[HD 5xxx/HD4xxx] Crysis und Crysis Wars - Wimmelnde weiße/gelbe Pixel auf den Texturen?

mixxed_up

BIOS-Overclocker(in)
[HD 5xxx/HD4xxx] Crysis und Crysis Wars - Wimmelnde weiße/gelbe Pixel auf den Texturen?

Hi,

Gestern hab ich ja meine HD 5870 bekommen.

Mir ist aufgefallen, wie schon bei meiner ehemaligen HD 4870, dass auf manchen Texturen so wimmelnde weiße bzw. gelbe Pixel auftauchen, was das Erscheinungsbild verständlicherweise trüben.

Wie kann man das beheben, bzw. geht das überhaupt?
Woher kommt das, Treiberproblem?

Bei Crysis Warhead hab ich diese Fehler nicht, bei Crysis Wars wiederrum schon.
Außerdem kommt dieses Problem anscheinend nur auf Radeon Grafikkarten der Generation HD 4000 und HD 5000 vor.

AW: [HD 5xxx/HD4xxx] Crysis und Crysis Wars - Wimmelnde weiße/gelbe Pixel auf den Texturen?

Kommt dieses Problem auch beim normalen Crysis vor?? Wenn ja, ich hatte keine Fehler oder Probleme mit flaschen oder bunten Pixeln. Mach doch bitte mal ein Screenshot, damit wir das sehen können. Da du eine neue HD 5870 hast, gehe ich auch mal davon aus das der Treiber auch neu bzw. neuer ist oder?? Nutzt du vielleicht sogar den 10.3 bzw. 10.4?

Also ich hatte anfang 2009 Crysis gezockt mit meiner damals neuen Radeon HD 4650 1GB ohne Probleme und seit ca. Sommer 2009 dann mit der HD 4850 1GB auch ohne Probleme. Ein Freund von mir hat eine Radeon HD 4890 Vapor X 1GB und auch keine Probleme. Also wenn, glaube ich nicht das es ein Problem der HD 4000er und HD 5000er Serie ist, sondern viel mehr ein Problem irgendwo in deinem System.

Zuletzt bearbeitet:
AW: [HD 5xxx/HD4xxx] Crysis und Crysis Wars - Wimmelnde weiße/gelbe Pixel auf den Texturen?

Nein, an meinem System liegt das definitiv nicht, da sich fast alles an ihm seit der HD 4870 geändert hat. Ich hab schon von mehreren Leuten von diesen speziellen Crysis Artefakten gehört, und das nur bei den HD 4000 bzw. HD 5000 Series. Andere Spiele laufen ohne dies, ist also definitiv nur bei Crysis so. Allerdings hab ich den Patch 1.21 noch nicht installiert, weil sehr langsames Internet und da würde es 2 Tage dauern.:ugly: Aber mal gucken, bei manchen ist es nach dem Patch weg, bei anderen nicht.

Ich nutze außerdem dem 10.4 Preview, der auf der PCGH DVD war, auch aus Gründen langsamen Internets.

Ich hatte die Fehler nicht mit meiner Radeon HD 4870 512MB. Allerdings habe ich jetzt die Fehler auch mit einer 5870. Allerdings sind die bei mir sehr selten und stoeren deswegen nicht. In Crysis Wars und Call of Duty 4 wahren sie bei mir am ausgepraegtesten. Dass ist glaube ich ein kleiner Fehler in der RV870 Architektur. Ist wohl keinem aufgefallen weil sie nur sehr selten sind und nicht wirklich stoeren. Mir sind sie bis jetzt wie gesagt nur in Modern Warfare und Crysis Wars aufgefallen. In Modern Warfare waren sie manchmal stoerend aber in Crysis Wars habe ich die in letzter Zeit nicht mehr gesehen. Die weissen Punkten kommen auch nur an bestimmten stellen vor.

So, ich hab mal ein Bild davon gemacht - und von einem anderen Fehler der mich ebenfalls stört.:( Keine Ahnung was das ist, sowas in der Art hatte ich auch bei Blu-ray Wiedergabe.:-_-:

hmmmm..........

Also die 7 oder 8 kleinen Punkte sehe ich. Sieht aus wie auf meinem alten 15" TFT, da wurde ein einziger Pixel nie angesteuert und der blieb immer weiss. Egal ob auf dem Desktop oder im Spiel. Bei dir ist es zwar was anderes aber das erinnert mich daran weil es genauso aussieht ;)

Also ich selber habe solche Fehler auch noch nie gesehen weder bei Crysis noch bei Modern Warfare wie thysol meinte.

Aber was soll in den Kreisen sein?? Kann da nichts ungewöhnliches erkennen.

Also das weiße sieht mir stark nach Funken aus. Und in den Kreisen erkenne ich auch nichts...

Ich habe in den Kreisen so verschiedene Helligkeitsstufen, die aussehen wie Balken oder eben rund und durch linien abgegrenzt sind. Erinnert mich an 16 Bit. Könnt ihr das nicht sehen?!

Ich habe in den Kreisen so verschiedene Helligkeitsstufen, die aussehen wie Balken oder eben rund und durch linien abgegrenzt sind. Erinnert mich an 16 Bit. Könnt ihr das nicht sehen?!

Nein... Vllt. Hat dein Bildschirm nen Schaden?

Nope, ich hab mir dsas Bild auf meinem Notebook noch einmal angsehen, dort ist es ebenfalls deutlich zu sehen. Wenn du es nicht siehst, geh halt auf Vollbild un zoom ran, da sieht man es besser.

Mittlerweile hab ich fast den verdacht dass mein Mainboard etwas spinnt ...

Die Helligkeitsstufen sind völlig normal! Das gehört so :D

Hm, da frag ich mich aber warum denn? Das macht doch das ganze Bild unecht!

Zurück