hd 7950; welche werte erreicht ihr

ALLiNEEDisWEED

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Also, wollte mal fragen welche werte ihr mit oc schafft.

Meine zwei xfx laufen mit 1200/1400 mit 1,09 - 1,1 volt. Temps 50 grad unter last

Also, wollte mal fragen welche werte ihr mit oc schafft.

Meine zwei xfx laufen mit 1200/1400 mit 1,09 - 1,1 volt. Temps 50 grad unter last

Also die 50°C sind nicht wirklich realistisch, zumindest nicht unter Volllast.
Bei den derzeitigen Aussentemperaturen kommt meine Asus, trotz Triple Slot Kühler
mit Furmark locker auf 75°C GPU und 82°C VRM bei 1175/1500 Mhz.
Da die Asus DC Kühler noch etwas leistungsfähiger sind als die XFX Kühler,
vermute ich mal das du die Temperatur aus einem Spiel heraus gemessen hast,
was nicht wirklich die Lasttemperatur ist.

Darum bin ich nämlich auf wasser umgestiegen. Beim zocken dachte ich der kasten fliegt mir um die ohren. Und die heizung im winter konnt ich mir sparen :)

Sagt mal, was denkt ihr? Kann man mit übertakteten 7950/7970 die nächste generation überspringen um noch möglichst alles in hohen oder max auflösungen zu spielen? Jetzt wo ja nextgen vor der tür steht.

Sagt mal, was denkt ihr? Kann man mit übertakteten 7950/7970 die nächste generation überspringen um noch möglichst alles in hohen oder max auflösungen zu spielen? Jetzt wo ja nextgen vor der tür steht.
Jap, kann man. Ich schau mit meiner GTX670 ja auch erst auf Maxwell... Und ne Aufrüstung (Geldausgabe) sollte sich ja schon deutlich bemerkbar machen und nicht unbedingt mit 10-20% Mehrleistung vor sich hindümpeln. Ist nur meine persönliche Meinung!

Gruß

Hätt ich mir auch gedacht. Ausserdem ist die jetzige neue generation ja nur ein refresh!!! Warte auf hawai (denke so heisst die neue architektur), da werd ich dann wieder zuschlagen ;)

Mit nem EKL 79xx Kühler und 2 Silent Wing die dann zwar schon recht hoch drehen müssen aber selbst da noch wesentlich leiser sind als die WF3:daumen2: bei 50% halte ich meine schon je nach Aussentemperatur bei um 55Grad.(1200MHz und gelockter1,25V)

Zurück