Bin am verzweifeln, große Probleme mit R9 290x (Bluescreens, Crashes, Freezing)

AW: Bin am verzweifeln, große Probleme mit R9 290x (Bluescreens, Crashes, Freezing)

Hab mal eben nochmal den Thread überflogen, scheinbar hat der TE die Karte noch nicht reklamiert gehabt.
Hab ich wohl verwechselt, mit einem anderen Thread, indem es ein ähnliches Thema gab.

Dann empfehl ich natürlich erstmal die Karte in RMA zu geben.
Anschließend nochmal probieren, sollte es dann die Probleme immer noch geben könnte man über den wechsel nachdenken.

AW: Bin am verzweifeln, große Probleme mit R9 290x (Bluescreens, Crashes, Freezing)

Bei Nvidia hab ich die Erfahrung gemacht, Karte einbauen, anschließen und freuen.
Bei nVidia hab ich die Erfahrung gemacht, dass man Leidensfähiger ist, was die Karten betrifft. Da können dann auch mal 2 oder 3 Karten kaputt sein, ist halt so. Aber die sind halt gut, weil is halt so.

Sorry, aber was du hier erzählst, ist einfach Käse.

Dass man oft von Problemen mit diversen Dingen liest, kann auch schlicht daran liegen, dass sie z.T. recht beliebt sind. Und wenn jetzt 5 tausend Leute los latschen, um sich 'ne GraKa zu holen, kommen etwa 50-150 Leute an, bei denen irgendwas nicht tut...

Hier mit 'aber bei nVidia wäre alles besser' zu kommen, ist einfach völlig daneben und Quatsch!

Kurz:
Diese Karte schaut wohl nicht so ganz heile aus und sollte reklamiert werden. Ev. wurde sie ja auch durch das Übertakten beschädigt?!

Hi,
wollte mich nochmal zurückmelden.
Bei mir läuft jetzt alles.
Habe gestern den Tech Support von PoweColor US angeschrieben (am besten direkt ein Foto von den 3 Aufklebern auf der Graka mitsenden),
Habe von denen dann grade ein neues Bios bekommen, draufgeflasht (genauso wie wenn mans 290x Bios draufflashen würde wie hier beschrieben)
Habe grade ne ganze runde CSS gespielt, früher konnte ich nur max. 3 min spielen.
Ich werde mal alles beobachten, aber es sieht bis jetzt gut aus.

Ich weiß nicht ob ich das Bios uploaden darf, und ob es mit allen 290 PCS+ kompatibel ist.

na das ist doch schön :)
wieso sollte es nicht mit allen kompatibel sein, der chip ist an sich der gleiche :ugly:
ok speicher kann variieren, aber das wars dann auch schon.
Gruß

Hi Zusammen,
sry dass ich den Thread hier wieder ausgegraben habe, aber habe ebenso eine R9-290 pcs+ von Powercolor und genau die gleichen Symptome gehabt wie Syncnaptic. Habe einfach sein BIOS aufgespielt und die Karte läuft nun wie eine 1. Hatte auch im Menü von CS:GO einige Hänger und Freezes seitdem funktioniert alles tadellos und ohne jegliche Probleme.

Also nochmal besten Dank für das BIOS!!!!

1. Mach 'nen eigenene Thread auf.
2. Und wie schaut der Rest vom System aus?!

Wenn wir schon wilde Ratespiele veranstalten sollen, dann mach ich auch mal mit:

Athlon X2-4400+ auf Abit AN8-SLI, 4GiB DDR-400 Speicher, dazu ein 750W Combat Power bzw 300W Codegen, das mit Adaptern flott gemacht wurde...

Zurück