HD 6950 Crossfire vs GTX 580

bomber111

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey community,
soll ich mir für meinen neuen PC 2 hd 6950 holen oder eine gtx 580 ?

CPU ist I5 2500K und Mainboard
Gigabyte UD4 1155

denke das dürfte reichen.

mfg. bomber111
 
TE
TE
B

bomber111

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ähm ich habe bald Konfirmation und wenn ich das Geld nicht nutze dann ist es erstmal wieder weg.
Hab ich jetzt nen bisschen drastisch formuliert aber es ist so !
 

AdeE

PCGH-Community-Veteran(in)
Tag,

cf oder sli würde ich generell nicht betreiben. Außer vielleicht du willst benchen.
Als Grafikkarte wird eine 6950/ 570/ 560 Masse reichen.

Send from my HTC Desire using PCGHExtreme
 

Hansvonwurst

Lötkolbengott/-göttin
Trotzdem sollte man mal nachdenken, ob es sich wirklich lohnt;)
Deine Eltern oder Bekannte werden froh sein, wenn man nicht alles verbrät, was im Wunsch-Limit liegt:ugly:
 

Dommerle

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Also ich bin auch der Meinung eine GraKa reicht locker aus.
Kauf dir was anderes schönes oder ein paar Games, oder so... :P
 
TE
TE
B

bomber111

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Also ich will mir auf keinen Fall ne GTX 470 holen aber ich habe mal ne Frage.
Mein Freund hat GTX 470 SLI und ich dann wahrscheinlich ne GTX 580.
Alle bekommen demnächst nen neuen PC und ich will natürlich Benchmark-King werden ! ^^

Ist die GTX 470 SLI besser als Single GTX 580 ?
 

Hansvonwurst

Lötkolbengott/-göttin
OH Mann, du willst nur unter deinen Freunden den besten PC haben?:klatsch::wall:
Gut gemeinter Rat von meiner Seite: Lass es!
Nimm nur eine HD 6950 oder eine GTX 560 und gut ist, dir bringt das nichts außer Geldverschwendung.
 
R

Resax

Guest
xD benchmark king unter freunden omfg so was hab ich auch noch ncith gehört!!!!:lol:
kauf dir ne GTX 560 und freu dich das du nicht so viel geld ausgegben musstest wie dein freund und trotzdem alles auf high in full hd spielen kannst:daumen:
 

sethdiabolos

Volt-Modder(in)
Würde auch nicht das ganze Geld verbrennen. Warum und weshalb sollte man das als Jugendlicher tun? Die GTX 580 kostet jetzt schweineviel Geld und ist in geschätzten 2 Jahren nicht mal mehr ein Drittel davon wert. Spar lieber das Geld fürn Führerschein, oder wenn der von deinen Eltern bezahlt werden sollte, investiere das Geld in ein besseres Auto. Einen Puffer für die erste eigene Wohnung ist auch nicht schlecht......
 
TE
TE
B

bomber111

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ganz im Ernst. Das ist eine Frage der Ehre.. xDDD. Hört sich extrem behindert an aber ich muss euch das erklären.
Ich habe jetzt seit ca. 2-3 Jahren mit Hardware zu tun. Seit nem halben Jahr Interessieren meine Freunde sich auch für Hardware. Am Anfang fand ich es gut nur dann kam es. Weil sie jetzt nen bisschen Ahnung von Hardware haben denke sie, sie wären die Kings und ich würde mich nicht auskennen. Sie lachten als ich ihnen sagte, dass ich mir einen I5 2500K.
1. " Orr, Intel ist behindert."
2. " HAHA nur nen 4 Kerner wir sind viel besser als du." (sie haben 1090t xD)

Und Genauso wegen den HD 6950 Crossfire:
1. "Orr ATI ist voll behindert und nicht zum Spielen geeignet."

Und seitdem will ich denen so richtig zeigen, dass sie einfach keine Ahnung haben. Denn das nervt einfach richtig.


Und nochwas zum Thema:
Was haltet ihr von SLI / Crossfire im Midrange bereich ?
GTX 560 oder HD 6870 oder so ?
 
C

Ceyone

Guest
Das was du vorhast ist der totale Schwachsinn.:stupid:
Wenn dann nimm maximal eine GTX 570 / ATI 6970.
Ansonsten sollte eine übertaktete 560/6950 voll aussreichen.
 

Rabi

PC-Selbstbauer(in)
Davon ist noch viel weniger zu halten. Wenn du schon Geld raushauen willst, dann hol dir eine GTX 570 und pfeife drauf was deine Freunde sagen, du weißt es besser. Deine Sandy ist dem 1090T in Spielen weit überlegen und nur darauf kommt es an, die Core Zahl ist doch völlig schnuppe. Im Gegenteil, wenn du dich schon auf so was einlassen willst, dann sag denen "Haha, ich hab nur 4 Kerne und bin trotzdem schneller."

Mein Rat ist aber: Hol dir eine GTX 560 und spar den Rest. Bei mir steht jetzt auch der Führerschein an und ich könnte mir in den A*sch beißen, dass ich damals mein gesamtes Konfi Geld in ein Schrott-Laptop gesteckt hab anstatt es zu sparen.
Wenn du aber wirklich nichts aufheben willst, dann investiere die restliche Kohle in ein Soundsystem/Headset, Games oder sonst was, aber bitte nicht in so einen Schwachsinn wie 2 6950.
 
Oben Unten