HD 7870 oder 7950?

Mindfactory ist schon gut, Pech kann man überall mal haben.

HD7870 oder HD7950? Je nachdem wieviel du investieren willst, beide sind ihr Geld wert. :daumen:

Mindfactory ist super, hab da nur gute Erfahrungen bei des bisherigen Lieferungen gehabt :daumen:
Die 7870 kannst du auch nehmen, ist ne super Karte :D Wofür die Lüftersteuerung?

Also die Lüftersteuerung ist für die 5 Lüfter im Gehäuse. Die sind derzeit alle mit Molex steckern verbunden, is also total unübersichtlichdeshalb.

Bin gerade am überlegen nochmal aufzustocken auf 400 Euro. Aber die Frage is ja was sagt mein Prozesor zu so einer Grafikkarte^^
Athlon II X4 640 3,0 ghz. Ich werde ihn wohl auf 3,3 oder 3,4 übertakten..
LG

Grafikkarte:
3072MB XFX Radeon HD 7950 Dual Fan Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - Hardware,

Ram:

8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit - Hardware,

Netzteil:

600W Sharkoon WPM600 80+ Modular - Hardware, Notebooks & Software von

So, das is drotzdem für 350 Euro, aber mit ner 7950. Habe gerade geschaut, und wenn ch mein Budget auf 400 aufstocke bekomme ich drotzdem keine noch bessere grafikkarte als die 7950. Diese kann ich ja bis zur 7970 übertakten falls irgendwann benötigt.

Habt ihr andere Vorschläge? Aber bitte bis MAXIMAL355 Euro.

LG

Ok, als Netzteil is mir ein Kabelmanagement wichtig, da ich ein Midi Tower mit 5 gehäuselüftern habe. Zuviele Kabel stören da den Luftstrom enorm.

LG

Huhu, reichen die 430 Watt auch, falls ich auf einen i5 umsteige?

Und denkt ihr das ich mit einer 7950 gut gewappnet bin? Habe ja gelesen das man sie fast bis zur 7970 bringen könnte ^^
LG

ist bei mir aber anders :what:
180 is bei meiner Karte das maximum...?

Also ALLEIN bei der karte...
die CPU hat eine TDP (bei mir) von 124watt...

wieso bin ich bei Prime und 20%GPU-Auslastung schon bei 360 Watt?

Ja gut, mein Prozessor hat eine deutlich höhere tdp, aber sonst? :huh::huh:

Zurück