Haswell 4770k 5,0 GH @0,9 V

Kann ich mir auch nicht vorstellen, aber ich wäre ja auch schon zufrieden wenn die 5 GH mit LK 24/7 machbar wären. :schief:
 
also ich denke nicht das sowas möglich ist, vorallem 5GHZ und nur 0.9 volt spannung. die besten IVY samples laufen mit 1volt und 4.5ghz-
 
also bei der geringen fertigung würde ich keine 1.4 volt auf dauer zumuten, ich würde es bei 1.25 volt max belassen.
 
Hmm das sind wenigstens schon mal glaubhafte Werte , 1,4 V wären mir auch zuviel des Guten. Ich denke damit würde man auch nen Ivy auf 5 GHz bekommen.

Steht da iwo was zum verwendetem Kühler ? Noch heisser als Ivy ? Das trübt dann schon etwas meine Vorfreude :what:
 
Kann ich mir auch nicht vorstellen, aber ich wäre ja auch schon zufrieden wenn die 5 GH mit LK 24/7 machbar wären. :schief:

Wofür? pro Takt Leistung steigt ca. um 10%, also wäre 4770@5ghz so schnell wie ein 3770@5,5ghz. Bitte wofür?^^


Wer soviel Leitung braucht, der kauft gleich ein paar Kerne mehr in Form des 2011er Sockels.

"immer diese Renntrabbis":devil:
 
Nee der 2011er ist mir zu teuer da stimmt das PL nicht, würde mir auch "nur" den 4570 k holen. 5 GHz muss ich nicht haben, schon gleich gar nicht wenn ich 1,4 V dafür brauche.
Mir gehts primär darum welche Kühlung angebracht ist, wenn man OCén will. :schief:
 
Noch heisser als Ivy ? Das trübt dann schon etwas meine Vorfreude :what:

Würde mich nicht überraschen. Denk daran, dass Haswell integrierte Spannungswandler hat. Das gab es bei Ivy nicht und die werden natürlich warm.

Wofür? pro Takt Leistung steigt ca. um 10%, also wäre 4770@5ghz so schnell wie ein 3770@5,5ghz. Bitte wofür?^^

10%?
woher hast du das denn?
Laut der Chinesenseite sind es beim Single Core Cinebench 3,8% mehr Leistung.
Einzig beim Multi Core ist er etwas schneller geworden.

Wer soviel Leitung braucht, der kauft gleich ein paar Kerne mehr in Form des 2011er Sockels.

Tja, wenn du daran denkst, dass Intel für Ivy E rund 2 Jahre gebraucht hat und am Ende sind dann nur Leistungssteigerungen im einstelligen Prozentbereich bei raus gekommen, frage ich mich, was der Blödsinn mit Ivy E soll? :what:
Soll Intel Ivy E doch einstampfen und gleiche Haswell EP bringen. Die High End Plattform hängt technisch der Mittelklasse inzwischen über 1 Jahr hinterher. Meiner Meinung nach einfach nur lächerlich. :daumen2:
 
Die hatten doch bei Ivy so schlechte WLP unterm HS, dachte dass dann bei Haswell
mit etwas besserer WLP oder wieder verlötet wenigstens gleiche oder bessere Temps bei rauskommen...
 
Sind die Spannungswandler nicht Onboard? Nur die Spannungsregler sind integriert worden.

Ob Spannungswandler oder Regler weiß ich jetzt nicht genau, trotzdem ist das eine Wärmequelle.

Jo das schon aber die hatten doch bei Ivy so schlechte WLP unterm HS, dachte dass dann bei Haswell mit etwas besserer WLP oder wieder verlötet wenigstens gleiche Temps bei rauskommen...

Wieso sollte Intel wieder verlöten?
Die WLP unter dem IHS hat doch Intel nicht gestört. Ganz im Gegenteil, sie haben Herstellungskosten gespart und alleine darauf kommt es an.
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass Intel noch einen Schritt weiter geht und in Zukunft billiges Blech für den IHS nimmt.
 
Wieso sollte Intel wieder verlöten?
Die WLP unter dem IHS hat doch Intel nicht gestört. Ganz im Gegenteil, sie haben Herstellungskosten gespart und alleine darauf kommt es an.
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass Intel noch einen Schritt weiter geht und in Zukunft billiges Blech für den IHS nimmt.

ABER MICH und zwar ganz gewaltig !! :motz:
 
Die Prozessoren werden sich so oder so verkaufen. Entweder Intel spart Produktionskosten und erzielt damit eine indirekte Preiserhöhung, oder eine direkte wie NVIDIA mit den vorausgesagten GTX 770/780 Preisen.
 
Zurück