HD 5850 Extreme Problem..

Doom

PC-Selbstbauer(in)
Nabend,

ich habe mir die Tage mal ne Hd 5850 Extreme zugelegt soweit so gut....
heute ist sie gekommen dann wollte ich sie einbauen, Pc gestartet bild bleibt schwarz....
hab ich die alte wieder eingebaut dann gings wieder ich hab schon Bios resetet , Treiber gecleant......

Hab die Karte vorhin mal in nem pc vom Kumpel getestet ... da ging sie

hat einer evtl ne idee was ich machen könnte?

Netzteil könnte ein Problem sein. Ist es das Silverstone in deiner Sig.? Hast du alle Stromanschlüsse angeschlossen.

Bios is das "aktuellste drauf" Das netzeil Seasonic müsste reichen es lief auch schon eine Hd 6870

das komische der Lüfter läuft mit 100% , Stromanschlüsse sind alle dran

frag mal beim Support deines Boards an. Die Karte läuft nicht auf allen Boards die dem PCIe 1.0 STandard entsprechen was bei deinem durchaus der Fall sein kann. Die Asus M2N Serie hat das gleiche Problem. Es gibt dort zwar ein Bios das die alten HD 5850 lauffähig macht aber Sapphire hat evtl etwas an der Datenübertragung mit dem PCIe geändert da diese HD5850 ein Neuauflage mit mit gravierenden Änderungen ist (Aussage Sapphire Support). Ich habe das Spielchen auch durch und mittlerweile das Board gewechselt weil es keinen Weg gab die Karte zum laufen zu bringen.

:D oh man ich hab einfach immer pech :D , naja gibt eh bald neues Board und Cpu mal schauen was ich mach ....., trozdem merkwürdig immerhin ging die hd 6870 auch ... das die bei der hd 5850 soviel verändert haben...

Zuletzt bearbeitet:
Doom, ich hatte genau das selbe Problem!

In meinem Rechner zeigte die HD5850 Extreme kein Bild an & der Lüfter lief auf 100%.

Im System von meinem Freund lief aber die selbe Karte einwandfrei.

Wir sind nicht die beiden einzigsten mit dem Problem.

das "geile " ist hatte mir voher eine Hd 6870 bestellt die ist kaputt gekommen....
hab langsam kein bock mehr :D ,
denke bekomme meine Hd 5850 auch nicht mehr zum laufen wird halt echt an meinem altem Mainboard liegen.

Gibt es momentan eine vergleichbare karte von Nvidia?

Doom schrieb:
das "geile " ist hatte mir voher eine Hd 6870 bestellt die ist kaputt gekommen....
hab langsam kein bock mehr :D ,
denke bekomme meine Hd 5850 auch nicht mehr zum laufen wird halt echt an meinem altem Mainboard liegen.

Gibt es momentan eine vergleichbare karte von Nvidia?

Vergleichbar wäre die HD5850 mit der GTX460 & der GTX470.

Sie liegt genau in der Mitte von den beiden.

Wenn ich dir eine karte empfehlen dürfte, falls du Nvidia willst, wäre die GTX470 Amp! Für 169 Euro bei Alternate.

Welche 6870 hattest du eigentlich & wie ging sie kaputt?

ich hatte ne Sapphire HD 6870 , bei ihr stürtze im 3d Modus immer der Treiber ab.... egal in welchem PC...

naja die 5850 ist schon billiger und fast genau so gut wie 6870....
die Gtx470 ist schon relativ teuer bekommt man fast ne 560ti für ... muss jetzt ma schauen ob ich doch mehr investiere...

Doom schrieb:
naja die 5850 ist schon billiger und fast genau so gut wie 6870....
die Gtx470 ist schon relativ teuer bekommt man fast ne 560ti für ... muss jetzt ma schauen ob ich doch mehr investiere...

Bin auch noch ziemlich unentschlossen, da ich das gleiche Problem mit der HD5850 hatte & nun einfach nicht weiß welche Karte ich nehmen soll.
Q

oder hol dir für schmales Geld ein AM3 oder ein AM2+ Board. Ich habe mir ein gebrauchtes hier aus dem Forum geholt. Weil ich die HD 5850 nicht zurückgeben wollte.

Die hd 5850 geht erstma zurück in 1monat kommt neue Cpu + Mainboard etc danke trozdem

Zurück