Rizoma
PCGH-Community-Veteran(in)
[...] und zeigen ihnen auf, dass der Prozessor leichte bis starke Temperaturprobleme aufzeigt [...]
Mach ein Beispiel wie du es gerne hättest denn für mich klingt Marc relativ normal

[...] und zeigen ihnen auf, dass der Prozessor leichte bis starke Temperaturprobleme aufzeigt [...]

Aber Hauptsache ich deklariere einen neuen Sockel damit die User ja viel Geld ausgeben ... Ohne Worte ! Hätten sich mal der Lötpaste angenommen und den Sockel Ende des Jahres raus gebracht dann hätte es was werden können aber so jedenfalls nicht. Davon aml ab,lohnt OC überhaupt noch bei schon sehr hohen Taktraten heute ? Imho nicht. Benches mögen ja so manchen User virtuell "wachsen" lassen aber für 24/7 brauchs keiner mehr.Mach ein Beispiel wie du es gerne hättest denn für mich klingt Marc relativ normal![]()
Sorry, aber ich habe selten eine kuriosere Unterstellung als diese gelesenVermutlich weil du überlegen musst welches schlaue Wort du als Nächstes benutzt.

Genau das ist nicht der Fall, ich spreche frei. Daher muss man halt kurz mal ansetzen um den Satz zu beenden. Ich bin zudem technischer Journalist und kein ausgebildeter Schauspieler.Was ich einfach vermute ist, dass sich die Leute vom PCGH Team vorher aufschreiben, was sie sagen wollen.
Weil Intel den selben Schrott nächstes Jahr als refresh auf den Markt schmeißen will.Intel hat das wirklich nicht gut hinbekommen. Mein Heizwell 4770k bringt mit 'nem Prolimatech Armageddon und 2 BeQuiet 140mm Lüftern nach 10 Minuten Prime95 schon 73°C - und das ohne übertakten! Das ist viel zu heiss. Ich verstehe nicht, warum die das Teil nicht verlöten. Die 2 Euro mehr machen's nun wirklich nicht aus.
Sorry, aber ich habe selten eine kuriosere Unterstellung als diese gelesen
Genau das ist nicht der Fall, ich spreche frei. Daher muss man halt kurz mal ansetzen um den Satz zu beenden. Ich bin zudem technischer Journalist und kein ausgebildeter Schauspieler.
Sorry, aber ich habe selten eine kuriosere Unterstellung als diese gelesen
Genau das ist nicht der Fall, ich spreche frei. Daher muss man halt kurz mal ansetzen um den Satz zu beenden. Ich bin zudem technischer Journalist und kein ausgebildeter Schauspieler.
Die WLP ist nicht das alleinige Problem.
Dir ist bekannt, dass es logische Kerne gibt, mit SMT also acht?Torture test auf allen 8 Kernen... i loled... sry aber das geht nicht
Torture test auf allen 8 Kernen... i loled... sry aber das geht nicht,
beim 2ten mal korrigiert er sich wenigstens
Was meiner Meinung nach das größere Problem als die WLP unterm IHS ist, ist die immer kleiner werdende Architektur. Ständig werden die CPU's kleiner und kleiner, immer mehr Transisoren passen auf immer kleiner werdenden Raum.

Die Verbindung zwischen Heatspreader und Die ist nicht gelötet. Dieser Kontakt lässt sich am Besten mit einem Material herstellen, dass sehr gut Wärme leitet. Eben einer Wärmeleitpaste.
ich frage mich gerade, woher die Information kommt, dass wir früher den Heatspreader mit dem Silizium-Die verlötet hätten.
Meines Wissens wurde und wird der Kontakt zwischen Heatspreader und Die per Wärmeleitpaste gemacht, nicht durch Lötzinn.

Ich habe mir damals unbewusst wirklich den besten Prozessor gekauft, nämlich einen Sandy Bridge, von dem ich erst absteige, wenn ich 8 echte Kerne mit 4Ghz@ Stock bekomme und das wird leider bei derzeitigem Stand noch viel länger dauern als anfangs erwartet.
Gruß