HD 6950 ruckelt derbst stark!! :(

ULKi22

Freizeitschrauber(in)
Guten Abend Leute

Ich habe mir neulich einen komplett neuen PC zusammengestellt aus folgenden Komponenten
Phenom II X6 1055T
Asrock 870 Extreme3
Kingston Value Ram DDR3 1333MHz CL9 4GB
Sapphire Radeon HD 6950
Samsung spinpoint F3
XFX XXX Edition 650W

Nun zu meinem Problem: Die Grafikkarte kann zB Crysis Warhead auf maximalen Details mit über 40FPS darstellen, jedoch in GTA IV hängt er wenn ich die Kamera bewege, und bei Battlefield Bad Company 2 hängt er extrems bei Rauchbildung oder wenn Wasser spritzt.
Just Cause 2 konnte ich nicht mal spielen da das Intro mit sage und schreibe 2FPS abgespielt wurde.
Was ich noch gespielt habe ist NFS Shift, Bioshock 2 und Mafia 2, liefen auch super auf maximalen Details.

Ich habe alle traiber geupdatet und auch die neuesten Patches der Spiele installiert.
Was vlt noch erwähnenswert wäre: Ich habe die Karte bei Alternate bestellt, und die Karte kam 1. Verdammt spät obwohl sie auf Lager war 2. War das Siegel gebrochen: Nicht durchgeschnitten aber abgelöst und da war sehr viel Dreck und Staub auf dem Siegel und 3. War die Schachtel mit der Grafikkarte über der Zubehörschachtel (in Unboxing videos der Karte ist die Zubehörschachtel immer oben). Kann es sein dass die mir Retourware als Neuware vertickt haben??
Hoffe ihr könnt mir helfen
Wenn die Graka irgendeinen Defekt hat kann ich sie zurückschicken da sie erst am Montag gekommen ist.

die würd ich auf jedenfall zurückschicken mit der beschreibung. ruf doch einfach mal bei denen an und klär das ab.
wenn das siegel gebrochen ist würd ich das auf jeden fall machen

ist halt ärgerlich weil we, aber führt kein weg dran vorbei

wie sind die temperaturen wenn die ruckelt? cpu und gpu

Ja Anrufen wird blöd, möchte jetzt nicht aus AT nen Anruf nach DE machen, nur halt wenn keine Möglichkeit daran vorbeiführt.
Die Temperatur der CPU liegt bei gerade mal 40°C unter Last und GPU bei knapp 73°C

Ja Anrufen wird blöd, möchte jetzt nicht aus AT nen Anruf nach DE machen, nur halt wenn keine Möglichkeit daran vorbeiführt.
Die Temperatur der CPU liegt bei gerade mal 40°C unter Last und GPU bei knapp 73°C

Na dann schreib doch eine Email an die xD.
Und wenn du es im Internet bestellt hast, hast du eine Rückschickgarantie, d.h. du kannst deine Ware 14 Tage nach Erhalt noch zurückschicken

Du wirst die zurückschicken. Auf der Stelle. Diese Karte ist wahrscheinlich defekte Hardware, die werden dir dann eine neue geben, oder diese reparieren. So geht es halt nicht.

Ne sorry aber von den will ich echt keine neue mehr, außerdem ist die Karte nicht mal mehr Lieferbar, will gar nicht erst wissen wie lange sie dafür brauchen zum Liefern.
Das ist definitiv Retourenware. Die haben mir ernsthaft Retoureware als Neuware verkauft, einfach eine unverschämtheit.
Da ich die Karte erst seit 3 Tagen habe werde ich sie zurückschicken und mein Geld zurückverlangen und von nem andren Shop bestellen.
So gehts echt nicht, zuerst brauchen die 12 Tage zum Liefer und dann Retourenware.:evil::nene:

Ja, würde die auf jeden Fall zurückschicken.

Da wir beim Thema Alternate sind:
Ich hab mein Mainboard weils kaputt ist zu denen geschickt, am 29.12.2010 kam die Eingangsbestätigung, und hab seitdem nichts mehr davon gehört.
Ist das normal?

Ja, würde die auf jeden Fall zurückschicken.

Da wir beim Thema Alternate sind:
Ich hab mein Mainboard weils kaputt ist zu denen geschickt, am 29.12.2010 kam die Eingangsbestätigung, und hab seitdem nichts mehr davon gehört.
Ist das normal?

Habe von Alternate bisher eigl. nur positives zu berichten gehabt... Naja wenn du es zur Reparatur schickst, kann es ziemlich lange dauern, denke so 3-4 Wochen. Von daher noch normal, ja ;)
EDIT: War ja auch Neujahr dazwischen, kenne jetzt nicht deren Arbeitszeiten, aber eigl. ist da der Laden dicht in der Reparatur. :P

Dann hoffe ich das Ph@ntazma nicht so lange warten muss^^
Direkt Reperatur hab ich denen niht gesagt, ich sollte es einfach dahinschicken, und die sollten mir ne Gutschrift geben.^^

Ich hab meine Saphire 6950 auch von ALTERNATE hatte auch probleme bei GTA der Rest geht aber auf der Karte sind auch 2 Jahre Garantie drauf ALTERNATE macht keine Probleme bei Reklamationen und du Must kein Versand bezahlen

Ich werde morgen nochmal das BS neu aufsetzen und die Treiber neu instalieren. Falls das auch nichts hilft wandert es direkt zurück, will auch nicht dass es repariert wird, sondern mein Geld zurück, das geht doch oder? hab die Karte ja erst 3 Tage.
Versand ist halt nur gratis wenn ich per DHL verschicke und die nächste DHL Filiale ist 70km von hier entfernt. Denke ich werd das Paket einfach aholen lassen

@>ExX< : Ist echt blöd dass du so lange warten musst, aber Alternate schlampt ganz schön in letzer Zeit, vorallem wenn ich mir die aktuellen geizhals Bewertungen mal so durchlese.

Gta IV ist eher prozessorlimitiert. Ich merke da auch so gut wie keinen Unterschied zu meiner alten Karte.
ExX, Du solltest Alternate einfach mal ein bischen auf den Keks gehen, z.B. wiederholen, daß Du eine Rückerstattung willst. In 3 Wochen sollte sich eigendlich schon was getan haben.

Echt?
Was schreiben die denn da so?

Du kannst mal Furmark laufen lassen, mal schauen was die Karte dann macht^^
Wenn der Briefträger vorbeikommt, dann kannste den ja mal fragen ob er das Paket mitnehmen kann^^

Ja, ich denke ich ruf da morgen mal an;D

Also das bei GTA IV und Rauchbildung bei BC2 ist einigermaßen normal, bei beiden Szenarion können die fps schonmal runtergehen, insbesondere bei Radeons, aber zum einen würde ich offensichtliche Gebrauchtware sofort und ohne ausprobieren wieder zurückschicken, und zum zweiten ist es nicht normal, dass JC2 angeblich nur mit 2fps läuft. Ich würde, wie du schon planst, erst einmal das Betriebssystem neu aufsetzen.

Lief denn vorher alles ohne Probleme, oder ist der PC komplett neu aufgebaut?

1. Wohn ich in Österreich.
2. Meinte ich die DHL Filiale, Rückversand ist nur über DHL gratis.

Ja das System ist komplett neu. Die Daten HDD ist zwar ausm alten Rechner, aber da sind halt nur Daten drauf, da wurde nie was instaliert.
Ja das mit Just Cause 2 ist echt schlimm, man kann die Bilder förmlich an 'ner Hand abzählen

Wenns gebrauchtware is zurück, aber generell sind das PhysiX Games, da ist es ja klar das ne Radeon abspackt. AMD kann halt kein PhysiX.

Leider gibt es bei Just Cause 2 kein PhysX das man deaktivieren kann, also wird das schwerlich was bringen (können). :fresse: Just Cause 2 bietet aber mit Hilfe von CUDA verbesserte Wasser und Unschärfe-Effekte, die mit einer Radeon allerdings gar nicht anwählbar sind.

Zurück