T
Tim1974
Guest
Keine Frage du hast recht damit, das Asrock Z87 Extreme4 und das Gigabyte GA-Z87X-D3H sind beide gleich gut vom P/L Verhältnis.
Hier kann man wählen was man lieber hat. Ich stehe halt mehr auf Gigabyte daher habe ich auch das gepostet.
Im Grunde hatte ich auch bis jetzt immer Asus und manchmal Gigabyte, je nach dem was mir angeboten wurde und wie das Preis-/Leistungsverhältnis war. Außerdem lese ich gerne Kundenbewertungen z.B. bei Alternate, bevor ich mir etwas kaufe. Asrock hatte ich halt noch nie und mehrere Leute haben mir sehr dazu geraten, also hab ich auf die gehört. Natürlich hab ich mir auch die Hardwareausstattung der Boards angeschaut und so weit möglich miteinander verglichen. Mir war der onboard-Sound-Chip sehr wichtig und da hat Asrock den Realtek ALC1150 verbaut, der meines Wissens nach schon mit das beste wenn nicht sogar das allerbeste an onboard-Sound ist.
Dazu kommt die Stromversorgung mit 12-Phasen und die hochwertigen, vergoldeten Kondensatoren. Das alles zu dem Preis, da war die Entscheidung einfach für mich und bisher bereue ich sie auch nicht.