HD 5850, aber welche ???

biohaufen

Software-Overclocker(in)
Hallo, habe mich für die ATI HD5850 entschieden. Da dies aber erst meine zweite ATI Graka ist (erste war ATI Radeon x800) wollte ich fragen, welchen Anbieter ich nehmen soll (z.B. Sapphire, Asus, XFX usw. ) . Hätte gerne eine mit möglichst hohen, aber auch stabilen Taktraten. Ich sage dies deswegen weil meine Nvidia Geforce 9800GTX+ AMP! sehr unstabil war. Dabei hatte ich immer die neusten Treiber .Die ATI HD5850 sollte am besten guten Service haben bzw. der Hersteller

Der Rest meines Systems ist ,falls notwendig :

AMD Phenom II 965 BE
Western Digital 500GB Black Edition
OCZ Platinium 4GB 1066
ASUS M3N72-D
Aero Cool ExtremEngine 3T
Acer AL2216WSD
Und bis jetzt noch Nvidia 9800GTX+

Freue mich gerne über gute Antworten

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich würde die Sapphire nehmen, die hat nicht diesen Extra Penöpel der dafür sorgt dass die Karte aus den Slot rutscht und Irreparabel beschädigt wird.

Jo nimm ruhig die Sapphire.Die Karten sind alle Referenzdesign und unterscheiden sich deshalb kaum.Musst nur bedenken,das der Lüfter etwas laut ist.
Karten mit anderer Kühlung und oder übertaktung werden sicher noch etwas auf sich warten lassen.

Also die Sapphire . Also die XFX ähnelt aber mehr dem Referenzdesign. Weil die Sapphire hat ja mehr so nen HD48xx Design weils ja eckig ist .

Aber Sapphire war auch damals schon meine Ati X800 und die war gut.

Nun gut zwei Meinungen denen ich zu stimmen kann. Danke !!!

Sapphire soll echt nicht schlecht sein, aber aufgrund des Referenzdesigns wird sich das bei keiner Karte groß etwas nehmen. ;)

Bis jetzt sind alle karten gleich bzw. unterscheiden sich nur durch service und aufkleber.
Werde mir demnächst auch ne Sapphire HD 5850 holen.

Ich kann Sapphire und MSI eigentlich empfehlen. Hab von beiden Herstellern schon mehrere Karten gehabt und kann nicht klagen.

Mfg Juarez91

Da die Karten im Moment technisch fast alle gleich sind, geht es eigentlich mehr darum welcher Sticker einem auf der Karte besser gefällt (da finde ich die Sapphire am schlimmsten) und wie die Garantie der Hersteller aussieht. XFX biete da z.B. eine 2 fache lebenslange Garantie und - wenn ich mich richtig erinnere - darf man bei XFX Karten auch den Kühler tauschen ohne, dass man die Garantie verliert. Bei einem eventuellen defekt muss man nur wieder den originalen Kühler montieren und einschicken.
Das alles sagt mir bei XFX sehr zu und darum wir meine nächste auch von denen sein. Bei mir aber eine 5870.

XFX ist schon mit einer der Top anbieter kannste getrost kaufen genauso wie ASUS und Saphire nur der ist eben ein wenig laut.

hey @ all

Mal eine Frage kann man bei einer ATI 5850 bei jedem Model DIe GPU Spannung selber einstellen oder geht das nur bei den Asus modellen?

Welcher der Ati Platinen Hersteller erlaubt den den Kühlerwechsel ohne Garantie verlust?

Danke für eure Hilfe

mfg Deadhunter

Habt ihr noch nicht von den Fehlerhaften Platinen gehört? Da gibt es unten am Fuß der Karte noch so nen Penöpel der da nicht Hingehört. Dadurch kann die Karte Irreparabel beschädigt werden. Die meisten Hersteller wie XFX und Club 3D haben den. Die Sapphire Karte hat das nicht, deshalb sollte er die nehmen.

Tja die unterscheiden sich alle so wenig da ist es eigentlich egal
Der Referenzkühler ist so oder so sehr laut aber nicht unbedingt im idl.

das gebe ich dir recht, darum ja meine Frage, welcher hersteller erlaubt den den Kühler wechsel bei ATI?

Bei NV ist es ja nur EVGA oder?

Habt ihr noch nicht von den Fehlerhaften Platinen gehört? Da gibt es unten am Fuß der Karte noch so nen Penöpel der da nicht Hingehört. Dadurch kann die Karte Irreparabel beschädigt werden. Die meisten Hersteller wie XFX und Club 3D haben den. Die Sapphire Karte hat das nicht, deshalb sollte er die nehmen.

Hat die Gigabyte Radeon HD 5870 auch so einen Penoepel?

Zurück