Da meine letzten beiden PNs ignoriert wurden obwohl joyraider online war, versuche ich es hier im Thread - und wenn es nur zu eurer Warnung ist.
Geld ging per Paypal Friends (ein Fehler, den ich nicht mehr begehen werde) am 7. 1. raus und laut PN sollte der Pi am 8. nach der Arbeit verschickt werden - bisher weder den Pi noch eine Sendungsnummer oder auch nur eine lahme Ausrede erhalten, warum es denn länger gedauert hat.