Reichen 450 Watt für eine AMD/ATI Radeon HD 4870 X2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gast20180210

Guest
Reichen 450 Watt für eine AMD/ATI Radeon HD 4870 X2

Hi
Hallo erstmal alle zusammen ich hab folgendes "Problem" wenn man es so nennen kann :D
Hab grad auf eBay ne "Defekte" AMD/ATI Radeon HD 4870 X2 die man relativ leicht wieder zum laufen bringen könnte
geschoßen jetzt ist mein "Problem" da es ja eine Dual GPU Karte ist saugt sie ziemlich an der Steckdose und jetzt wollte ich mal wissen ob mein Be Quiet Straight Power E5 mit 450 Watt ausreicht um diese Karte zu befeuern.
Meine Restliche Hardware steht ja in der Signatur. Werde abgesehen davon den Rechner in den nächsten 1-2 Monaten auch mal aufrüsten aber das ist ein anderes Thema. Nach meinen "Berechnungen" müsste das reichen also meine bisherige Hardware zieht so ca. 150-160 Watt dazu muss man dann mal die 270 Watt die ich gelesen hab die die Graka zieht dazurechnen und ich kommen da so auf 420-430 Watt ist zwar nicht mehr viel Luft nachoben denke aber das das reichen müsste wollte aber trotzdem nochmal fragen.

P.S. die CPU und dementsprechend auch der RAM laufen aktuell auf Standard Takt (hab also kurzfristig den Standard FSB von 266 MHz eingestellt) und nicht wie in der Signatur stehende 3 GHz das wird aber auch nicht mehr lange so bleiben.

Danke schonmal im Voraus
 
AW: Reichen 450 Watt für eine AMD/ATI Radeon HD 4870 X2

Die TDP soll bei 286W liegen, gemessen in 3D sind es aber eher ca 360 / 370 W. Kann man auch ungefähr an den Stromanschlüßen ausrechnen, 75W PCIe Steckplatz, 75W über 6 pol. Stecker und 150W per 8pol. Stecker
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück