Kaum ist mein neuer PC da hab ich auch schon Probleme.
Ich habe die Grafikkarte HD 5770 pcs+ von powercolor, läuft auf dem Gigabyte 770TA-UD3, wenn wichtig ist
Zuerst lief auch alles gut, der PC bootet und läuft hoch.
Dann habe ich den Grafikkartentreiber von AMD runtergeladen und jetzt begannen die Probleme.
1. Catalyst 10 installiert und neugestartet
2. PC bottet, Windows willkommen Logo erscheint, dann Blackscreen nach kurzer Zeit automatisch Reboot
3. das gleiche nochmal
4. Windows 7 64 bit nochmal installiert, jetzt lief alles wieder bis zur Treiberinstallation
4. PC bootet, Logo, Bluescreen (leider nicht notiert)
5. abgesichter Modus, Treiber deinstalliert
6. alles klappt
7. Catalyste 9.12 installiert
8. gleiche Probleme (Start, Blackscreen)
UPDATE: Unter Vista 32Bit taucht das gleiche Problem auf, inzwischen denke ich das iwas Defekt ist
btw: 385 Watt von Enermax sollten ausreichen oder?
CPU: 95 Watt (Athlon II X3 440)
Graka: 120 Watt
UPDATE2:
Hab gerade unter Vista32Bit den Einlogbildschirm mit nen paar schwarzen Kästchen gesehen, bin mir inzwischen rel. sicher das die Graka defekt ist, kann ich das iwie überprüfen
UPDATE3:
Ist wird immer komischer
Hab gerade MemCheck gemacht um den Arbeitsspeicher auszuschließen
1. Beide Ramriegel drin (Memcheck bricht am Anfang ab, reboot)
2. Riegel A drin (MemCheck läuft 10min durch)
3. Riegel B drin (MemCheck läuft 10min durch)
4. Beide Ramriegel diesmal in anderen Slots (MemCheck crahst an der gleichen Stelle wie bei 1)
PS: Inzwischen bin ich mir nicht mehr sicher ob es wirklich die GPU ist, kann ein Mod dieses Thema bitte in das richtige Forum verschieben
Ich habe die Grafikkarte HD 5770 pcs+ von powercolor, läuft auf dem Gigabyte 770TA-UD3, wenn wichtig ist

Zuerst lief auch alles gut, der PC bootet und läuft hoch.
Dann habe ich den Grafikkartentreiber von AMD runtergeladen und jetzt begannen die Probleme.
1. Catalyst 10 installiert und neugestartet
2. PC bottet, Windows willkommen Logo erscheint, dann Blackscreen nach kurzer Zeit automatisch Reboot
3. das gleiche nochmal
4. Windows 7 64 bit nochmal installiert, jetzt lief alles wieder bis zur Treiberinstallation
4. PC bootet, Logo, Bluescreen (leider nicht notiert)
5. abgesichter Modus, Treiber deinstalliert
6. alles klappt
7. Catalyste 9.12 installiert
8. gleiche Probleme (Start, Blackscreen)
UPDATE: Unter Vista 32Bit taucht das gleiche Problem auf, inzwischen denke ich das iwas Defekt ist
btw: 385 Watt von Enermax sollten ausreichen oder?
CPU: 95 Watt (Athlon II X3 440)
Graka: 120 Watt
UPDATE2:
Hab gerade unter Vista32Bit den Einlogbildschirm mit nen paar schwarzen Kästchen gesehen, bin mir inzwischen rel. sicher das die Graka defekt ist, kann ich das iwie überprüfen
UPDATE3:
Ist wird immer komischer

Hab gerade MemCheck gemacht um den Arbeitsspeicher auszuschließen
1. Beide Ramriegel drin (Memcheck bricht am Anfang ab, reboot)
2. Riegel A drin (MemCheck läuft 10min durch)
3. Riegel B drin (MemCheck läuft 10min durch)
4. Beide Ramriegel diesmal in anderen Slots (MemCheck crahst an der gleichen Stelle wie bei 1)
PS: Inzwischen bin ich mir nicht mehr sicher ob es wirklich die GPU ist, kann ein Mod dieses Thema bitte in das richtige Forum verschieben
Zuletzt bearbeitet: