Hat das G35 noch Fehler?

iGarmin

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Tag

Ich habe gelesen das das g35 viele Fehler hat:

- Ohrenpolster löst sich auf
- Fiepen
- bricht sehr schnell

Wurden diese Probleme inzwischen korrigiert?

MFG
iGarmin

Von besagten Fehlern konnte ich bisher keine Feststellen.
Mein G35 hat einmal ganz den Geist aufgegeben und wurde getauscht. Allerdings war das, wie ich im Nachhinein feststellen musste, mein eigenes Verschulden.
Ich bin top zufrieden mit dem Produkt.
Die meisten hier im Forum werden dir aber, wenn du eine Kaufberatung möchtest zu Kopfhörern + Mikro raten.

Greetz
Katamaranoid

Tieeeef durchatmen....
Das G35 ist ein gutes aber vollkommen überteuertes Headset. Die Verarbeitung ist mittelmäßig, das Fiep problem aber immerhin behoben.

Alternative die deutlich besser klingt wäre:
Asus Xonar DG/X + Creative Aurvana Live! + Zalman ZM-Mic 1
Creative Aurvana Live!, Klinke (51EF0060AA001) Preisvergleich | Geizhals Deutschland + ASUS Xonar DG retail, PCI (90-YAA0K0-0UAN0BZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland + Zalman ZM-MIC1 Mikrofon Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Die Soundqualität des G35 liegt auf Augenhöhe mit diesen Kopfhörern: http://geizhals.de/superlux-hd681-schwarz-a715165.html

Die Verarbeitung ist mittelmäßig, das Fiep problem aber immerhin behoben.

Das kann ich so nicht unterschreiben. Die Verarbeitung von meinem Gerät ist Top.

Die Soundqualität des G35 liegt auf Augenhöhe mit diesen Kopfhörern: Superlux HD681 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Der Vergleich ist allerdings mehr als übertrieben und völliger Schwachsinn.
Das G35 hat schon eine deutlich bessere Audioqualität als der Schnund, den du da gepostet hast.
Ist zwar nicht Spitzenklasse, aber verstecken braucht es sich auch nicht.
Auch das Mikrofon hat eine gute Klangqualität und völlig ausreichend!

Der Vergleich ist allerdings mehr als übertrieben und völliger Schwachsinn.
Das G35 hat schon eine deutlich bessere Audioqualität als der Schnund, den du da gepostet hast.
Du hast noch nie ein Superlux mit einem G35 verglichen oder? Ich konnte es tun, und der Unterschied zwischen den beiden ist nicht groß, auch wenn mir das Superlux etwas besser gefiel, auch vom Komfort her.

Zum Thema Verarbeitung: Ein Freund von mir hat es nun seit ca 1 Jahr und die Ohrpolster lösen sich bei ihm auf. Ebenso ist das Mic nicht mehr ganz geil da es nicht mehr oben bleibt wenn man es hochklappt. Ähnliches ist auch schon bei anderen Bekannten passiert.

Verglichen zu Stereo Kopfhörern bei ähnlichem Preis ist die Verarbeitung aber nur durchschnitt.

Schund? Wenn der Superlux schund ist, ist dein G35 überteuerter Schund.
Siehe Review: [User-Review] Superlux HD681 gg. Logitech G35, Roccat Kave, Creative Fatal1ty
95% ALLER User, die beide gehört haben, stimmen dem zu.

Mikro Soundqualität ist maximal so gut, wie die von diesem Mikro: Zalman ZM-MIC1 Mikrofon Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Beweis die Testaufnahmen: https://www.youtube.com/watch?v=M78z6l_GFao&feature=player_detailpage#t=1442s

Edit: Schon alleine die Tatsache, dass du beim G35 keine Ersatzteile bekommst. Wenn sich die Polster auflösen, darfst du direkt ein neue G35 kaufen.
Sogar für nen 20€ Superlux bekommst du Velour Ohrpolster.

Wenn du es mit der Wireless version G930 vergleichst für 150€, dann gibts dort schon Kopfhörer, die mehrere Welten über dem G930 stehen. Klanglich, Qualitativ, Hersteller support, Ersatzteil-situation

Puh, Logitröt würde ich mir ja nicht ans Bein binden wollen ( hatte damit schon so meine Erfahrungen ) und 5.1 Headsets hatte ich auch mal probiert. Das Erlebnis hielt allerdings keine 5 Minuten. Aber jeder wie er möchte, man kann es nicht erzwingen nur anraten es mal zu testen.

Zurück