit wie die Karte es bei dem gewünschten Takt zu lässt ..

2. also ist es ja das selbe wenn ich die normale nehme und bei der gewünschten niedrigen Spannung ( stock Spannung bei der non-Ghz ist ja eh optimal ) dann einfach mir soweit den Takt erhöhe wie nur möglich ....

also wud ich miich im grunde beiden Karten zum gewünscht Ziel führen ..

bei der non ghz lass ich die Spannung wie sie ist und Takte so weit hoch wie möglich ..
bei der ghz würd ich die Spannung direkt der non-ghz anpassen und wieder den takt soweit hoch wie möglich machen

Wozu ich Idiot bis jetzt so scharf auf ne ungelockte Karte war versteh ich grad selbst nicht zumal ich am der Spannung vermutlich eh nix ändern würde ..

Macht trotzdem Spaß .. so drüber zu reden und so :)

Das die GHz.-Edition von HIS NICHT laut und NICHT warm ist, wurde bereits früh in diesem Thread angemerkt und bestätigt, zumal ich das ja aus erster Linie weiß, lieber Legacyy.
Hab dich mal verbessert :D

Und von der GHZ Edition redet ja auch keiner :schief:
Sondern von der normalen (nicht GHZ Marketing) Karte ;)

:ka:
Wir hatten die bis vor ein paar Monaten empfohlen, bis einer mal ne gelockte Version bekommen hat. Danach net mehr.

Also ist sie jetzt abgesehen vom vlock die beste ?
Zu iPower hat keiner von euch was gesagt ... Ich kann mir irgwie nicht vorstellen dass die wirklich jetzt gelockt sein soll ... nur die 7970 im Referenzdesign müsste gelockt sein

lese hier auch gespannt mit..will mal 2..3 AMD Grafikkarten zusammen in einen Rechner packen..eine gute 7970 zum 3 Monitoransichten spielen und die 2..3 zum auswerten externer Daten ( Fluginstrumente beim Simulatorfliegen) ... nur welche leise 7970er nehme ich da..

@Legacyy

Was wäre denn jetzt dein Fazit? lieber die HIS 7970 Ghz oder dann doch eine 770er Gigabyte OC 2GB :D
Bei den beiden auf jeden Fall die Nvidia 770 Gigabyte.
Die HIS, die Legacyy verlinkt hat ist nicht die Ghz.-Edition. Die GHz. ist mMn nicht V locked.
Die GHz interessiert auch keinen :D
lese hier auch gespannt mit..will mal 2..3 AMD Grafikkarten zusammen in einen Rechner packen..eine gute 7970 zum 3 Monitoransichten spielen und die 2..3 zum auswerten externer Daten ( Fluginstrumente beim Simulatorfliegen) ... nur welche leise 7970er nehme ich da..
Eine der hier:
http://geizhals.de/?cmp=756084&cmp=834194#xf_top

Zurück