Hast du noch einen Boxed? Wenn ja, dann schau dir mal den Scythe Mugen 3 näher an. Kommt zum einen auf das Case und zum anderen auf den Umfang der Dämmung an. Aber im Grunde kann man sagen sie steigt zwischen 2- max. 5 Grad an.also bei gehäusedämmung steigt die temp im gehäuse nehm ich mal an umwieviel grad?
Runter damit, und Mugen 3 drauf!noch einen boxed

hm ok aber mit den mugens weiß ich nicht ob die in mein gehäuse passen könnte grade so passen aber da muss ich doch auch mein mainboard rausnehmen weil das irgendwie hintenrum festgemacht werden muss? gibts da nicht einen anderen lüfter der leiser ist und normal vorne festgeklemmt wird so wie der boxed?
nicht böse gemeint...aber schnapp dir den mugen und bau den ein...ist die preis/leistungstechnische beste lösung...alles andere wird nicht viel bringen. Vorher solltest du uns evtl. sagen welches Gehäuse du hast damit wir auch sichergehen können das der auch passt....
aber wie gesagt hätte gerne was "normales" von der größe her is so ein mugen doch schon riesig, also ich hab ein miditower mehr weiß ich net steht keine marke drauf is anscheinend nichts besonderes : /
Musst nur aufpassen, dass sie nicht verrutscht. Und der Macho ist auch ein exzellenter Kühler und preislich im gleichen Rahmen, wie der Mugen II/III.....muss ja nicht so ein flagschiff sein ^^

werde mir dann den freezer kaufen.