HD 6950 Crossfire vs GTX 580

also wnn du das Umsonst bekommst (konfirmabla) , dann mach auf jedenfall sLi weil Crossfire hat mit vielen Probs zu kämpfen ...
und wenn ein Kumpel von dir 2x gtx470 hat , dann bräuchtest du min 2x gtx570 oder 2x gtx480 , oder wenn Crossfire dann 2x 6970 um sie zu deklassieren... ein Mainbord was 2x 16 lanes hat wäre dann auch von Vorteil (kosten aber auch über 200€)

also um sie zu schlagen , mach lieber volgendes-->

2500k -->4,5ghz
gtx580(oc)

und sie haben durch ihren schwachen (hehe) AMD 1090t in allen Benchmarkes keine changse (03 05 06 vantage ohne Physx) ...ausser im 11wer:D
 
hi,

@TE: Wie meine Vorredner rate auch ich dir davon ab so viel Geld für einen PC aus zu geben der in 1 Jahr schon wieder veraltet ist...

mit einem SandyBridge bist du aber wirklich gut gerüstet und deinen Kumpels deutlich vorraus.

btw: ein SLI / CF Config wäre bei den Sandy's imo eh nicht sonderlich sinnvoll da nicht beide GraKa's mit 16 Lanes angesprochen werden sondern nur mit 8, dies wird auf dem Sockel LGA 1155 auch nicht möglich sein ;) sondern erst mit IvyBridge und dem neuen Sockel (evtl 1365 / 2011)

mfg recKeD
 
Du willst doch nicht ernsthaft so viel Geld ausgeben, weil ein paar Freunde dich mit (nebenbei total bescheuerten) Aussagen nerven.

Die CPU in Kombination mit einer guten aktuellen Grafikkarte reicht vollkommen aus.
Wenn du unbedingt SLI willst, mach es wie von True Monkey vorgeschlagen mit zwei GTX560. Oder spar das Geld und verwende es für das nächste mal zum aufrüsten.
 
Was sind das den für freunde aber wie man sieht haben die ja null ahnung ich würde auch eher zu einer 560 oder 570 greifen was anderes fände ich in der situation einfach unnötig
 
hi,

@TE: Wie meine Vorredner rate auch ich dir davon ab so viel Geld für einen PC aus zu geben der in 1 Jahr schon wieder veraltet ist...

mit einem SandyBridge bist du aber wirklich gut gerüstet und deinen Kumpels deutlich vorraus.

btw: ein SLI / CF Config wäre bei den Sandy's imo eh nicht sonderlich sinnvoll da nicht beide GraKa's mit 16 Lanes angesprochen werden sondern nur mit 8, dies wird auf dem Sockel LGA 1155 auch nicht möglich sein ;) sondern erst mit IvyBridge und dem neuen Sockel (evtl 1365 / 2011)

mfg recKeD

das ist Falsch:klatsch:

mein revolution hat 2x 16 lanes , und das grosse von ASUS (Maximus) ebenfals ;)

steht im Geizhals so , und Tools sagen mir das auch
 
Wie gut das die CPU aber nur mit 16 Lanes angebunden ist und die 2x x16 Lanes zwar physisch auf de Board vorhanden sind aber nicht angebunden;) die CPU ist hier der Flaschenhals...
Im Grunde das gleich wie bei den i5/7 der Vorgänger (Sockel 1156) daher ist das auch nicht FALSCH was ich geschrieben habe.

Mein ASUS Maximus III Fomula arbeitet auch nur mit 8 Lanes wenn eine 2. GraKa oder eine andere Erweiterungskarte in irgendeinen der PCIe x16 Slots steckt.

mfg recKeD
 
...dann mach auf jedenfall sLi weil Crossfire hat mit vielen Probs zu kämpfen ...

So ein Schwachsinn ... Welche denn ???

Crossfire skaliert besser als SLI und Microruckler haben beide ...
Nur dass die Nvidia dazu noch viel mehr Strom verbraten und weniger Vram haben...

Hol dir eine 6950 2GB die reicht erstmal und später ,wenn die Leistung
nicht mehr reichen sollte kaufst du einfach noch eine dazu...

Damit versengst du dann locker ne GTX 580 und hast
noch n Haufen Geld gespart...:schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
widder0815

dein board kann es auch nur, wegen dem zusätzlichen nforce chip. [NVIDIA NF200].

Das allein reicht aber nicht da die CPU selber nur 16 Lanes zur verfügung stellt. Wie gesagt die 16 Lanes sind bei jedem PCIe x16 Slot zwar physisch vorhanden aber können nicht genutzt werden ;)

[edit:] SLI als auch CrossFire haben mit Microrucklern zu kämpfen, bei der Lösung von NVidia allerdings fallen diese etwas geringer aus, empfehlen würd ich keines von beiden, greif lieber auf eine schnelle GraKa wie die GTX 560 Ti / GTX 570 (evtl die Gainward Phantom?[ist leise und bietet ein gutes OC-Potential])

mfg recKeD
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde das spiel, mit den angeblichen freunden nicht eingehen. dann holst du dir ein stärkeres system,
dann wollen die wieder besser sein. wettrüsten hat dann kein ende mehr und deinem geldbeutel geht es auch nicht besser.

eine GTX 570 ist vielleicht die beste wahl, die GTX 580 ist für das gebotene zu teuer.

anhand der hardware im computer, kann man nicht zeigen/beweisen, ob man ahnung hat oder nicht.
man kann durch lesen und umsetzen vieles verbessern, wenn es um den wissensstand geht. nicht durch statussymbole.
 
Zurück