hd 6870 oc oder 560 ti?

pixel 5.0

Kabelverknoter(in)
Hallo,
ich möchte mir bald einen pc zusammestellen und weiß nicht welche Karte ich nehmen soll.
Gigabyte Radeon HD 6870 OC, 1024MB 159,00 € oder

Club 3D GeForce GTX 560 Ti Green Edition 187,00 €

Ich habe schon Tests gelesen, habe aber nur wenig erfahrung und weiß nicht ob man den unterschied bemerkt.
Ich würde gerne Crysis 2 und Battlefield 3 spielen und auch für die Zukunft gerüstet sein.
Meine sonstiegen Komponenten sind:
Intel Core i5-2500

ASRock H67DE 3 (B3)

8GB-Kit GeIL Enhance Corsa

FRACTAL DESIGN Gehäuse Core 3000 black

WD Caviar Black 750GB SATA 6Gb/s

Thermaltake Berlin 630W

LG GH22NS50/70 bare schwarz

Schon mal vielen Dank

Also es ist mit beide Karten CPU Konfigurationen möglich Battlefield 3 in Höchster Auflösung zu spielen , dennoch ist dir GTX 560 ti besser gegenüber der Normalen 6870 doch wie die 6870 oc gegen die GTX abschneidet weiß ich nich , angesichts des Preises würde ich die 6870 nehmen zur weiteren Konfiguration würde ich ein bequiet 500 oder 550 watt Netzteil vorziehen unfd einen anderen RAM nehmen da dieser sehr schnell heiß wird .

Ja, bei RAm gibts genug Alternativen zum GeIl, beim NT würde ich auch sowas wie 500 Watt nehmen, hier z. B. Das Pure Power 530W mit CM von BeQuiet!, 500W FSP Fortron Aurum Gold oder 520 Watt Antec High Current Gamer, zur Not, wenns sehr billig sein muss ein 430 Watt Corsair Builder series...
Auch die 6870 OC hätte nicht genug Leistung um an die 560Ti ranzukommen, nur Club 3D ist...Naja... Eher nicht so ^^ Lieber die ASUS; kriegst deutlich mehr und zahlst ca. 205 Euro für die GTX560Ti DirectCU

Yo, Intel und Nvidia passt hervorragend zusammen. Die AMD Fraktion setzt dann doch lieber auf die Radeons, da sie ja aus dem selben Hause kommen. Außerdem ist die favorisierte Nvidia nen Tacken schneller. Achja, Club3D ist übrigens gar nicht sooo schlecht, lass dich nicht verrückt machen....
Viel Spaß dann beim zocken ( wenn Du denn die Teile dann hast und alles läuft):)

Zurück