- Aktuelle PC-Hardware
- Von Anfang 2017
Mainboard: Gigabyte Z270-HD3P-CF
CPU: Intel Core I5 7600k @ 3,8 GHz
CPU-Lüfter: Alpenföhn
GPU: Zotac AMP Extreme GeForce GTX 1070 8GB
Ram: 16 GB DDR4
Netzteil: beQuiet 650 W
SSD: 250 GB
HDD: 750 GB
Gehäuse: Sharkoon S25-W
- Ich möchte
- Aktuellen PC aufrüsten
- Monitor(e)
- 1080p
- Budget
- 500
- Kaufzeitpunkt
- Sofort
- Anwendungszweck
- Spielen
- Surfen
- Zusammenbau
- Nein, ich baue selbst
Hallo Leute,
evtl. hat ja jemand von euch eine Meinung oder einen Vorschlag.
Primär wegen Windows 11 möchte ich meinen PC modernisieren. Ich denke da wird ein neues Mainboard mit CPU nötig.
Der PC wird nicht mehr viel für Gaming oder anspruchsvolle Sachen genutzt. Regelmäßig für PUBG und unregelmäßig wenn ein neues Tomb Raider oder Hitman rauskommt.
Über eine neue Grafikkarte würde ich mir gerne erst Gedanken machen, wenn ein Nachfolger eines der obigen Spiele rauskommt. 1080p reicht mir. Oder würdet ihr jetzt schon in eine neue GraKa investieren?
Wegen Windows 11 komme ich aber um eine neue CPU nicht herum. Habt ihr Vorschläge?
Oder doch in absehbarer Zeit alles neu kaufen im Mittelklassebereich?
Danke für eure Hilfe!
evtl. hat ja jemand von euch eine Meinung oder einen Vorschlag.
Primär wegen Windows 11 möchte ich meinen PC modernisieren. Ich denke da wird ein neues Mainboard mit CPU nötig.
Der PC wird nicht mehr viel für Gaming oder anspruchsvolle Sachen genutzt. Regelmäßig für PUBG und unregelmäßig wenn ein neues Tomb Raider oder Hitman rauskommt.
Über eine neue Grafikkarte würde ich mir gerne erst Gedanken machen, wenn ein Nachfolger eines der obigen Spiele rauskommt. 1080p reicht mir. Oder würdet ihr jetzt schon in eine neue GraKa investieren?
Wegen Windows 11 komme ich aber um eine neue CPU nicht herum. Habt ihr Vorschläge?
Oder doch in absehbarer Zeit alles neu kaufen im Mittelklassebereich?
Danke für eure Hilfe!