• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hat wer Lust mein System zu "Bewerten"

Dann sieh es als ungenauen wert an welchen mir Core Temp gab. sind nun auch 15° :)

Is Physikalisch nicht möglich ..... wenn du versuchst deine Bier zu kühlen und 20 grad kaltes wasser drüber kippst, dann kann das bier keine 7° Trinktemperatur oder 15° haben sondern hat genau 20°.

(3. Hauptsatz der Thermodynamik :https://www.uni-ulm.de/fileadmin/we...st.251/Didactics/thermodynamik/INHALT/HS2.HTM )

ne CPU hat im Idle meist 30-40°C

Ist n Auslesefehler vom Prozi .... ist bei allen AMD CPUs bissl verkorkst...

AiOs haben den Vorteil, dass du n aufgeräumteres Case hast, falls du z.B. n Sichtfenster hast haste keinen Fetten Towerkühler auf deiner CPU..... und kannst RAM riegel, Spannungswandler und Co. Bewundern :)

H100i is schon echt teuer.... ne SSD ist da ne bessere investition.

die AMD FX sind langsam aber sicher veraltet.... Bei einzelkernperformance haben AMD CPUs das nachsehen .....
allerdings vergleicht man hier gerade 130 Euro mit nem 160 Euro i5 oder 300Euro i7 .... FX 8000er haben immernoch super performance pro Euro .... und sind daher nicht von der Hand zu weisen.
Stromhungrig sind die FX allerdings ;)

Also was ich spiele
WarThunder
BF 3 und 4 (Beide laufen für meine augen Flüssig) beide stehen auf Ultra
Euro Truck SIM alles auf Hoch bzw Ultrau läuft flüssig
das sind meine Main Games..

Nochmal zu dem Netzteil, was macht das ding den so verkehrt kann mir das jemand veraten?

und warum kann ein 430Watt netzteil für mich besser sein als ein 730er wie gesagt ich hab echt keine ahnung :(

Der PC wird denke ich nicht über 500W daher erster Grund. Zweiter Grund L8 nicht über 500W holen da Gruppenreguliert.
Lieber das E9 mit 450W (ohne CM) oder 480W (mit CM)
Andere Alternativen :

Antec TruePower 450W
Seasonic G-Series G-550 550W PCGH-Edition
oder die Creme de la Creme das BeQuiet Dark Power Pro 10 mit 550W

Nochmal zu dem Netzteil, was macht das ding den so verkehrt kann mir das jemand veraten?

1) Viel zu groß, 450-550 Watt reichen, etwa Antec True Power Classic 450 Watt, E9 450 Watt, LC9550, G550 PCGH Edition oder P10 550 Watt

2) Gruppenreguliert. Über 500 Watt ist das nicht gut, da bei hoher Last auf 12V die Spannung dort einbricht und auf 5V durch die Decke geht

Der FX sieht mit einer 270 mMn überhaupt nicht schlecht aus, was die FPS angeht, da die 270 in üblichen Einstellungen zuerst limitieren dürfte. Klar, die IPC und die Effizienz sind (zum Teil deutlich) schlechter als bei aktuellen i5/i7/Xeon, aber wenn man die CPU bereits hat, muss man das Beste draus machen. Ich meine nur, Raff schafft es mit seinem FX ja sogar seine Titan auszureizen. Da sollte das mit einer 270 nicht sonderlich schwer fallen. ;)

Über das L8 730W kann ich nicht klagen: ist ziemlich leise, und hatte mit meinem i7 2600k @ 4,3GHz ne gut übertaktete GTX580 locker in Betrieb. Habe das Teil seit ca. 2 Jahren, keine Probleme damit. Meine GTX780 @ 1,2GHz läuft auch tadellos mit dem Ding ;-)
Zu Intel würde ich allerdings auch stark raten.

@TE
Lass dich von den üblichen Bashing bezüglich AMD nicht irritieren. Dein System ist ausreichend und der Hardware entsprechend für so ziemlich jedes Game ausreichend.

Tipp:
nie einen solchen Beitrag erstellen, denn es gibt immer etwas zu verbessern und genauso gibt es immer nörgler und basher. Das System muss dir gefallen und nicht andere ;)

CPU (in Spielen langsam), RAM(überflüssig schnell, bei AMD FX-CPUs bringen niedrige Timings mehr), Grafikkarte (die ist für 4GB zu langsam) und CPU-Kühler (laut und nicht besser als ein 40€ Luftkühler) sind fürs Klo - und das L8 würde ich nicht kaufen (gruppenreguliert, zu groß, miese Technik).

@TE
Lass dich von den üblichen Bashing bezüglich AMD nicht irritieren. Dein System ist ausreichend und der Hardware entsprechend für so ziemlich jedes Game ausreichend.

Tipp:
nie einen solchen Beitrag erstellen, denn es gibt immer etwas zu verbessern und genauso gibt es immer nörgler und basher. Das System muss dir gefallen und nicht andere ;)

ach ich bin nach P/L gegangen soweit ja auch zufrieden.

und das mit dem Großen Netzteil... da soll auchnoch massiv licht dran und lüfter um meine frau zu quählen. lautstärke der technik spielt für mich überhaupt keine rolle ich mags massiv groß und laut :)

Beitrag anzeigen
CPU (in Spielen langsam), RAM(überflüssig schnell, bei AMD FX-CPUs bringen niedrige Timings mehr), Grafikkarte (die ist für 4GB zu langsam) und CPU-Kühler (laut und nicht besser als ein 40€ Luftkühler) sind fürs Klo - und das L8 würde ich nicht kaufen (gruppenreguliert, zu groß, miese Technik).
Ich habe mich für die 100I entschieden weil ich finde das sie gut aussieht im gegensatz zu einem brocken oder sonstigen kühler die ich sah... aber ich bedanke mich trotzdem bei jedem für seine individuelle und unvoreingenommene meinung

Zuletzt bearbeitet:
AMD CPUs haben Probleme mit Messung von Temps, du solltest +20/+25 drauf rechnen.

Die AMD Temperatursensoren haben immer noch keine Probleme, ihr müsst die Raumtemperatur draufrechnen, dann bist du bei ca. 50° im Cinebench und bei 60° schalten die schon ab :ugly:

Was bringt dir bei der Grafikkarte die Cinebench Temperatur? Die ist dann immer noch im Idle, außerdem - das 730W BQ kannste wegschmeißen...

Bitte kauf dir doch kein L8 730 Watt.
Dein System zieht vielleicht um die 320 Watt in Vollast.

Die Konfi geht, da wäre aber deutlich Platz gewesen für Verbesserungen.

Edit: Was ist es für ein Netzteil genau?
Wenn du Glück hast ist es vielleicht eines von Delta oder so etwas in der Richtung. Mach am besten ein Foto vom Sticker und poste den mal hier.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück