KingOfKings
PC-Selbstbauer(in)
Sind eigentich Threads genauso gut wie echte Kerne oder sind echte kerne nie zu ersetzen ?
Sind eigentich Threads genauso gut wie echte Kerne oder sind echte kerne nie zu ersetzen ?

Heißt wenn ich in zukunft den fokus mehr auf Videos Rendern lege und auch noch zocke wäre es garnicht mal so verkehrt mir einen 6 oder 8 Kerner vom Haswell Refresh zu holen anstadt nur einen 4 Kerner ?
@Murdoch Ja meine ich ja damit und dem neuen Sockel 2011-3 heißt der glaube ich. Ne weil so 6 oder 8 Kerne hört sich natürlich schon geil an dann noch SMT und HT kann eigentlich ein 8 Kerner auch 16 Threads haben ?
@Murdoch Ja meine ich ja damit und dem neuen Sockel 2011-3 heißt der glaube ich. Ne weil so 6 oder 8 Kerne hört sich natürlich schon geil an dann noch SMT und HT kann eigentlich ein 8 Kerner auch 16 Threads haben ?
Wenn du einen 8 Kern haben willst bist sicher mit 1000€ dabei.
und dazu noch ein Sockel 2011-3 Board und DDR4 Ram

Bin ich froh jetzt schon mein 2011 System gebaut zu haben, ein Haswell E 6 Kerne wird maximal 5-8% mehr Leitung haben und das hohle ich locker mit meiner selektierten CPU wieder raus.Die 2011-3 Boards werden gleich viel kosten wie die aktuelle 2011 Boards, der DDR4 Ram ca. 30% mehr laut Stephan Wilke und dann nochmal 1000 Steine für nen ProzziBin ich froh jetzt schon mein 2011 System gebaut zu haben, ein Haswell E 6 Kerne wird maximal 5-8% mehr Leitung haben und das hohle ich locker mit meiner selektierten CPU wieder raus.
Ich habe nichts verstanden was er meint, nach dem zweiten Absatz aufgehört mit lesen![]()
Ich sag nur Forenregeln beachten !

Gibt es ne Regel wonach man hier deutsch schreiben muss?![]()
Ich hab auch schon von vielen gehört das die Haswell CPU's ******** heiß werden sollen im gegensatz jetzt mal zu meinem Q9550 ist das wirklich so extrem und werden die Ivy-Bridge CPU's auch so heiß ?