Abend zusammen,
ich will mir evtl. eine neue Grafikkarte kaufen.
Momentan habe ich eine HD 7950 im PC. Netzteil ist ein E9 480 (bald ca. 3 Jahre alt). Ich spiele momentan in FHD/WQHD. Mein Budget beträgt ca. 320 Euro (ich würde am liebsten aber nur 150 Euro ausgeben
).
Die Frage ist nun: Lohnt sich ein Upgrade überhaupt? Bei Nvidia gibt es in dem Preissegment nur die GTX 970, die "nur" 3,5 GB Speicher hat (korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege). Bei AMD ist die Auswahl größer, allerdings weiß ich da nicht, ob ich mir eine 290, die 290x oder die 390 holen soll. Oder vielleicht doch die 380?
Oder sollte ich lieber bis 2016 auf die neuen Karten warten? Fragen über Fragen...ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
ich will mir evtl. eine neue Grafikkarte kaufen.
Momentan habe ich eine HD 7950 im PC. Netzteil ist ein E9 480 (bald ca. 3 Jahre alt). Ich spiele momentan in FHD/WQHD. Mein Budget beträgt ca. 320 Euro (ich würde am liebsten aber nur 150 Euro ausgeben
).Die Frage ist nun: Lohnt sich ein Upgrade überhaupt? Bei Nvidia gibt es in dem Preissegment nur die GTX 970, die "nur" 3,5 GB Speicher hat (korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege). Bei AMD ist die Auswahl größer, allerdings weiß ich da nicht, ob ich mir eine 290, die 290x oder die 390 holen soll. Oder vielleicht doch die 380?
Oder sollte ich lieber bis 2016 auf die neuen Karten warten? Fragen über Fragen...ich hoffe, ihr könnt mir helfen.



Sag doch, ob du irgendwas vermisst oder gegen deinen Willen alle Optionen auf low stellen musst etc. Hast du schon übertaktet? Du kannst versuchen deine 7950 auf 7970 Niveau zu bringen. Verkaufst du die 7950 und kommt noch was auf die 320€ drauf?
meinem Vorredner schließ ich mich an warum ne neue Karte kaufen wenns läuft 


