tschenneck
Komplett-PC-Käufer(in)
AW: HD 5870 oder GTX 470 ( Ja ich weiß gabs schon)
wenigstens einer der meine Meinung unterstützt
wenigstens einer der meine Meinung unterstützt

Würd die GTX 470 nehmen. Hab ne HD 5870 und würde die jederzeit gegen ne GTX 470 tauschen.

ich gehe sogar noch weiter,
ich tausche 5870 Crossfire gegen die GTX480 aus.
eine einzelne 5870 ist mir zu lahm (!!!),
und Crossfire konnte mich trotz anfänglicher Euphorie letzten Endes doch nicht überzeugen.
ergo: GTX480![]()

Also 2 5870 gegen eine GTX480.
Die 5870er sind definitv zusammen schneller. Und teuerer auch.
Kurzum absoloutes Fanboy gesabber.
schneller mögen sie sein, aber nicht effizienter.
Ich habe lieber eine einzelne Karte die Power hat, und die GTX480
kommt der 5970 gefährlich nahe..
Ich bin eigentlich AMD/ATI Fanboy, also kann da snicht zutreffen.
AMD bleibt mir auch weiterhin sympatisch, kollidiert aber mit meiner
Gier nach Leistung. Vielleicht kann mich 6xxx mehr überzeugen.
Ich würde dennoch keine 2 5870 gegen eine GTX480 tauschen

Gute Idee, das werde ich glaub ich auch machen. Für wieviel geht die HD 5870 gebraucht weg (PCS+, 1 Monat alt)?

alles nicht so einfsch würde js die 480er nehmen wenn ich das geld hätt, oder vielmehr soviel für eine Karte ausgeben dürfte ^^
Mhh ich schwelge immernoch hin und her, naja ich warte mal ab was die GTX 465 bringt oder vllt die 475 oder sowas naja bis zum 18 ist ja noch zeit, dasd ist genau das gleiche wie mit der GTX 260 und der HD 4870 alles ist immer soooo kompliziert hatte da dann auch erst die GTX280 dann die HD 4890, dann HD 4870X2 dann GTX 285 welche ich letztens verkaufte meine Güte und jezz wieder so ein stress^^ ich armer XD
Naja beide Karten haben auf jedenfall genug leistung
Noch ei ne Frage welche lässt sich besser Ocen
Also von OC würde ich bei der 470 die Finger lassen. Ausser du machst einen MK-13 drauf. Oder Wasserkühlung.
Lautstärke und Wärmeentwicklung stellen sich für mich auch nicht so dramtisch da wie vielseits berichtet