HD 4870 zu heiß

AW: HD 4870 zu heiß

Die Idee mit einem Heatspreader ist zu ATI noch nicht durchgekommen, meine Graka hatte deswegen Hitzeprobs

ich hab mit Paste ein anpressdrucktest gemacht aufgelegt weg überall hat's die Paste platt gemacht, Bilder kann ich per Mail schicken glaub ich

Zuletzt bearbeitet:

is doch schon unten gewessen, mein Verdacht die GPU heizt sich so auf alles andre wird nich so warm und der kühler wird mit der Zeit auch warm. also anpressdruck muss stimmen

Wenn die GPU an die 100°C hat, dann sollte der Kühler nicht "warm", sondern "länger als ne halbe Sekunde halte ichs nicht aus heiß" sein - oder es stimmt was mit dem Wärmeübergang GPU->Kühler nicht.
*auch auf Bilder wart*

Trippelpost rulez

ok kühlung müsste jetzt passen, graka wird nich mehr warm wies vorhin war, nur jetzt bekomm ich die Meldung wie vorhin windoof hat festgestellt blabla, nur zu schnell weg, mit Pause Taste bleibts nich zulangsam bin, also Wärme passt aber trotzdem kein pc Start

wieviele LEDs hat die denn? 3 oder 4 irgendwie seh ich nur 3 grün leuchten

momentaner stand pc bootet immer neu mit kurz Anzeige (3sec) schwerwiegender Fehler Blabla mehr seh ich Net weil er zu schnell neubootet, naja mit Windows cd komm ich in R Menü aber chkdsk bringt nix, also muss es doch an irgendetwas liegen, denn warm wird se jetzt nimmer so, denk mit der Kühlung passt jetzt alles. Hilfe?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tja die karte wird wohl übern jordan sein zum glück hat das board ne onboard grafik, naja und des os hab ich auch neu gemacht wegen dem schwerwiegenden fehler um die kiste überhaupt mal zum laufen zu bringen, hoff das es an dem bios liegt wo mein händler aufgespielt hat.

Erstmal wieder auf Luft umbauen und testen ,bevor du sie abschreibst...

Die mit dem blauen PCB verkraften nicht viel Umbaute, und vor allem keinezu fest angezoggene Schrauben vom Wakühler.

Testen..

AW: Trippelpost rulez

wieviele LEDs hat die denn? 3 oder 4 irgendwie seh ich nur 3 grün leuchten

3 grüne und 3 ggf. 4 rote.

und wie Dr. sagt.. erstmal uft drauf machen und testen.. wenns immer noch nicht geht, schauen das du alles "ordentlich" zusammen geschustert hast, und zurück zum Händler und evtl. ne RMA versuchen

LOL.. wie gut das ich mit meinem Blauen PCB keine Probs hatte... etwas schadenfreude habe ich ja doch schon...sorry ;-)

auf luft fehlt mir grad die lust dazu, mach ich irgendwann morgen am montag is mei spezi wieder da, naja ich denk schon das nimmer geht des seltsame is die 3 leds leuchten grün nur wenn ich den bildschirm da anhäng geht er auf standby.

und im geräte manager wird se auch nich erkannt aber strom bekommt sie definitiv wegen den leds also passt da irgendwas andres nich.

also woran kann es liegen das meine hd 4870 nich im geräte manager steht sondern nur der onboard graka chip?

hi,
also ich habe auch eine Sapphire kann dir dazu nur diesen Tread empfehlen: http://extreme.pcgameshardware.de/wasserkuehlung/53345-referenz-design-ati-4870-a.html
Desweiteren hatt diese Graka 6 Led, 3 grüne und 3 rote.
Worauf du ganz stark achten solltest ist, das du das PCB der Karte auf keinen fall biegen tust beim verschrauben.
Dann würde ich mal schauen ob dein Netzteil auch ausreicht? Du schreibst von neuer Karte und Wakü, evtl schaft das dein Netzteil nicht mehr. Ja ich habe mal das selbe problem gehabt, da reichte ein Fan zusätzlich und ich sah nur noch blau.
Auch würde ich versuchen erstmal die Karte wieder unter Luft zu testen.
Ich habe mit meiner keine Probleme. Sie läuft seit dem einbau super mit 33° idle und 37° last Game.

ähm ich hab mal am anfang was von 650watt geschrieben, wenn das nich reicht weiß ich auch nich weiter. die karte ging unter luft, und beigen tu ich se net wirklich

ok, überlesen, nach so vielen antworten^^. ich würde sie kurzerhand wieder auf luft umbauen und da nochmalschauen ob alles funktioniert. sie installieren in der hardware und wieder umbauen.

hab se nimmer spezi hat se heut mitgenommen tut se einschicken. hoff mal das mein board net kaputt is.

ach und mein kreislauf passt und der kühler auch denn ich hab mal mitm feuerzeug auf den kühler gehalten und der wurde nich ma heiß also der hat wunderbar gekühlt, des kupfer hat sich null erhitzt also lags einfach an der graka.

ma abwarten was mit der karte wird

Zurück