HD 5770 OC Fragen !

HalifaxX

PC-Selbstbauer(in)
Hallo
Die HD 5770 hat auf der Rückseite vier RAM Chips die keine Kühlung haben ist das schlimm wenn ich trotzdem übertakte weil ich nirgends was davon gelesen habe frage ich mich ob der Speicher auf der Seite deutlich heißer wird ?
Ich bin Grafikkarten OC Anfänger !

sys in der Signatur

MfG HalifaxX

wie immer.Temperaturen im Auge behalten und immer kleine schritte beim OC machen,,dann sollte nix schief gehen..so mahc ich das immer...man muss ja net gleich übertreiben:daumen:

zum anfang ist OverDrive OK..mahc doch 20er schritte erstmal..nix überstürzen,Hoffe dein Case hat gute Kühlung..Immer laaaangsam!:daumen:

hab nen Xigmatek Midgard mit 2x120mm werd mich dann mal dran machen an der Spannung oder soi muss ich ja nichts ändern oder ? wie merk ich das ich zu hoch bin ?

EDIT: soll ich auch bei den RAM immer 20MHz machen ?

Zuletzt bearbeitet:
okay.. :D ich finde sie eh sehr leise im gegensatz zur letzten Generation ;D
uznd laut ist sie mMn auch nicht !
werd mich dann mal die Tage ans übertackten machen :)
aber ATIoverdrive macht jaa so ein Bild mit Rot Grün und Gelb wie lange muss ich das lasse oder geht das automatisch aus oder so ?

okay..:)
danke für die schnellen Antworten
mfG HalifaxX

EDIT: Noch eine Frage habe jetz übertaktet und mit den Fingerstest die RAM chps gefühlt und sie wurden heiß so das ich mich fast verbrand hätte ist das normal also ich schätze sie jetz so auf 60-70 °C ?

Zuletzt bearbeitet:
ja sicher ganz normal, wenn du sie schonen willst dann brauchst nen lüfter der leicht drüber pustest oder passive kühler"chen", die kosten fast nix

wenn du sie mit nem wärmeleitpad festmachst kannst sie ja rückstandslos entfernen also "originalzustand" dürfte somit keine komplikationen bei nem umtausch geben.

hmm.. kann man mir da welche emphelen oder sind die alle gleich ?
sollten natürlich auch nen bisschen farblich passen ..

Die 5770 profitiert eher weniger von Höerem Speichertakt als von höerem Chiptakt.
Ich würd dir auch Wärmeleitpads zum festmachen der Kühler(chen xD)

mfg

Billige Speicherkühler gibts übrigens bei dealextreme.
Über die Quali kann ich allerdings nichts sagen. Werde sie mir aber für meine 5770 holen.

LG

Was hast du denn maximal aus deiner Karte rausgeholt?? Ich habe meine mal mit 950 / 1400 laufen gelassen und gab keine Probleme.

LG

Ich hatte sie bis jetz nur mit 950/1350 laufen aber bin noch am überlegen ob ich mir die Kühler'chen kaufen soll.. bei dealextreme komm ich iwi nicht zu einen such ergebniss .. :/

Zurück