hd 6950 oder doch eine andere?

TRG

Komplett-PC-Käufer(in)
hi zusammen
hatte vor mir eine hd 6950 mit 2gb zu kaufen. betreibe meinen pc an nem 42'' lcd. haltet ihr die grafikkarte für sinvoll oder würdet ihr mir eine andere empfehlen?
möchte schon neue games mit möglichst hoher auflösung und grafikdetails zocken. hab nicht viel ahnung von sowas.

danke schon mal für eure antworten

PS: bin neu hier und finde das forum echt klasse.

also bis 250 € würde ich schon ausgeben. soll schon ne zeit lang drin bleiben. also am preis solls nicht hängen. natürlich ist mir auch ne günstigere lieber aber nur wenn ich dann keine quali unterschiede zur teureren merke. vor allem the witcher 2, skyrim und battlefield 3 möchte ich schon auf möglichst hohen einstellungen zocken können

also hab grad mal nachgemessen. gute 35 cm. da dürfte denke ich kein problem entstehen. würde man zwischen der 6950 und der 5870 unterschiede merken? is ja schon en preisunterschied. und hab mal gehört dass ich bei so nem großen bildschirm lieber ne 2gb karte nehmen sollte. ja das netzteil wollte ich eh erneuern da es wahrscheinlich für die 6950 nicht gereicht hätte. also daran solls auch nicht hängen

also hab grad mal nachgemessen. gute 35 cm. da dürfte denke ich kein problem entstehen. würde man zwischen der 6950 und der 5870 unterschiede merken? is ja schon en preisunterschied. und hab mal gehört dass ich bei so nem großen bildschirm lieber ne 2gb karte nehmen sollte. ja das netzteil wollte ich eh erneuern da es wahrscheinlich für die 6950 nicht gereicht hätte. also daran solls auch nicht hängen

Unterschiede gibt es kaum welche ! Die HD 6950 hat halt 2 GB Vram und ist besser in Tesslatioen! Aber auch min. 50€ teuerer als die HD 5870 die die gleiche Leistung hat :)

Zurück