ManOfTheDawn
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich google nicht in der Schule. Ich bin vom Handy aus on und nutze die super praktische App.
Die HIS gibts bei Hardwareversand für 350 Euro. Da ist allgemein alles etwas billiger als bei Alternate. Aber die Grundschrift ist natürlich ein Argument (:
was mich jetzt ma interessieren würde .. es ist ja möglich die 7970 mit einer 7990 quasi im 3-way CrossFire laufen zu lassen ..
Die 7990er haben na soweit ich das mitbekommen habe alle einen boost .. ist das dann nicht schlecht wenn die ganz normale 7970 (925Mhz) ohne boost mit ner 7990 laufen lässt welche dann aber zwischen 1000Mhz und 1050Mhz hin und her springt ?
Wäre es aber denkbar die 7970 auf 1000 zu übertakten und beim 7990er den Boost auszuschalten und so quasi 3 mal die 7970 mit 1000MHz drin zu haben ?

Ich hätte die möglichkeit eine Gigabyte GeForce GTX 770 OC 2GB für 300€ zu bekommen. Was meint ihr? HIS Radeon HD7970 Ghz (330€) oder Gigabyte GeForce GTX 770 OC 2GB (300€)

Aber übertakten lässt sie sich ebenfalls super (Programm: HIS iTurbo). Beide bringen also eine klare Kaufempfehlung mit sich!kann man denn generell den Boost einfach abstellen ? wäre doch genial wenn man im CCC einfach das ding aus stellt und die karte mit niedriger Spannung wie ne normale 7970 läuft..
Ein anderes Bios dafür drauf spielen zu müssen finde ich nicht gut .. meine ma gelesen zu haben dass manche Chips mit der eigentlich für ne 7970 normalen Spannung nicht mehr liefen .. und wenn man sowas hört kommt einen der Verdacht dass es sich hier scheinbar wieder um qualitativ minderwertige Chips handeln muss , die nur mit höhere Spannung laufen ..