HD 5970 oder GTX 480?

ich werde meine 5850 auch bald durch ne 5970 austauschen...
grund: ich will es einfach!
Dafür: ich bekomme von mama 350€ dazu, und ich kann die 5850 locker für 220-230 verkaufen... das is nicht viel weniger als das was ich damals gezahlt habe ;)

oder meint ihr ich soll ne gtx 480 nehmen?
aber bitte nicht, spar das geld ^^

ich werde meine 5850 auch bald durch ne 5970 austauschen...
grund: ich will es einfach!
Dafür: ich bekomme von mama 350€ dazu, und ich kann die 5850 locker für 220-230 verkaufen... das is nicht viel weniger als das was ich damals gezahlt habe ;)

oder meint ihr ich soll ne gtx 480 nehmen?
aber bitte nicht, spar das geld ^^
Das hat absolut kein Sinn. Wenn du dazu bereit wärst würde ich die HD5850 noch behalten und dann mir ne 6970 der nächsten Generation besorgen die schon im November erscheint! Dann hättest du einen gescheiten Grund. Schau ich muss schon seit 4 Monaten mit dieser schei*** Onboardgrafik auskommen nur weil ich auf die HD6XXX warte und mir deshalb keine GTX 470 jetzt holen werde!!! Bitte überleg nochmal nach was du genau tust, denn das hat absolut KEIN SINN!

EDIT: Außerdem wärs noch wichtig was für ein Netzteil du überhaupt besitzt.. oder wurde das schon geklärt ?

ich habe nen OCZ stealth x steam mit 600watt, das reicht!

naja, ich werde mir das mal überlegen...
aber sicher, das die 6970 gleich mit zu den 1. gehört und dann nicht wieder 700 € oder so kostet wie die 5970?
naja, ich werde mal abwarten, aber ich sehe da schon sinn drin. ich werde mal sehen, wenn ich eine bei ebay für 400-450 bekomme schlage ich denke mal zu... dann noch nen HAF X und ich bin bei 575€ - 200 sind 375€ - 350€ sind 25€, das heißt ich würe noch 25€ zahln, klingt doch gut oder? oO

ich kann weder sli noch crossfire! :D wegen bord ,... damit das klar ist :D
sli geht auch mit AMD! da gibt es ein bord von asus für, wenn manmal das nicht funkende asus crosshair IV extrem mit dem nicht funkendem lucid hydra chip rauslässt...

Ich habe die gtx 480 vorallem wegen 3d vision weil man da schon die power braucht.ein spiel in 2d zu spielen ist einfach nur noch langweilig das einzige game was ich noch in 2d spiele ist bf bad company 2 im online modus.aber sachen wie batman,resident evil 5 ,mafia 2 oder metro grundsätzlich nur in 3d.und da ist eine gtx 480 genau die richtige karte.zudem hast bei nvidia noch physx was zb in mafia 2 der knaller ist man kann cloth deaktivieren und hat alle effekte,einfach genial.in einer hd 5970 sehe ich keinen sinn wozu?nen 30 zöller aber da fehlt dann auch wieder der vram mit hohen aa einstellungen selbst da ist die gtx 480 besser,mit ihren 1,5 gb vram.keine mr und ob ein game nun 90 oder 130 fps hat ist doch egal entscheident sind die minimum fps und da bist bei ner gtx 480 einfach genial aufgehoben!

Denke auch dass er mit der 480 GTX besser beraten ist.

Kann ihm diese hier impfehlen: Zotac 480 GTX AMP! Edition

Diese hab ich mir selber geholt und war sehr überrascht (positiv :daumen:) was die Lautstärke und Temperatur angehen.

Zudem ist Sie ja von Werk aus Übertaktet,braucht weniger strom als das Referenz Modell, Ist super leise gekühlt und hat 5 Jahre Garantie.

Was will man mehr ? :ugly:

Die GTX 480 AMP kann ich nur empfehlen.
Super Karte, leise, wird nicht warm und ist sehr schnell. Hatte davor eine 5970 und Multi GPU tu ich mir jeden Fall nicht mehr an.

Ich habe die 5970 oc von Sapphire.Eine wirklich sehr gute Karte.Standartkühler runter,weil- hälts nicht aus.Xtreme 5970 Accelero rauf,-Totenstille.Das OC potenzial ist echt groß (1000/1400).Karte läuft bei mir standartmässig mit 950/1200 bei 70% Lüfterstärke,Temp.bei 55 grad.Man kann den Lüfter zwar gradeeben hören,ein ganz minimales Rauschen --ablosut nicht störend.Mit der Nvidia habe ich leider keine Erfahrungen.Doch ich denke,die Damen u Herren, von Nvidia werden ihre Arbeit auch gut machen.Ach ja noch etwas,diese elende Diskusion über Mikroruckeln ist echt übertrieben.Also mir ist es wirklich nichts aufgefallen und ich spiele alle gängigen Spiele.LG

mhm, wenn dann würde ich den lüfter drauf lassen...
ich bin am überlegen, ob ich nicht doch die 100€ billigere gtx480 nehme... weil: sie ist billiger und hat viele funktionen wie physx...

Zurück