HD 5870 Crash Längsstreifen

AW: HD 5870 Crash Längsstreifen

Ich fasse das ganze mal zusammen: Viel zu viel Stress um so nen halbfertiges und überteuertes Produkt zum laufen zu bekommen.

Bis ihr das Problem gefixt habt gibts schon 3 neue Karten von Nvidia die nicht von so schlechter Qualität sind. (z.B. Zotax 470 AMP)

Dass die aktuelle 5000er Reihe fehlerhaft ist, mag ja sein - aber als nVidia Anhänger wäre ich in Sachen überteuert ziemlich still...
Und wie Warblatt gesagt hat, was zu diesem Thema beitragen tut das nicht.

Hey also ich glaube da feht bei mir iwo ne Datei hab von Sapphire das hier alles bekommen:

140X0300.TST
atiflash.chg
atiflash.exe (die Atiflash waren beide in einer rar datei)

und dann noch das Tool um den Stick bootbar zu machen.
fehlt da ne iwi die .bin datei?!

Ich hab ein ähnliches Problem jedoch mit einer 8800GTS 512MB seit etwa 6 Wochen. Wen Armed Assault gezockt wird stockt das Bild und anschließend werden alle Farben an allen Objekten falsch angezeigt und darauf befinden sich zum Teil Buchstaben-Zeichen-und Zahlenkolonnen. Zusätzlich friert alles etwa nach maximal 10 Minuten ein, wobei vorher die Helligkeit sich selbst vom Überblenden bis zum tiefsten Schwarz periodisch verstellte. Seit ich von allen Anwendungen die selbstständige Updatesuche, auch vom Securityprogramm, verboten bzw. deaktiviert habe, läuft alles wieder wie gewohnt. Den Soundtreiber habe ich vorsichtshalber in die neuste Version aktualisiert. Übrigens, ich zock mit dem ,,Oldie'' in Voll-HD Auflösung und vollen Details, sowie mit 3500m Sichtweite, Armed Assault ohne Ruckelei 29-36 Fps. Armed Assault2 mit 1600m Sichtweite und halben Details, jedoch in Voll-HD ohne Ruckeln 25-31 Fps. Es ist nicht immer die Hardware, sondern oftmals sinds inkompatible Programme die so ganz nebenbei einem untergejubelt werden ohne das man es sofort merkt. Hier hilft nur logisches Analysieren und Rekapitulieren, um im etwaigen Umfang dem Übel auf die Spur zu kommen. Ein anderes Phänomen ist zum Bsp. das ich mal eine defekte Radeon 8500 eingeschickt habe bei der ein Spannungsregler aufgeplatzt war. Hab ein Foto von Vor- und Rückseite gemacht, falls es Schwieriegkeiten geben sollte. Etwa 3 Wochen später kontaktierte mich ein Zockerbruder in Bezug nicht funktionierender Graka -Radeon 8500. Beim Besuch bei ihm stellte ich genau den selben Fehler wie bei mir Wochen zuvor fest. Ich möchte aus guten Gründen den allgemein recht bekannten Online-Händler nicht nennen, aber die Graka-Nummer war die Selbe wie von meiner Defekten und die Gebrauchsspuren und das Schadenbild des Spannungsregler auch. Macht euch euern eigenen Reim drauf, aber verlasst euch drauf, dieses Vorgehen kommt häufiger vor als man annimmt!!!

X4 965BE 125W; M3A H/Hdmi AM2+; 4GB Geil DDR2 800 CL4; XFX 8800GTS 512MB; Rebel9 ECO; LC-Power 6550 550W und nichts Übertaktet

Zuletzt bearbeitet:

So bis Seite 8 hab ich mir alles durchgelesen. Habt ihr mal versucht die Karte runter zu takten auf amd referenz design werte? Würd mich mal intressieren ob die probleme dann immernoch auftreten...!

So bis Seite 8 hab ich mir alles durchgelesen. Habt ihr mal versucht die Karte runter zu takten auf amd referenz design werte? Würd mich mal intressieren ob die probleme dann immernoch auftreten...!

Soll das jetzt iwie ein Witz sein? Du liest in einem Thread 8 von 35 Seiten und gibst dann Ratschläge? Zur Info: Les die anderen 27 Seiten, dann weißt du, dass hier schon eingies probiert wurde...

fehlt bei den obengenannten datein jetzt eine oder nicht? eig. müsste da noch ne .bin sein oder?

Da fehlt keine Datei, das BIOS ist die TST Datei, musst halt beim flashen statt xxx.bin 140X0300.TST eingeben.

ok danke^^
ist genau das gleiche was ich schon drauf habe-.-

werde demnächst mal den 10.6er probieren... bisher keine Probs weiter^^

YO leute, der XFX - Support hat mir nach 100 nutzlosen Tips was geschrieben, was ich noch gerne versuchen will. Allerdings weis ich nicht wo in den Einstellungen ich das machen kann. Hier mal die Mail (und gleichzeitig seht ihr warum das der erbärmlichste Support ever ist. Nie wieder xfx!!!111):

Hallo, kann dank für Ihre Nachricht, Sie versuchen, eine Senkung der 2D-idle Zeiteinstellungen von 157/300 bis 400/1200 und speichern Sie diese Einstellung, und lassen Sie uns wissen, wenn Sie sehen, das Spiel noch Fehler? Mit freundlichen Grüßen, James

Bin sehr froh über jede Antwort :)
MFG

YO leute, der XFX - Support hat mir nach 100 nutzlosen Tips was geschrieben, was ich noch gerne versuchen will. Allerdings weis ich nicht wo in den Einstellungen ich das machen kann. Hier mal die Mail (und gleichzeitig seht ihr warum das der erbärmlichste Support ever ist. Nie wieder xfx!!!111):

Hallo, kann dank für Ihre Nachricht, Sie versuchen, eine Senkung der 2D-idle Zeiteinstellungen von 157/300 bis 400/1200 und speichern Sie diese Einstellung, und lassen Sie uns wissen, wenn Sie sehen, das Spiel noch Fehler? Mit freundlichen Grüßen, James

Bin sehr froh über jede Antwort :)
MFG

Wie ist das zu verstehen, sollen die 2D Taktraten von 157/300 MHZ (so sind die auch bei meiner Vapor-X) auf 400/1200 MHZ erhöht werden?
Dies würde mit ner BIOS-Modifikation gehen, aber die Karten stürzen ja (so is es bei mir) bei 3D Anwedungen ab, also warum an den 2D Taktraten was ändern?

Falls, das aber das Problem löst, weist das auf das Problem des Speichercontollers wie bei der 4000er Reihe hin, wo auch das heruntertakten des Speichers nicht funktionierte.

Glaub ich aber nicht.

@Warblatt: Ich meine das geht über das CCC in Verbindung mit ATI Overdrive.
Ein weiteres/alternatives Tool wäre MSI Afterburner.

Es gibt 2 Aussagen..die einen sagen man solle den MAX.Takt( 850Mhz) etwas senken.
Die anderen sagen man solle den 2D-Takt (157Mhz) erhöhen.

Laut einer internen Aussage eines ATI Mitarbeiters sollen die P-States des GDDR5 Memorys "schuld" sein,was tatsächlich bedeutet dass die Karten Mühe haben bei den grossen Taktsprüngen.

Ein Versuch ists wert,wenn aber nix geht würd ich mich nicht zu lange hinhalten lassen und die Karte tauschen.
Es sind in aller Regel die Karten mit Hynix-Speicher betroffen,die Samsungs(Asus z.Bsp.) funktionieren besser.

Soll das jetzt iwie ein Witz sein? Du liest in einem Thread 8 von 35 Seiten und gibst dann Ratschläge? Zur Info: Les die anderen 27 Seiten, dann weißt du, dass hier schon eingies probiert wurde...

Ich hab erst nachdem ich geantwortet hatte gesehen das das noch einige seiten mehr sind....

Ich suche bei dem ATI Overdrive das mit dem 2-D. Ist das das "high performance memory clock settings"? da hab ich im moment 1200/1300.
bei den gpu clock settings hab ichs auf 750, also schon runtergeschraubt.

Nein das ist beides 3D bezogen.High Performance Memory Clock ist der RAMtakt unter Last,GPU ist ja klar.Allerdings könntest den versuchsweise auch mal auf ca. 1150 senken

Die Karte taktet aber bei Nullbetrieb (Windows) auf 157 Mhz runter (bei GPU,von den 750 die du hast)
Diese 157Mhz solltest du (laut XFX) auf 400Mhz erhöhen

Die Karte taktet aber bei Nullbetrieb (Windows) auf 157 Mhz runter (bei GPU,von den 750 die du hast)
Diese 157Mhz solltest du (laut XFX) auf 400Mhz erhöhen

Achso :D. Wenn du mir jetzt noch sagen kannst wie ich das hochstelle, dann bin ich glücklich :) :hail:
Und tut mir leid, aber ich hab davon gar keine Ahnung :[ Hatte gehofft reinstecken und loszocken würde reichen....
Danke schonmal!

hat jetzt jemand schon mal das senken der 3D taktraten oder das anheben der 2D taktraten getestet??

bringt das was?

meine karte ist jetzt schon 5 tage bei HoH und noch keine meldung xD

naja, mal gespannt ^^

MFG

So wieder daheim (war ne weile nicht da also konnte ich auch noch nichts weiter testen)
Hat das anheben des 2D Taktes was gebracht wenn ja wie geht das und verliert man dann die Garantie?!

ich kann es nciht testen!
meine karte ist jetzt bei sapphiere xD

4 wochen ohne ordentliche grafik zocken!

wäre cool wenn das mal wer testen könnte, da ich meine ja nciht dahabe!

MFG

verliere ich dann die Garantie?!
wenn nicht und du mir sagst wies geht würde ichs machen^^

Zurück