• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hat wer Lust mein System zu "Bewerten"

Balthazar1666

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Ihr Lieben, hab mich heute mal ein wenig durchs Forum gelesen und bin Positiv von Einsatz und Antwortgeschwindigkeit überrascht.

Scheint ne Klasse Community zu sein.

Jetzt Frage ich euch, ich habe mal frei Schnautze ohne Ahnung mir ein PC System zusammengekauft zusammengesetzt und bin sehr an eurer Meinung interessiert.

Prozessor : AMD FX-8350 (läuft zzt auf 4,2 GHZ) Idle Temp 12° Last CINEBENCH r15 35,3°
GraKa : Gigabyte Radeon R9 270 OC Windforce3 4 GB Idle Temp 36° CINEBENCH R15 38°
Ram : 2 X G-Skill F3-2400C10-4GTX 4GB (TIMING 11 11 11 28 tRC 39)
MoBo : Gigabyte 970A-UD3P
Kühlung CPU : Corsair H100I
HDD : WD BLUE 1TB
Netzteil ist bis morgen noch absolutes No Name 550 Watt und wird gegen ein 730 WATT BeQuiet L8 80+Bronze getauscht

hab ich was vergessen?
Betriebssystem Win 7 Ultimate 64 Bit.
Nutzung
WarThunder und BF 3 zocken (wenns iwann mal wieder läuft gerne auch wieder BF4)
Euro Truck sim 2 und Tera
CoH 2

wie gesagt einfach mal raus was ihr denkt und oder tips und tricks zu dieser konstellation denn ich möchte hier noch ein wenig das Übertakten versuchen zu "lernen" um 4,6 bis 4,8 rauszuholen. aber das wird noch eine andere geschichte denke ich.

Ich freue mich auf eure meinung.

Hast du das System schon ? Wenn du dir das noch holen möchtest sagen wir mal so es ist unsinnig im Jahr 2014 noch bei der CPU auf AMD zu setzen. Bei der Graka ist das was anderes da sind im Moment die AMD mit einem besseren P/L vorne.

Das L8 ist Schrott -> zurück geben und ein E9 450W nehmen.

Und was meist du mit bewerten ?

Übrigens können die Temps nicht stimmen

Ich bin kein Fan von so AiO WaKüs. Die sind nicht besser wie gute Luftkühler und meistens sogar noch lauter und natürlich teurer.

Wann hast du gekauft? Kann man was zurückschicken und gegen was anderes tauschen? :D

Das L8 ist Schrott -> zurück geben und ein E9 450W nehmen.
Aber nicht bei einem FX8350 mit Ambitionen auf bis zu 4,8 GHz, das System zieht dann unter Volllast der CPU (z. B. x264) schon ~300W. :D
Trotzdem bleibt das L8 730W für den Einsatz eine komplette Fehlinvestition, da hast du vollkommen recht.

Das System hat durchaus Verbesserungspotential, ist aber keineswegs "schlecht". Jedoch würde ich im Sinne einer höheren Grafikleistung eher die 270 ins Auge nehmen und dieser die Sporen geben. Natürlich nach Erwerb eines gescheiten Netzteils.

Ich finds Schrott :ugly:

1.Unnötig teure H100i, die nicht besser als ein guter CPU-Kühler ist.

2.Dazu ein FX, der gegen einen guten i5 kein Land sieht: CPU Test: AMD und Intel - Bestenliste und Kauf-Tipps auch für APUs im Juli 2014

3. Netzteil ist für die Tonne

4. Bei der HDD reicht auch ne günstigere Seagate.

5. Keine SSD dabei, dafür ne überteuerte H100i. :ka:

Bleib mal bitte etwas sachlich ok?

Welche Spiele spielst du denn?
Wenn es überwiegend Shooter sind dann passt das mit der CPU und dem Mobo.
Da steht AMD kein Deut schlechter als Intel da!

Was gar nicht geht ist das Netzteil, bitte das erwähnte E9 einkaufen

Die Grafikkarte, wenn Sie dir reicht dann ok, eine 280-280x würde noch ein par mehr FPS auf den Bildschirm zaubern

Die AIO (H100I) ist überflüssig, da hättest du sparen können und das Geld in die Graka investieren müssen.

Weil du nach unserer Meinung gefragt hast.
SO hätte ich es jetzt auch nicht gekauft

Also ich sehe hier nur 4,2 Ghz hmmmm wo stehen die 4,8 nochmal :ugly:?

AMD CPUs haben Probleme mit Messung von Temps, du solltest +20/+25 drauf rechnen.

@beren ok

Lol wie viel Posts kommen hier pro Minute :ugly:

Die Grafikkarte, wenn Sie dir reicht dann ok, eine 280-280x würde noch ein par mehr FPS auf den Bildschirm zaubern

Die AIO (H100I) ist überflüssig, da hättest du sparen können und das Geld in die Graka investieren müssen.

Gut, abgesehen von dem Punkt von AMD, was war da jetzt nicht sachlich?
Dass man mit AMD noch immer ordentlich spielen kann, bezweifele ich nicht. Bei einem Neukauf wäre dies zwar nicht mehr zu empfehlen, besonders wenn man unnötig Geld für ne AiO ausgibt und das Netzteil dazu vernachlässigt :ugly:

Also was ich spiele
WarThunder
BF 3 und 4 (Beide laufen für meine augen Flüssig) beide stehen auf Ultra
Euro Truck SIM alles auf Hoch bzw Ultrau läuft flüssig
das sind meine Main Games..

Nochmal zu dem Netzteil, was macht das ding den so verkehrt kann mir das jemand veraten?

und warum kann ein 430Watt netzteil für mich besser sein als ein 730er wie gesagt ich hab echt keine ahnung :(

Zuletzt bearbeitet:
Gut, abgesehen von dem Punkt von AMD, was war da jetzt nicht sachlich?
Dass man mit AMD noch immer ordentlich spielen kann, bezweifele ich nicht. Bei einem Neukauf wäre dies zwar nicht mehr zu empfehlen, besonders wenn man unnötig Geld für ne AiO ausgibt und das Netzteil dazu vernachlässigt :ugly:

Genau der Punkt war unsachlich.
Denn alles was mit AMD Cpu´s zu tun hat wird auf den allgemeinen Bench mit SPielen bezogen, welche viele hier gar nicht zocken.
Daher finde ich es nicht sonderlich sachlich amd CPU´s sofort als schlecht abzustempeln.

Und ob du es glaubst oder nicht, selbst bei neuen PC´s machen die manchmal Sinn, besonders im low Budget bereich.
Der 8320 kostet 112 € und liefert in BF4 und Crysis genau so viel oder mehr FPS als ein I5 oder i7.

Die Sache mit dem Kühler, einem FX reicht auch ein Brocken 2 für 35 €, bei Intel MUSST du dir auch einen neuen kaufen weil die Haswells in Flammen aufgehen oder eben der Boxed dann zu laut wird.

Das empfand ich einfach als etwas arg unsachlich ;-)

Zurück