HD 7870 oder 7950?

Womit liest du dasn denn aus? Programme sind der letzte Schrott.
Mit nem Multimeter an der Steckdose messen ist immer am besten.
 
ja klar, aber sooo viel wird das nicht sein (50 Watt? )
Trotzdem ist Luft nach oben immer gut...

Wenn er sich iwann mal was neueres anschafft, braucht er sich dann kein ganz neues Nt kaufen... :)
 
Vielleicht wird die zukünftige Hardware aber auch sparsamer sein - unterhalb vom HighEnd-Segment ist das gar nicht so unwahrscheinlich. Upgrade auf IvyBridge/Haswell i5 und ne Mittelklasse Grafikkarte wäre sicher innerhalb der gleichen Leistungsaufnahme möglich.
 
Der X6 hat 120W, der Athlon hat 95W.
Die 7950 hat max. 200W. Selbst die DC2 Top brauch "nur" 131W bei max. getesteter Last.

Also selbst dafür reicht ein 430W NT mehr als aus.

Und neuere CPU's haben "nur" 77W. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also kann ich das so kaufen?
Gerne andere Vorschläge!
Und die 7950 ist auf 880 mhz übertaktet, müsste also schon nahe an die 7970 rannkommen oder?

LG
 

Anhänge

  • Zusammenstellung.jpg
    Zusammenstellung.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 128
naja, meine hat standartmäßig schon 850 und da ist noch raum ;)

was mich bei VTX3D bloß wundert ist, dass sie nicht mal eine gescheite Homepage auf Englisch geschweigedenn DEUTSCH haben!
Wie soll das mit dem support klappen? :what:

(Oder ich find einfach bloß keine :ugly:)

der rest ist i.O. :daumen:
 
Die 7950 kommt mit etwa 1GHz in die Nähe der 7970.
Garantieabwicklung kannst du doch dann über deinen Dealer des Vertrauens machen:ugly:
 
Naja übertreiben will ich es net. Ich denke bei maximal 1ghz is schluss.... Mir reichts wen ich bf3 und auch iwan crysis 3 gut spielen kann. habe schon gehört BF3 auf hoch und Ultra is fast kein Unterschied.. also reicht auch hoch ^^

LG
 
Zurück