HD 4870 /Netzteil

Schmocki

PC-Selbstbauer(in)
Also nach reichlichem überlegen habe ich mit entschieden mir eine neue graka zu kaufen ... meine wahl fiehl auf die HD 4870 Sapphire Design Version 1GB
nu hab ich gehört die frisst zeimlich viel strom und da ich ein noname NT (420 WATT 18A ) wollte ich fragen ob es den möglich ist die grake mit dem NT zu betreiben . Und falls ich ein neues brauch was dieses kosten würde ?! :huh:

Restliches System
AMD X2 5000+ @ 2,6GHZ
Asus M2N-VM DVI
2GB Cosair RAM
750 GB Raid 3

Für Antworten schonmal danke im vorraus ;)

420 Watt ,aber welche Marke ? Marken NT mit der Leistung reicht locker.

18A x 12Volt= 216 Watt (können theoretisch geliefert werden.) 4870-TDP ~ 160 Watt

Reicht !

Edit: Noname Teil reicht bestimmt nicht. Hol dir was neues. Corsair ,BeQuiet,Seasonic,Tagan usw.

Zuletzt bearbeitet:
Also Noname NT kannse vergessen. Marke wäre wichtig?Wenn noname dann müsstes du dir ein neues kaufen ab 50-60 zu haben,das sollte dan ab 400 watt haben.

mhm also ein neues zu kaufen wär ratsam wie das verstehe ... meint ihr ich kann die graka 2-3wochen mit meinem jetzigen betreiben ... bin mal wieder out of money :D

mhm also ein neues zu kaufen wär ratsam wie das verstehe ... meint ihr ich kann die graka 2-3wochen mit meinem jetzigen betreiben ... bin mal wieder out of money :D

Naja das Problem bei Noname Netzteilen ist, dass oft auch an der Schutzeinrichtung gespaart wurde. Es kann passieren, dass das Netzteil kaputt geht und dann hast du bei einem Noname NT Glück, wenn nur das Netzteil kaputt geht und es nicht ein paar PC Teile mitnimmt.

Marken NTs schalten meistens einfach nur ab und lassen sich samt der angeschlossenen Hardware heil.

MFG

Ich hatte mal ein Noname NT mit 550W für 30€ ;), obwogl beide Stromstecker an der Grafikkarte angeschlossen waren, meckerte der Grafikkarten Treiber, dass es Anschluss fehlen würde.

Die Leitungen waren so unglaublich steif, dass sie bei verlegen fast durchbrechen würden.

Deshalb, auf ein Marken-Netzteil setzen und man hat keine Probleme. :)

mhm ich verstehe aber da ich frei habe und ich auch auf einige LANs gehen werde muss mein netzteil wohl noch 2 wochen durchhalten und explodieren wirds hoffentlich nicht :F.

tjo muss mir wohl doch bisserl geld leihen und mir morgen ein neues NT kaufen da mein jeziges NT kein PCI anschluss hat >.<

Zurück