HBO Max wird nicht billig: AT&T nennt die Preise

AW: HBO Max wird nicht billig: AT&T nennt die Preise

@PCGH_Thorsten: Das mag ja alles sein. Aber dieses Fragmentieren zu den aufgerufenen Preisen wird auch nicht funktionieren. Kaum einer wird sich alles holen also wird sich die aktuelle Kundschaft im besten Fall verteilen. Es wird aber auch genug geben, die dann der Meinung sind der angebotene Inhalt rechtfertig den Preis nicht und werden es ganz lassen. Und am Ende werden die ganzen Anbieter böse überrascht und jammern rum.
Mir selbst ist es egal, dass wenige was ich schaue kaufe ich auf Blueray und komme trotzdem noch günstiger pro Jahr weg.
 
AW: HBO Max wird nicht billig: AT&T nennt die Preise

Sie lernen es halt nicht.

In 3 Jahren heulen sie dann wieder rum, weil das illegale Streaming wieder massiv zugenommen hat.
Netflix hat so lange so gut funktioniert, weil die breite Auswahl einfach da war. Inzwischen nimmt die ab wieder ab und nur für 1-2 Eigenproduktionen im Monat zahlt niemand 10-15 Euro (ich jedenfalls nicht).
Gleiches gilt für Prime Video (wobei hier noch der allgemeine Prime Vorteil eine Rolle spielt).
 
AW: HBO Max wird nicht billig: AT&T nennt die Preise

Da hatte man es geschafft mit Netflix einen Anbieter zu etablieren der fast alles hatte und eigentlich noch bezahlbar war. Jetzt fragmentiert man den Markt wieder, so dass man 50+ Euro/Monat bräuchte um alles sehen zu können. Und dann wundert man sich hinterher wenn sich die Kundschaft aufteilt statt alles zu buchen oder gar Piraterie Aufwind bekommt. Lernfähigkeit = 0.

Läuft halt dann darauf hinaus, dass ich einen Dienst buche wenn da gerade was ist was ich ansehen möchte und kündige dann gleich wieder. Und wenn es mir zu blöd wird bekommt eben keiner mein Geld. Der Markt wird sich wieder lichten wenn die ersten Anbieter auf die Nase gefallen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HBO Max wird nicht billig: AT&T nennt die Preise

Es gibt nur eine begrenzte Zahl an Kunden, unendliches Wachstum ist im "Medien-Konsum-Bereich" unmöglich. Also werden sich die Leute aufteilen, nur noch monateweise einzelne Dienste kaufen. Da hat ein einzelner Anbieter mal einen guten Monat, wenn eine neue Staffel einer großen Serie herauskommt und sonst dürften die Kosten für die Hardware höher sein, als die Einnahmen. So vernichten sich die ganzen Anbieter nach und nach selbst, kaum jemand kann sich das komplette Angebot dauerhaft leisten. Schon jetzt ist es nahezu unmglich für den Durchschnittskunden in Deutschland (wo es noch nur 4 nennenswerte Anbieter gibt), wie es dann aussieht, wenn noch 10 weitere dazu kommen, kann sich wohl jeder selbst ausmalen...

Wenn dann noch das Family-Sharing wegfällt, fällt auch meine komplette Familie als Dauerkunden für mehrere Streaminganbieter weg. Denn aktuell schon kann man sich das nur gemeinsam leisten, sollte das auch noch wegfallen, zahle ich für die wenigen Stunden im Monat, die ich TV sehen könnte, sicher kein Geld mehr...
Dann gehe ich lieber wieder für einen einzelnen Titel in die Videothek (irgendwo soll es ja noch welche geben ^^) .
 
AW: HBO Max wird nicht billig: AT&T nennt die Preise

Läuft halt dann darauf hinaus, dass ich einen Dienst buchen wenn da gerade was ist was ich ansehen möchte und kündige dann gleich wieder. Und wenn es mir zu blöd wird bekommt eben keiner mein Geld. Der Markt wird sich wieder lichten wenn die ersten Anbieter auf die Nase gefallen sind.
Auf sowas hätte ich kein Bock. Da verzichte ich lieber ganz drauf. Filme/Serien sind eh nicht meins.

Bei mir sind die Bluraykäufe deutlich zurückgegangen seitdem wir Amazon Prime haben.
Aber das meiste von dem was mich interessiert, kommt nicht oder erst sehr spät auf Prime. Und selbst so gebe ich keine 50 Euro/Jahr für Filme/Serien aus.
 
AW: HBO Max wird nicht billig: AT&T nennt die Preise

Meeeehr Streamingdienste braucht die Welt, meeeeeeeehr :ugly:

Habe Kollegen die kaufen das echt alles parallel an Diensten was es so am Markt gibt. Frage sie dann immer, wann sie denn so viel Zeit hätten das alles wirklich zu nutzen. Eine vernünftige Antwort darauf habe ich noch nie erhalten. Die Beste war noch: Naja aber wenn mal Zeit ist habe ich Zugriff auf alles was ich will :lol:

Wer hat der hat oder wie :D
 
AW: HBO Max wird nicht billig: AT&T nennt die Preise

Auf sowas hätte ich kein Bock. Da verzichte ich lieber ganz drauf. Filme/Serien sind eh nicht meins.
NETFLIX hat man in 10sec zum monatsende gekündigt.. das ist ez.
mmmmmm, vllt wechsle ich ja doch für einige zeit zu HBO, allein schon wegen The Wire
 
AW: HBO Max wird nicht billig: AT&T nennt die Preise

NETFLIX hat man in 10sec zum monatsende gekündigt.. das ist ez.
Naja, wenn sie das System so wollen, sollen sie fest Viewzeit verkaufen. Ich habe nicht die Lust einen Überblick über solche Abos haben zu müssen und dann auch dran zu denken, jedes rechtzeitig aktiv zu kündigen.
 
AW: HBO Max wird nicht billig: AT&T nennt die Preise

Mein Outcoming: Außer GEZ (was ich ja leider muß), zahle ich fürs fernsehen € 0,-.
Ständig vor der Klotze zu hängen? Dafür ist mir meine vom Universum gegebene Lebenszeit zu schade.
Vllt bin ich ja auch die falsche Generation, die mit solchen Angeboten angesprochen wird :ka:
Interessiert mich etwas, streame ich es, ansonsten bin ich noch einer von den Bekloppten, die DVDs/Bluerays kaufen :D
Da ich total auf alte Filme stehe, ist mir das Portfolio der Anbieter zu begrenzt. Prinz Eisenherz mit Robert Wagner, ahhh, das waren noch Produktionen :nicken:
Gruß T.
 
AW: HBO Max wird nicht billig: AT&T nennt die Preise

die guten alten tauschseiten und börsen und downloadserver wie usenet erleben wieder konjunktur. soweit ich das mitbekommen habe, haben die meisten leute kein bock für jeden scheiß ein abo abzuschließen. da war netflix am anfang der hammer. nun gibst, hbo, amazon, disney, apple, google und alle anderen vod dienste mit teils gravierenden unterschieden und sonst. so gibt man paar euro aus und kennt keine grenzen in punkto "ist nicht mehr verfügbar" alias ist bei einem anderen anbieter jetzt.
 
AW: HBO Max wird nicht billig: AT&T nennt die Preise

Naja, wenn sie das System so wollen, sollen sie fest Viewzeit verkaufen. Ich habe nicht die Lust einen Überblick über solche Abos haben zu müssen und dann auch dran zu denken, jedes rechtzeitig aktiv zu kündigen.

Wenn du Netflix mit Guthabenkarte bezahlst ist es so, dass quasi mit Ende des Guthabens automatisch der Account pausiert wird. Aktiv tätig musst du nur werden wenn du andere Zahlungsmethoden nutzt.
 
AW: HBO Max wird nicht billig: AT&T nennt die Preise

Wenn du Netflix mit Guthabenkarte bezahlst ist es so, dass quasi mit Ende des Guthabens automatisch der Account pausiert wird. Aktiv tätig musst du nur werden wenn du andere Zahlungsmethoden nutzt.
Dh ich muss eine Guthabenkarte kaufen um dann ohne Abo Netflix für eine gewisse Zeit nutzen zu können? Yeah...
 
AW: HBO Max wird nicht billig: AT&T nennt die Preise

Mit dieser "Fragmentierung" machen die den TV-Markt nur kaputt.

HBO 15$/€, Disney 7$/€, 13$/€ für Hulu und ESPN, noch ein bissel für Amazon und Netflix, und ein paar Andere in Zukunft noch dazu, und schon sind wir bei 50-75€ im Monat.
Klar kann man sagen, dass man nicht alles braucht, aber schon blöd, wenn verschiedene Lieblings-Serien/Filme bei verschiedenen Anbietern laufen...

mfg
 
AW: HBO Max wird nicht billig: AT&T nennt die Preise

Mit dieser "Fragmentierung" machen die den TV-Markt nur kaputt.

HBO 15$/€, Disney 7$/€, 13$/€ für Hulu und ESPN, noch ein bissel für Amazon und Netflix, und ein paar Andere in Zukunft noch dazu, und schon sind wir bei 50-75€ im Monat.
Klar kann man sagen, dass man nicht alles braucht, aber schon blöd, wenn verschiedene Lieblings-Serien/Filme bei verschiedenen Anbietern laufen...

mfg

Das wird am Ende dazu führen das entweder mehr Blurays gekauft werden m sich die Filme oder Serien zu bunkern oder aber es geht richtig los mit Schwarzkopien denn das was da passiert ist einfach nur noch eine Materialschlacht die sich die Kunden nicht werden leisten können. Ich werde bei Netflix bleiben, ob ich noch bei Sky bleibe nachdem sie Skygo zerstört haben weiß ich noch nicht aber das werde ich auf keinen Fall mit machen, da kaufe ich die Filme die ich sehen möchte lieber im Laden und belebe damit den Einzelhandel der es bitter nötig hat.
 
AW: HBO Max wird nicht billig: AT&T nennt die Preise

Dieses fragmentieren des Streaming Marktes ist einfach nur noch komplett dumm. Ich hol mir ganz bestimmt nicht moch mehr Dienste.. Als könnte man irgendwie Geld scheißen, kommt mir so vor.

Anstatt es bei ein, zwei, vielleicht noch drei zu belassen, macht jeder echt sein eigenes Süppchen. Bescheuert. Da werden die Schwarzkopierer wieder mehr Konjunktur haben, was ich dann sogar teils verstehen kann.

Ich bleib bei Netflix und Prime, welches mir auch reicht
 
AW: HBO Max wird nicht billig: AT&T nennt die Preise

Vielleicht läuft das ja in den USA wo die Leute mit PayTV aufgewachsen sind, aber glaube nicht das in Deutschland jemand ernsthaft die ganzen fragmentierten Dienste nutzen wird. Das kann auf Dauer auch für die Betreiber der Dienste in die Hose gehen wenn man nur auf den eigenen paar Lizenzen sitzt und diese nicht wo anders anbietet. Im Prinzip kostet ein Streamingdienst an sich schon eine Menge Geld. Allein der Aufwand diesen zu etablieren mit Werbung, Content etc. wird unglaublich viel Geld verschlingen. Da dann irgendwann in eine Gewinnzone zu kommen wird bei immer mehr Diensten schwierig werden.

Persönlich bleibe ich erstmal bei Netflix.
 
AW: HBO Max wird nicht billig: AT&T nennt die Preise

Dieses fragmentieren des Streaming Marktes ist einfach nur noch komplett dumm. Ich hol mir ganz bestimmt nicht moch mehr Dienste.. Als könnte man irgendwie Geld scheißen, kommt mir so vor.
Für uns User ist das natürlich blöd, aber ich kann durchaus verstehen warum ein Content-Provider mit den unter Schweiß und Tränen produzierten Originalen nicht den direkten Konkurrenten durchfüttern will.
Vielleicht läuft das ja in den USA wo die Leute mit PayTV aufgewachsen sind, aber glaube nicht das in Deutschland jemand ernsthaft die ganzen fragmentierten Dienste nutzen wird. Das kann auf Dauer auch für die Betreiber der Dienste in die Hose gehen wenn man nur auf den eigenen paar Lizenzen sitzt und diese nicht wo anders anbietet.
Langfristig wird das für die meisten in der Tat schiefgehen, denn so viele Anbieter kann der Markt einfach nicht tragen, auch nicht in den USA. Die Frage ist nur: Wer beißt ins Gras?

Wenn man sich die Geschichte so anguckt ist die Antwort meist eindeutig: Die mit der größeren Kriegskasse. Und genau deswegen werfen ja im Moment auch alle mit Geld nur so um sich. Disney produziert (wohl) Star-Wars Serien mit Kino Feeling, Netflix investiert mal eben 200 Millionen in EIN Projekt, Apple stampft mal eben ein eigenes Studio aus dem Boden, Amazon kauft alles was bei drei nicht auf dem Baum ist...

Die großen werden die "kleinen" aushungern, bis deren Kapital aufgebraucht ist. Übrig bleiben werden Apple, Amazon, Disney und vielleicht Netflix oder kurz: Die, die Verluste kurzfristig ohne weiteres wegstecken können. Alle anderen werden sich früher oder später in einen dieser Dienste eingliedern, weil es sich sonst nicht mehr lohnt.

Die gute Nachricht ist also: Die aktuelle Fragmentierung des Marktes wird irgendwann passe sein. Allerdings heißt das eben auch, dass die verbleibenden Anbieter beliebig Preise und Verfügbarkeit diktieren können - wie in Duopolen üblich.
 
AW: HBO Max wird nicht billig: AT&T nennt die Preise

Naja..... Zu teuer.

Amazon und Netflix werden es bei mir erstmal noch on 2019 und 2020 bleiben... Dann mal sehen.

Evtl hol ich mir den Service mal 1 Monat und binge watche dann eine ganze Serie mit 8 staffeln auf einmal durch um dann 1 Jahr spaeter wieder mal 1 Monat abzuschließen oder so.


Als dauerservice jeden Monat aufs Neue einfach zu teuer.
Es sei denn es gibt Account sharing. Dann krieg ich das durch aboteilverkauf wieder rein und kann damit leben.
 
Zurück