• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Hast du ein Note-/Netbook?

Hast du ein Note-/Netbook?

  • Ja, ein Notebook

    Stimmen: 413 38,3%
  • Ja, ein Netbook

    Stimmen: 50 4,6%
  • Nein, aber die Anschaffung ist geplant

    Stimmen: 176 16,3%
  • Nein, brauche ich nicht

    Stimmen: 404 37,5%
  • Keine Angabe

    Stimmen: 8 0,7%
  • Ja, ein Netbook UND ein Notebook

    Stimmen: 27 2,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.078
  • Umfrage geschlossen .
[x] geplant

Allerdings würde ich auch gleichzeitig gerne die XGP Lösung von AMD mitnehmen. Allerdings fehlt da an der CPU wieder Leistung. Ein Notebook muss aber im nächsten Jahr für die Hochschule her.
 
ein Notebook, allerdings überlege ich auf ein Netbook umzusatteln. Zum Arbeiten hab ich hier und in der FH gute PCs, und um Unterwegs bissl was zu machen ist die Akkulaufzeit einach zu kurz (ca 1,5h) - dazu sind die 2,5kg nicht gerade wenig.
 
Notebooks sind zwar schön und gut und vor allem praktisch, dennoch werde ich mir keins zulegen. Preis-Leistung ist einfach bei einem Rechner besser und da ich den PC nur zu Hause brauche wäre es sinnlos mir ein Notebook anzuschaffen.
 
Notebooks hatte ich jetzt schon einige. Mittlerweile finde ich die AMD Idee mit der externen Graka
sogar interessant. Es sollte aber schon die Schnittstellengeschwindigkeit stimmen und vor allem
sollte in diese Dockingstation auch eine Vollwertige PCIe Karte passen. Warum denn wieder son proprietärer Sockel wenns doch eh extern ist ?

Mal sehn 2 Jahre muss mein momentaner Laptop eh noch halten, bis dahin geht die Entwicklung hoffentlich in diese Richtung.
 
Netbook wirds bald mal sein. Dann kann man die Zeit unterwegs noch mit anderen Sachen wie z.B. eBooks nachlesen verbringen. Als Informatik-Student auch noch Programmieren ^^
 
[x] Ja, ein Netbook UND ein Notebook
Ein älteres Toshiba Satellite 17" mit ner nv7900 zum mobilen Zocken und ein seit Kurzem ein Samsung NC10 für die FH, und ich frag mich wie ichs nur ohne aushalten konnte ;D
 
Mein Notebook ist das einziege was bei mir arbeitet . Auf meinem Desktop sind nur Spiele . Na gut ich arbeite auch nicht viel ;-)
 
Hab ein Notebook vom Arbeitgeber. Dell Latitude D620. Ist dermassen vollgepackt mit Überwachungssoftware und unnötigem Krimskrams dass fast alles in Zeitlupe läuft. Wenns mein Ding wär hätte ich es formatiert und sauber neu installiert. Das 15,4 " Display ist das Letzte wenn man nicht wirklich frontal draufschaut. Wenn ich jemandem etwas erklären muss und der mir über die Schulter schaut sieht er gar nix.
 
Habe auch nen Notebook wegen der Arbeit her. Leider mit nem AMD Single Core (Wer hat nen AMD Dual Core CPU rumliegen, Sockel S1, ab TL56). Aber das gute Siemens hält sich. Ist fast 24 Stunden am Tag an und hat noch nicht einen Ausfall. Das nervigste ist aber das Display. Gleiches Prob wie fosi1978.
 
[X] Notebook

Zu Zeiten des Notebookkaufs (für die Uni), gab es leider nur die erste Generation des EEE, welches mir ein zu kleines Display bot, so griff ich zu einem Samsung Q45 (mit 8400M G GraKa). Heute würde ich mich für das Samsung NC10 entscheiden.
 
[X] Ja, ein Notebook

Schon länger. Eigentlichlich seit 15 Jahren. Mein erstes hat mich fast in den Ruin gezogen - 16000 DM - ein Compaq-Notebook.
 
Notebook nur (bisher), Netbook ist aber schon bestellt und unterwegs, dürfte nächste Woche hier rein rauschen ..... Netbooks sind wie gebaut für den Hörsaal ^^

Geworden ists ein Asus Eee PC 1000H, aber in schwarz

Hab mich daher schon mal vorabr für [x] Beides eingetragen
 
Ein Notebook und ein Netbook. Neben dem Hauptrecher wird das Notebook als Dektopersatz für meine Freundin verwendet, und das Netbook für unterwegs.
 
Zurück