HD 4870 zu heiß

AW: HD 4870 zu heiß

Hoffentlich sind nicht paar Teile durchgebrannt beim ersten Boot als es 100° heiß wurde.

da wird nix durch sein im furmark ging die locker auf 120 grad, wenn die Karte schon immer einen knacks weghatte kann das sein das die wärmeentwicklung dann normal is?

Haste das nicht schon mal gehabt? und als du wieder zurück auf Luft warst ging die wieder?:what:

Kann doch nur irgend ein Sensor sein der spinnt. hast du mal die Garka im Bertieb angefasst ob die zu heiß ist? hast ja eine Seite die Wakü und die andere ich Blank da kann man mal bei der GPU testen ob das wirklich so ist oder nur der Sensor. Aber wenn du die GPU mit WLPaste ein schmierst und den Kühler rauf setzt, dann sieht man doch ob die beide sich berühren. Hast du die Graka im OC Betrieb? Ich meine falsche einstellungen im Bios. :huh:

it wlpaste is ein anpressdruck erkennbar, mit Luft wurde se auch gerne mal 70 oder so warm, ka ich schmeiß den scheiß zum Fenster raus

Pumpe graka radi AGB pumpe so is der kühlkreislauf oder?

Ich geh mal davon aus das die Pumpe auch läuft? (manchmal ist doof und da hat sich ein Stecker gelöst)
Wird die CPU (kann man ja schon im Bios schauen) auch heiß? wird der GPU-Kühler selber warm? Oder nur die Karte? Wenn der Kühler warm wird klappt zumindest der wärmetransport dahin... dann scheint beim Wassertransport was nicht ganz hin zu hauen. (deshalb die Frage nach der Pumpe)

Schade dass dein erste Wakü dir gleich so viele Nerven raubt :lol: eigentlich solltet es anders rum bewirken.
Kreislauf in diese Reihenfolge ist richtig. Du hast also nur GPU, das erklärt warum dein CPU beim hochfahren, 49 hat. Dann liegt es am Karte, nur am Karte.

Wenn nix hilft, dann Kühler runter und nachprüfen. Bei 100°C ist da was nicht in Ordnung. Also runter damit, Abdrücke kontrollieren und wieder rauf ?

Alles strikt nach der Anleitung von EK wieder zusammenbauen.

also wärmetransport funzt kühler wird warm, anpressdruck muss also passen, fliessgeschwindigkeit is auch ok denn das Wasser seh ich ja im agb.

Trotzdem runter - da stimmt sicher was nicht.

Es reicht ja wenn nur ein Spawa nicht dran liegt und überhitzt.

is doch schon unten gewessen, mein Verdacht die GPU heizt sich so auf alles andre wird nich so warm und der kühler wird mit der Zeit auch warm. also anpressdruck muss stimmen

dein verdacht ist falsch Olle88.. die GPU heizt sich auf ja... aber nicht so sehr das man im Idle oder sogar in Furemark die 100° Marke erreicht wen alles i.O. ist ausser evtl. die Spannungswandler

Ich musste bei ner x2 sogar 5 mal das Dig demontieren bis alles ok war weil das PCB einfach nicht so war wie es sollte

falsches PCB -> Kühler?
vergessen hier und da ein Pad hinzusetzen?
Schrauben ber kreuz ggf. in Spiralform angezogen?
Wasser fließt wirkich durch die Karte? Hab schon gesehen, das es Leute schafften obwohl angeschossen, sie die Karte perfekt im WaKü-Kreislauf umgangen haben..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ich weiß jeder will mir helfen aber ich hab doch nur die graka angeschlossen und ja über Kreuz schraub ich auch fest, pads sind alle drauf, anpressruck hab ich auch, kühler is einer für die hd4870 mit verlängerung für die spawa habn blaues pcb, rev 3 müsste des sein.

d.h. bei dem Abdruck sieht man sehr schön gleichmäßig (und nicht zu dick) die Abdrücke der Speicher, der GPU und den Kontakt der Pads mit dem Metall/und den Spannungswandler. wichtig ist wie gesagt auch das alle was abkriegen.

Ich geh mal davon aus das auch die beiden 6 Pin Stecker stecken (ich gehe hier nur von Fehlern aus die mir selber schon passiert sind ;) )

Dein Kühler war doch mit Plexideckel oder? siehst du etwas Bewegung drinn (ich weiß man sieht da nicht soo viel) nicht das da noch irgendwo eine Lüftblase im Kühler ist und dadurch die wärme nicht ans Wasser abgegeben wird.

ja man sieht schon einen Abdruck von allem, ja stecken beide. keine Luft zu sehen

durch den radi fliesst genug durch glaub ich sieht man ja im AGB und merkt man ja am Druck und so, wenn ne lamelle von außen geknickt ist oder so des kann ja nich der Grund sein da er ja weiterhin luftdicht ist im System.

Es gibt nur 2 Mögliche Ursachen:

1: Kühler sitzt nicht richtig
2: Wasser fließt nicht

Also finde es raus ob 1 oder 2.

Fotos wären sehr hilfreich dabei.

Möglichkeit 2 definitiv nein wenn ich den Schlauch zudrück geht die Pumpe nimmer und AGB bewegt sich Wasser nimmer.

Möglichkeit 1 jaein ka. du hattest den doch auch drauf und die pads haben ne Verbindung und so, ich weiß es nich.
Bilder kann ich nich Posten isst nich wie das mit'm iPhone geht.

Ohne Bilder musst du selber rausfinden was los ist. :D

Entweder die GPU hat keinen Kontakt zum Kühler und heizt sich auf, oder die aufgenommene Wärme wird nicht wegtransportiert. Ich tippe eher auf Punkt 1.

Hast du keine Digicam ?

wie ich Paste drauf hatte hab ich gesehn das es ne vebindung hatte. nein wozu gibt's Handys?

Zurück