HD 5870 oder GTX 470 ( Ja ich weiß gabs schon)

AW: HD 5870 oder GTX 470 ( Ja ich weiß gabs schon)

habe für 310 eine HD 5870 Bekommen rev 1 von Sapphire kann man noch overvolten und vllt schneit zum bday ja ein mk13 rein^^
Und wenn die nichts taugt kommt sie ins forum.

WTF Warum haste ne HD 5870er ne 5850er und ne GTX 470 rumliegen haste zu viel geld ???
Kannst mir ja ne 5870er schenken dann baue ich gleich CF

Ich versthe das auch nicht .
Einer im SysP hat sich in einem Monat 5 verschiedene 5870 im CF gekauft :ugly:

Immer das rumgelabere mit den Treibern....
Ich hab weder bei Nvidia noch bei ATI schlechte erfahrungen mit den Treibern gemacht.....*hust* fanboy*hust*....^^
Natürlich muss man ein mal ein Treiber runterladen.... ja und?? Runterladen install und feddisch:ugly:
Eigentlich kommt es ganz darauf an ob du mehr Wert auf Stromverbrauch bzw
Lautstärke legst oder nicht, denn die 60 € die du für die 5870 mehr bezahlst, die hast du auch mehr Leistung.....
Also kommt es ganz auf dich an, was du lieber hast.

..und kostet 80 euro mehr. Muss halt jeder selbst entscheiden, ob das ihm so viel wert ist.;)

Dann soll er halt zur Sapphire Radeon HD 5850 Toxic greifen. Die ist schnell und leise und verbraucht wenig Strom. Die Preis/Leistung stimmt auch bei der Karte.

Hallo Leute,

ich habe mich mit dieser Frage auch eine Weile recht intensiv beschäftigt.
"Musste" mich zwischen einer EVGA GTX 470 SC und einer Sapphire 5870 Vapor-X 2GB entscheiden.

Bisher hatte ich eine ASUS 8800 GTX, die aber nun (innerhalb der 3 Jahre Garantie, die ASUS auf Grafikkarten gibt) immer häufiger für Abstürze sorgte, für die nicht die Treiber verantwortlich waren. Mit der 8800 GTX war ich über 2 Jahre sehr zufrieden, auch mit dem Treiber-Support. In unserem Zweit- und Dritt-PC sind hingegen ATI-Grafikkarten, mit denen ich bisher keine Probleme hatte. In der Vergangenheit nutzten wir u.a. ASUS X850XT-PE, HIS 9800 Pro, HIS 9700, Creative GeForce 3 Ti200 und Creative GeForce2 Ti, sind also nicht auf eines der beiden "Lager" festgelegt. ;-)

Die GTX 470 hätte mich nun von der Tesselation-Leistung her mehr überzeugt, und auch der Preis war deutlich günstiger. Und EVGA gibt länger Garantie als Sapphire, das wäre also auch ein Pluspunkt der GTX gewesen.

Meine Wahl fiel auf die 5870 Vapor-X 2GB. Aber nicht wegen dem Mehr an Speicher (die 1.280 MB Speicher auf der GTX 470 hätten mir locker gereicht) oder dem geringeren Stromverbrauch, sondern hauptsächlich wegen den Temperaturen, welche die GTX 470 in Spielen erreicht und der damit verbundenen höheren Geräuschkulisse.

Mit der 5870 bin ich bisher sehr zufrieden (abgesehen davon, dass sie gerade so auf mein Board gepasst hat; da waren SATA-Anschlüsse im Weg), sie ist auch angenehm leise. Nur unter hoher Last regelt die Lüftersteuerung hörbar höher, aber es wurde noch nie unangenehm laut. Mit den Treibern habe ich bisher auch noch keine Probleme gehabt, bis auf den bekannten Bug mit den Streifen in Gothic III. Keinerlei Abstürze bisher mehr (mit der 8800 GTX zuletzt fast jeden Tag).

Ob die 5870 aber den Mehrpreis wert war, das kann man bezweifeln. Vielleicht wäre es doch sinnvoller gewesen, die GTX 470 zu nehmen. Aber jetzt ist es ja entschieden.

Wer nicht ganz so empfindlich bzgl. Lärm ist, dem würde ich an dieser Stelle eher die GTX 470 empfehlen. Wenn die Lautstärke keine so große Rolle spielt, dann hat sie sicher die bessere Preis-Leistung.

Die 5870 Vapor-X 2GB für 350 EUR, das wäre ein gutes Angebot (ist trotzdem immer noch ein stolzer Preis für ein paar Halbleiter, die nach spätestens 2 Jahren veraltet sind). ;-)

Viele Grüße
ricochet

Also ganz nach meiner Meinung würde ich nur eine ATi Karte nehmen, wenn ich nur was für Arbeitsprogramme usw tendiere, aber wenn man nur zocken will ist ganz klar eine 400er Reihe am besten. Die ATi Karten deren Support zu spielen ist einfach miserapel, man hat nur probleme mit den Karten i-ein spiel zu spielen, da die Entwickler von spielen einfach auf die Geforce reihen setzten.

Also ganz nach meiner Meinung würde ich nur eine ATi Karte nehmen, wenn ich nur was für Arbeitsprogramme usw tendiere, aber wenn man nur zocken will ist ganz klar eine 400er Reihe am besten. Die ATi Karten deren Support zu spielen ist einfach miserapel, man hat nur probleme mit den Karten i-ein spiel zu spielen, da die Entwickler von spielen einfach auf die Geforce reihen setzten.

Mit einer ATI Karte zu spielen ist nicht miserabel. Ich zocke schon seit laengerem mit einer ATI Karte und hatte noch keine groesseren Probleme. Solange mann jeden Monat den neuen Catalyst installiert ist mann auf der sicheren Seite. Die einzigen zwei Spiele wo ich Performance Probleme oder Grafikfehler hatte waren Anno 1404 und Need for Speed Shift. In beiden faellen wurde dass Problem geloest. Ich wuerde eine Sapphire Radeon HD 5850 Toxic empfehlen weil die Karte nahezu perfekt ist. Die Geforce GTX 400 Reihe hat noch Macken. Die verbrauchen zuviel Strom und sind zu Laut. Und wenn dann mehrere Custom-Designs erscheinen werden die bestimmt auch nicht billig.

Thysol du nervst so etwas von.
Ob es um eine GTX 480 GTX 470 , 5870 oder 5850 geht , du empfielst IMMER eine 5850 TOXIC

Zuletzt bearbeitet:

Thysol du nervst so etwas von.
Ob es um eine GTX 480 GTX 470 , 5870 oder 5850 geht , du empielst IMMER eine 5850 TOXIC

In meinen Augen ist dass auch die beste Karte wenn Preis/Leistung mit einbezogen wird. Die meisten kaufen ja immer nur Nvidias weil sie immer noch in ihrer Traumwelt zu G80 Zeiten leben. Ich kann mich noch gut daran erinnern wie vor einem Jahr noch viele die Radeon HD 4800 Seire nicht empfohlen haben nur weil sie zu viel Strom zieht. Wie komisch dass einigen Usern der Stromverbrauch so egal geworden ist seit dem die Fermis erschienen sind.

Eingie empfehlen hier ausserdem dauerhaft die Powercolor Radeon HD 5870 PCS+. Ich bin also nicht der einzige der "meistens" die gleiche Karte empfiehlt. Und du kannst ja auch nicht leugnen dass die Sapphire Radeon HD 5850 Toxic eine gute Karte ist. ;)

Schade die 5870 PCS die leiseste 5870 ist die es gibt

Die Sapphire Radeon HD 5850 Toxic ist noch einen Tick leiser. Aber dafuer ist die Powercolor Radeon HD 5870 PCS+ auch einen Tick schneller. Die Preis/Leistung ist aber bei der Sapphire Radeon HD 5850 Toxic besser.

Wie verlgeichst du bitte eine 5850 mit einer 5870 in Lautstärke und Leistung ??? :what:

ja und warum empfielst du in einem hd5870 oder gtx 470 thread eine hd 5850????

Zurück