HD 5870 Crash Längsstreifen

AW: HD 5870 Crash Längsstreifen

Hallo Leute, habe jetzt alle Seiten durchgelesen und kann mich euch nur anschliessen.
Ich hab seit ner Woche in meinem komplett neuen selbstgebauten Pc die XFX HD 5870 eingebaut
und bekomme diese (un)lustigen Grafikfehler äußerst häufig. Dachte schon ich hätte beim EInbauen was falsch gemacht und irgendwas zerstört... Vorhin hab ich ne Mail an den XFX Support geschrieben und bin gespannt was die Antworten. Wahrscheinlich erst nachm Wochenende. Ich werd euch dann die Antwort mitteilen, vielleicht interessiert es euch ja.
Vielleicht könnte es aber auch an meinem Silent Pro 500 Watt netzteil liegen, wobei das eiegentlich nicht der fall sein sollte.

MFG

Vergiß das Netzteil! Ich habe mein Be Quite! 580W gegen ein 750W ausgetauscht, weil in vielen Foren das Netzteil als Fehlerquelle angeführt wird. Hat überhaupt nichts gebracht, der Längsstreifenfehler war nach wie vor da. Außer Spesen nichts gewesen! :daumen2:

toll, jetzt hab ich driver cleaner drüberlaufen lassen und was hats gebracht?
mein rechner stürtzt ab, wenn ich ihn normal boote und zwar wenn das windows-logo am anfang kommt. kurz vor der passworteingabe. ich höre noch dieses anfangsstartgeräusch und dann resettknopf ahoi....

normal das man im abgesicherten modus keine treiber installieren kann?
es kommt immer die fehlermeldung "erkennungstreiber konnte nicht geladen werden"
ich hasse diese grafikkarte. am liebsten würde ich sie zertreten, wenn sie nicht 400 euro gekostet hätte :D

ahh. geheiligt werde die system wiederherstellung^^

Zuletzt bearbeitet:

Also wenn mein Problem bei meiner HD5770 nix wird wechsel ich auf ne GTX260 oder 275. ATI suckt nämlich übelst mit ihren ***** Catalystupdates, die nichtmal ordentlich laufen.

Also der Treiber von Moritz2000 hats bei mir nicht gebracht :D
Habe 2 minuten nach SPielbeginn einen wunderschönen blau gestreiften Bildschirm gehabt. Immerhin war die Farbe neu^^

Blacky, bei dir hat sich das ja anscheinend gelegt jetzt, was hasten da schlussendlich gemacht?

Wie gesagt, ich glaube nicht, dass es einen funktionierenden und einen nicht funktionierenden Treiber gibt, ich glaube, man muss da etwas rumexperimentieren, welcher Treiber mit seinem System/Graka funktioniert, ich hatte davor auch zwei andere Versionen, die bei mir die gleichen Probleme gezeigt haben.
@ Warblatt:
- das kenne ich, ich hatte auch ganz schön viele verschiedene Farben mit verschiedenen Treibern andere Farben, einfach so neue Farben, verschiedene Breiten der Farben, war alles dabei :D
- Blacky hat die Karte glaube ich 50Mhz runtergektaktet, seit dem funktioniert es bei ihm glaube ich problemlos.

Zuletzt bearbeitet:

Runtergetaktet habe ich auch schon. Hab fast alles versucht was hier vorgeschlagen wurde. Im Moment hoffe ich darauf das sich XFX meldet, und ein paar brauchenbare Infos rüberwachsen lässt. Ansonsten werde ich versuchen die zurückzuschicken oderso. Hab sie ja erst vor ner Woche gekauft.

Wenn du sie erst vor einer Woche gekauft hast, würde ich sie sofort zurück schicken, und das Geld zurück nehmen...

Ja, ich habe die Karte 75mhz auf ihren Standarttakt von 800mhz gesetzt und bis jetzt noch nichts wieder... war allerdings ne woche nicht da und dementsprechend war die Testzeit winzig... allerdings meinte meine Freundin in der Woche nicht einmal Probleme gehabt zu haben (sie spielt immer Venetica).
Ist aber meiner Meinung nach nicht die Endlösung dieses Problems...
wenn ich mal Zeit habe werde ich mal den Rechner von sämtlichen Treibern und Treiberresten befreien das BIOS updaten und die allerneusten Treiber draufkrachen... mal schauen was sich dann ergibt...

Anscheinend gibt es aber keinen der ne allgemeine Lösung für dieses Prob. gefunden hat oder?

HM hab mir jetzt zwar nicth alles duchgelesen, aber ich kann euch sagen das meine Asus 5870 V2 ohne Probleme läuft. Ich nutze den 10.6 Treiber.

Kann es sein das der Fehler vermehrt bei Sapphire und XFX Karten auftritt, ich lese immer nur was von VaporX und XFX?

Kann es sein das der Fehler vermehrt bei Sapphire und XFX Karten auftritt, ich lese immer nur was von VaporX und XFX?

Es scheint so... sehr merkwürdig... ist die V2 ne werksübertaktete? nutzt jmd. mit ner Vapor-X rev2 schon den Treiber 10.6?!

Zuletzt bearbeitet:

Nein die V2 ist nicht Wekseitig übertaktet, jedoch macht sie auch 1030MHz/1305MHz aber nur mit 1.35V

Und wie schon gesagt sie läuft ohne Probleme bei mir im Standarttakt.

Ich nutze den 10.6 Treiber mit ner Vapor X Rev. 2 und die Probleme mit den Streifen sind eigentlich weg, das aber schon seit dem 10.5 und außerdem hab ich während ich den 10.5 hatte ein VGA-Bios Update durchgeführt und seitdem sind die Streifen praktisch verschwunden.
Bei mir scheints das Sapphire BIOS gebracht zu haben, deswegen tausche ich vorerst nicht um.

wo hast du denn das bios für die sapphire vapor-x hd5870 gefunden??

kannste da mal nen link posten?
vll mit ner anleitung dafür? =)

MFG

Zum einen, ich hab ne 5870 Vapor-X mit 1 GB Vram
(neue BIOS Version: 012.020.000.015.036486, schau mal mit GPU-Z deine nach)
Desweiteren gibts das BIOS bei Sapphire: Nach Registrierung Support Ticket mit Fehlerbeschreibung ausfüllen, dann hab ichs nach ungefähr einer Woche bekommen.
Anleitung zum flashen ist dabei, wenn nicht einfach im Forum nachschauen

Hi, ich kann im Bios auf 4 was mit USB Boote umstellen!
USB-FDD
USB-HDD
USB-CDROM
USB-ZIP

was davon muss ich denn jetzt nehmen um das graka BIOS zu flashen?
ich hattes mal mit Zip versucht da kam der Startscrenn von Win 98 und dann stand da C:\ _ oder sowas wo ich was eingeben konnte... habs mit *.bat versucht (glaube das stand so in der Anleitung) kam aber das es ein nicht bekannte aktion oder sowas sei.

ich habe mir grade nochmal die mail angeschaut und in der mail stand ja die anleitung zum flashen... hatte in den Anhängen keine solche gefunden:klatsch:
jetzt müsste ich bloß noch wissen welche einstellung ich nehmen muss^^

Zuletzt bearbeitet:

Wennste den Stick zum booten formatiert hast und die notwedigen DOS-Dateien dabei sind und das BIOS mit der ATIFlash.exe drauf sind, auf USB-HDD gehen, in der Kommandozeile den Befehl für das flashen mit individuellem BIOS Namen eingeben, abwarten, fertig

Ich fasse das ganze mal zusammen: Viel zu viel Stress um so nen halbfertiges und überteuertes Produkt zum laufen zu bekommen.

Bis ihr das Problem gefixt habt gibts schon 3 neue Karten von Nvidia die nicht von so schlechter Qualität sind. (z.B. Zotax 470 AMP)

Danke Smittsen, danke für diesen sehr hilfreichen beitrag. Jetzt geh woanders diene Weisheiten verbreiten.
Ansonsten würde ich hier jedem von der Firma XFX abraten, der Support ist richtig mies. Zwar bekomme ich keine vorgefertigten Antworten, allerdings sind diese mit einer Übersetzungsmaschiene ausm Englischen ins Deutsche übersetzt... Hilfreich sind deren Texte auchnicht.
KOmisch, ich hab jetzt den Treiber 10.6 drauf und die Karte um 100 Herz (oderso^^) runtergetaktet. Die Fehler kommen jetzt schon auf Desktop nach ca 2 Minuten. Yeah!^^

Zurück