Overlocked
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ist doch ganz einfach, eine GPU braucht, um etwas zu leisten, eine gewisse Bandbreite, diese Bandbreite kommt durch Busbreite mal Takt zu stande.
Dabei ist es völlig ralle, was für SPeicher verbaut wurd, da kommts eher aufs Timing des Speichers an (der ja bei GDDR4 erhöht wurde)...
Sorry, Overclocked, aber Ulukay hat von Anfang an versucht dir den Sachverhalt zu erklären, wenn du was nicht verstanden hast, hättest nachfragen können/sollen, statt hier weiter irgendwelchen Unsinn zu behaupten, der nicht stimmt und deinen Standpunkt 'irgendwie' zu verteidigen, seien die "Argumente" auch noch so unsinnig.
Du kannst mir glauben, wenn Ulukay von etwas spricht, dann weiß er auch ganz genau, wovon er spricht, ich kenne ihn schon etwas länger und weiß daher, das er niemand ist, der von etwas redet, wovon er keine Ahnung hat!
An dieser Stelle möcht ich nochmal ein Sprichwort einfügen
er hat es so umständlich erklärt, dass ich meinte, dass die HD 3870 schneller wegen des geringen VRAMs wäre und meinte das die Ultra eben nur in bestimmten Umständen näher rankommt.