HBO Max wird nicht billig: AT&T nennt die Preise

AW: HBO Max wird nicht billig: AT&T nennt die Preise

Mit dieser "Fragmentierung" machen die den TV-Markt nur kaputt.

HBO 15$/€, Disney 7$/€, 13$/€ für Hulu und ESPN, noch ein bissel für Amazon und Netflix, und ein paar Andere in Zukunft noch dazu, und schon sind wir bei 50-75€ im Monat.
Klar kann man sagen, dass man nicht alles braucht, aber schon blöd, wenn verschiedene Lieblings-Serien/Filme bei verschiedenen Anbietern laufen...

mfg
Ist nicht TV aber Konsum und geht dazu mit auf's Geld Konto.
Also Spotify, Streaming Dienste und andere Bezahl Dienste Playstation, Xbox, Origin, Uplay, Fallout und andere Online Spiele sowie Mobile Games etc...
 
AW: HBO Max wird nicht billig: AT&T nennt die Preise

Meeeehr Streamingdienste braucht die Welt, meeeeeeeehr :ugly:

Habe Kollegen die kaufen das echt alles parallel an Diensten was es so am Markt gibt. Frage sie dann immer, wann sie denn so viel Zeit hätten das alles wirklich zu nutzen. Eine vernünftige Antwort darauf habe ich noch nie erhalten. Die Beste war noch: Naja aber wenn mal Zeit ist habe ich Zugriff auf alles was ich will :lol:

Wer hat der hat oder wie :D

Solche Leute könnte es meiner Beobachtung nach deutlich mehr geben als ich-kündige-ständig-und-entscheide-mich-jeden-Monat-neu. Ganz abgesehen davon dass die teils panische Angst vor Spoilern es den Anbietern leicht macht, durch gleichmäßig verteilte Releases kontinuierliche Abos zu erzwingen. Ob die alte Drohung "wenn ihr uns nicht alles richtig billig gebt, dann holen wir es uns halt illegal umsonst" daran etwas ändert? In der Vergangenheit hat sie selten funktioniert; internationale Großkonzerne lassen sich nur ungern erpressen.
 
AW: HBO Max wird nicht billig: AT&T nennt die Preise

Ei EI Ei,
noch einer wäre mir zuviel schön das die Inhalte (leider nur bis 2021) bei Sky kommen.
Netflix+Prime haben wir sowieso in der Familie.

Sky Entainment + Cinema = 16,99€
mehr muss man dafür nie bezahlen außer man will unbedingt^^

somit passt das :)

Bin ich mal gespannt.

// Das einzige was mich stört ist der ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice

Ja, Bildung is echt das Letzte.
 
AW: HBO Max wird nicht billig: AT&T nennt die Preise

Ja, Bildung is echt das Letzte.

Aus welchem Loch kommst du denn jetzt ?

Ich schaue schon Öffentlich-Rechtliche Sender und Sendungen aber in der Masse kommt da auch zum Großteil Schrott.

Besonders für 17,50 Euro im Monat.

Von den Gehältern, Pensionen, Verwaltungsausgaben - Milliarden die dort hin und hergeschoben und verbrannt werden ganz zu Schweigen.

Wenn es denn Bildungs TV mit fairen Konditionen wäre...

Dir würde Bildung nicht schaden.
 
AW: HBO Max wird nicht billig: AT&T nennt die Preise

Ja, Bildung is echt das Letzte.
in meinem freundeskreis hat niemand mehr einen fernseher, geschweige fernsehen. selbst in der älteren genearation 60+ wird selbstbestimmtes programm schon länger der dauerwerbung vorgezogen. es ist mir ein rätsel warum ich der verwaltung der verwaltung der GEZ verwaltung verwaltung, geld überweisen soll. eigentlich absurd.
"bildung" wird schön länger im ausland massentauglich produziert und hier eingekauft, denn die deutsche DDR aufarbeitung, das einzige thema das immer eine förderung erhält, hat schon länger den zenit überschritten. nicht wahr?
oder kannst du mir sagen welche deutsche "bildungssendungen" es ins ausland geschafft haben?
 
AW: HBO Max wird nicht billig: AT&T nennt die Preise

Wenn sie denn wenigstens überwiegend bildendes Programm ausstrahlen würden...

Fußball, Fernsehgarten und Tatort gehören zumindest meiner Meinung nach schonmal nicht dazu...

Ein Großteil der Rundfunkgebühren geht mittlerweile für die Pensionsansprüche drauf. Selbst wenn man alle öffentlich rechtlichen Programme abschalten würde, würden wir trotzdem noch ordentlich zahlen müssen.

Die regionalen Programme wie NDR,MDR, SWR, etc. haben alle sehr gute Reportagen (kann man auch auf deren Youtube-Kanälen sehen). Hinzu findet man auch ab und zu mal was auf arte, zdf_neo & Co, bzw. Terra X auf ZDF...
Es gibt da einiges, es ist halt nur verstreut (es gibt also nicht den dt. "Discovery-Channel").

Fussball ist nunmal, auch wenn die Leute die damit nichts anfangen können es nicht glauben wollen, eine der wenigen Möglichkeiten möglichst viele Leute zu erreichen. Es gibt keine andere Sendung/Sportart hierzulande die soviele Menschen zum zuschauen bewegt.
Aber in den letzten Jahren ist die freie Ausstrahlung von Fussball ja deutlich weniger geworden (dank der immer weiter steigenden Lizenzgebühren).
Statt dessen zeigt man dann Wintersport oder andere Nischensportarten, die sich evtl. 50000 Leute angucken. Ist das besser? Ich glaube nicht.
Fernsehgarten, Musikantenscheune und ähnlicher Trash wird halt von den älteren Generationen gern gesehen, auch wenn wir jungen Leute/Mid-Ager es nicht verstehen können.
Und auch der Tatort bringt regelmäßig Millionen Zuschauer an den Fernseher (auch wenn ich persönlich diese total langweilig finde).

Vor allem über das Internet findet man viele Inhalte für junge Leute. In den Mediatheken, in diversen Youtube-Kanälen (nicht nur die offiziellen wie NDR etc. sondern auch viele andere die von den Rundfunkbeiträgen finanziert werden).

Hinzu kommen die Radioprogramme die von den Rundfunkgebühren finanziert werden müssen und natürlich noch diverse Förderprogramme und Subventionen für Veranstaltungen etc. etc. etc.

Und so kommt man dann am Ende auf 17,50 Euro pro Monat. Das ganze Konzept würd halt nicht mehr aufgehen wenn nur Leute das bezahlen was sie auch tatsächlich gucken.
 
AW: HBO Max wird nicht billig: AT&T nennt die Preise

Ich gucke in den Öffentlichen schon meine Sendungen regelmäßig. Nachrichten, Politiksendungen, Wissenschaftssendungen, Dokus.
"Tatort", wobei das schon abgenommen hat.
Was mich aber richtig ankotzt ist das z.B. Boxen gar nicht mehr gezeigt wird.
Und so wie ich gehört habe, sind die Übertragungsrechte für die nächste Fußball WM, da wohl auch nicht mehr sicher.
Die kassieren soviel GEZ und haben für solche Sachen kein Geld?
Oder gute Spielfilme... sieht man da selten ausser mal im ZDF Montagskino.
 
AW: HBO Max wird nicht billig: AT&T nennt die Preise

Ich gucke in den Öffentlichen schon meine Sendungen regelmäßig. Nachrichten, Politiksendungen, Wissenschaftssendungen, Dokus.
"Tatort", wobei das schon abgenommen hat.
Was mich aber richtig ankotzt ist das z.B. Boxen gar nicht mehr gezeigt wird.
Und so wie ich gehört habe, sind die Übertragungsrechte für die nächste Fußball WM, da wohl auch nicht mehr sicher.
Die kassieren soviel GEZ und haben für solche Sachen kein Geld?
Oder gute Spielfilme... sieht man da selten ausser mal im ZDF Montagskino.

Anders herum wird ein Schuh draus: Mit den GEZ-Gebühren sollten keine teueren Lizenzen für Sport-Events bezahlt werden, sondern das vom Rundfunkstaatsvertrag vorgesehene Programm. Das beinhaltet eigentlich neutrale Berichterstattung, Bildung, Kultur.

Davon abgesehen, hast du eine Ahnung wohin die Gebühren eigentlich fließen? Ein Großteil der Gebühren geht für Pensionen drauf, deshalb weigern sich die ÖR seit Jahren auf ein freiwilliges Abo-Modell zu wechseln.
 
AW: HBO Max wird nicht billig: AT&T nennt die Preise

Anders herum wird ein Schuh draus: Mit den GEZ-Gebühren sollten keine teueren Lizenzen für Sport-Events bezahlt werden, sondern das vom Rundfunkstaatsvertrag vorgesehene Programm. Das beinhaltet eigentlich neutrale Berichterstattung, Bildung, Kultur.
Man kann aber den Willen der Zuschauer nicht einfach ignorieren. Bei großen Sportveranstaltungen sind die Zuschauerzahlen im zweistelligen Millionenbereich.
 
AW: HBO Max wird nicht billig: AT&T nennt die Preise

Anders herum wird ein Schuh draus: Mit den GEZ-Gebühren sollten keine teueren Lizenzen für Sport-Events bezahlt werden, sondern das vom Rundfunkstaatsvertrag vorgesehene Programm. Das beinhaltet eigentlich neutrale Berichterstattung, Bildung, Kultur. .

Ich bin nun kein Sportgucker, aber sowas gehört tatsächlich zu den Bereichen "Kultur" und "Nachrichten"!

Ansonsten sehe ich die ÖR als wichtig an, aber empfinde das was man dafür bezahlen muss als zu hoch. (Da hat sich auch über die Jahrzehnte ein Wasserkopf inkl Seilschaften gebildet.....)

Gruß

Alef
 
AW: HBO Max wird nicht billig: AT&T nennt die Preise

Anders herum wird ein Schuh draus: Mit den GEZ-Gebühren sollten keine teueren Lizenzen für Sport-Events bezahlt werden, sondern das vom Rundfunkstaatsvertrag vorgesehene Programm. Das beinhaltet eigentlich neutrale Berichterstattung, Bildung, Kultur.

Davon abgesehen, hast du eine Ahnung wohin die Gebühren eigentlich fließen? Ein Großteil der Gebühren geht für Pensionen drauf, deshalb weigern sich die ÖR seit Jahren auf ein freiwilliges Abo-Modell zu wechseln.


Tja Sport gehört halt auch zu unserer Kultur (vor allem Fussball). Wintersport z.b. gehört zur Kultur im Süden unseres Landes. Mir als Nordlicht ist es z.B. ziemlich suspekt, dass es Menschen gibt die sich sowas im TV angucken.
Prinzipiell geb ich dir aber Recht. Aber manchmal ist es auch schwer die Grenze zwischen Unterhaltung und Bildung zu ziehen. Worunter fällt denn z.B. "Die Sendung mit der Maus"?

Und was man auch nicht vergessen darf: die öffentlich rechtlichen Anstalten kommen aus Zeiten wo es nicht einmal die privaten Sender gab. Da gab es nur die ÖR, nichts anderes. Deswegen gucken auch heute noch die 80-100 Jährigen hauptsächlich ÖR, weil die einfach mit den Inhalten der privaten Sender oder mit modernen Hollywood-Filmen/amerik. TV-Serien allgemein nichts anfangen können.
Ich denke der Strukturwandel kann hier nur durch langsamen Generationswechsel entstehen.
 
AW: HBO Max wird nicht billig: AT&T nennt die Preise

Aber manchmal ist es auch schwer die Grenze zwischen Unterhaltung und Bildung zu ziehen. Worunter fällt denn z.B. "Die Sendung mit der Maus"?
"Die Sendung mit der Maus" ist Bildungsfernsehen für die kleinen Zuschauer und gilt als "pädagogisch wertvoll". Genauso wie "Löwenzahn".
Das lief damals schon im Fernsehen als ich Kind war.

Und was man auch nicht vergessen darf: die öffentlich rechtlichen Anstalten kommen aus Zeiten wo es nicht einmal die privaten Sender gab. Da gab es nur die ÖR, nichts anderes. Deswegen gucken auch heute noch die 80-100 Jährigen hauptsächlich ÖR, weil die einfach mit den Inhalten der privaten Sender oder mit modernen Hollywood-Filmen/amerik. TV-Serien allgemein nichts anfangen können.
Ich denke der Strukturwandel kann hier nur durch langsamen Generationswechsel entstehen.
Das stimmt ja zum großen Teil.
Nur verstehe ich nicht das man große und wichtige Sportveranstaltungen aus dem Programm streicht.
Für Muhammad Ali früher oder Wladimir Klitschko Kämpfe sind die Leute sogar Nachts aufgestanden.
Die haben mal locker 20 Millionen Zuschauer gesehen.
Mit den Übertragungsrechten für Fußball EM und WM das ist noch nicht ganz sicher.
Aber wenn sie das auch noch aus dem Programm streichen wäre das sehr schade.
 
AW: HBO Max wird nicht billig: AT&T nennt die Preise

Man kann aber den Willen der Zuschauer nicht einfach ignorieren. Bei großen Sportveranstaltungen sind die Zuschauerzahlen im zweistelligen Millionenbereich.

Ja, dann sollen sie eben dafür bezahlen. Funktioniert bei der Bundesliga doch auch. Oder sollen die ÖR etwa auch dafür die Rechte kaufen?
 
AW: HBO Max wird nicht billig: AT&T nennt die Preise

Ja, dann sollen sie eben dafür bezahlen. Funktioniert bei der Bundesliga doch auch. Oder sollen die ÖR etwa auch dafür die Rechte kaufen?
Die hatten doch früher die Rechte dafür gekauft. Und da wurde das genauso von den GEZ bezahlt.
Soll sich jetzt jeder (noch zusätzlich) Pay-TV deswegen anschaffen?:hmm:
 
AW: HBO Max wird nicht billig: AT&T nennt die Preise

"Die Sendung mit der Maus" ist Bildungsfernsehen für die kleinen Zuschauer und gilt als "pädagogisch wertvoll". Genauso wie "Löwenzahn".
Das lief damals schon im Fernsehen als ich Kind war.


Das stimmt ja zum großen Teil.
Nur verstehe ich nicht das man große und wichtige Sportveranstaltungen aus dem Programm streicht.
Für Muhammad Ali früher oder Wladimir Klitschko Kämpfe sind die Leute sogar Nachts aufgestanden.
Die haben mal locker 20 Millionen Zuschauer gesehen.
Mit den Übertragungsrechten für Fußball EM und WM das ist noch nicht ganz sicher.
Aber wenn sie das auch noch aus dem Programm streichen wäre das sehr schade.

Freiwillig tun sie das nicht. Das liebe Geld ist es was sie dazu bewegt. Wer mehr bietet bekommt halt die Rechte. Beim Filmen/Serien ist es ja das Gleiche.
Hinzu kommt natürlich, dass die ÖR wie halt auch jede andere Behörde, nicht gerade sehr effizient mit Steuergeldern umgeht (man könnte verleitet sein diese auch als Selbstbedienungsladen zu bezeichnen).
Gehälter/Pensionsansprüche für Moderatoren jenseits von Gut und Böse, Tatortkosten von 1,4 Millionen pro Folge, ... dazu dann noch diverse Polittalks, die mittlerweile alles andere als neutral gestaltet werden, da liegt so einies in Schieflage.
 
Zurück