Hardware sucht neues Zuhause Umbau meines Lian Lis

Statt neuer Hardware, solltest Du dir mal lieber etwas Fischertechnik besorgen... :lol:

Goile Foddos, bin schon gespannt, wie es bei dir weitergeht. :daumen:

lg

:lol: Was soll ich bitte mit Fischertechnik? Aus dem Alter bin ich locker raus.:D Danke danke, die Tage geht es richtig weiter :) Solang übe ich schicke Foto's zu machen.

Japp ganz klar, neuer Arbeitsspeicher zum Fotos schießen muss her, nein spass, sehen doch ganz gut aus, und der OCZ Ram siehst erst recht
gut aus ;)

Glaub auch. :D Weißer Mushkin Arbeitsspeicher würde sich da gant geil machen:D Ne mal Spaß bei Seite, da gibt es denke ich mal eine Menge Speicher die besser aussehen als die OCZ. ;)

.... und der OCZ Ram siehst erst recht
gut aus ;)
Da kann ich nur beipflichten :daumen:..... ich hab den hier:

attachment.php

lg

Danke. :hail: Die Festplatten waren vorher auch so. Und egal wie ich die Box drehe, da geht keine Luft durch. :ugly: So warm werden die Platten eh nicht. Wenn ich mich nicht irre waren es vorher so um die 30° beim spielen, also unter belastung. Die Luft findet schon einen Weg drumherum. :D Ich weis, ist nicht 100% Ideal, aber so passt es mir Designtechnisch am besten. :devil:

ich hab dasselbe lianli, hatte zuerst auch die hdd 20 box drin, bei den temps spielt es kaum eine rolle wie man sie dreht, ganz im gegenteil die temp ging sogar 1-2 C runter wenn man die box um 90° dreht (also so wie du sie verbaut hast). ich denke das liegt daran das der lüfter die komplette alu seite kühlt:D

immo ist bei mir die hdd 30 verbaut ebenfalls um 90° gedreht

ich hab dasselbe lianli, hatte zuerst auch die hdd 20 box drin, bei den temps spielt es kaum eine rolle wie man sie dreht, ganz im gegenteil die temp ging sogar 1-2 C runter wenn man die box um 90° dreht (also so wie du sie verbaut hast). ich denke das liegt daran das der lüfter die komplette alu seite kühlt:D

immo ist bei mir die hdd 30 verbaut ebenfalls um 90° gedreht

Mh, werd ich ja sehen wie sich das bei mir verhält. Sollte es wirklich zu warm werden, muss ich mir was anderes, bzw was neues einfallen lassen.

Hab nochmal zwei Foto's vom Mobo die ich poste. Mir fehlt einfach ne große Unterlage. Werde mir ein riesiges Stück Pappe besorgen. ;) Daher gibt es nur noch 2 Nahaufnahmen.

attachment.php

attachment.php

Und wieder ein Schlag ins Gesicht. K&M hat immer nocht nicht alle Teile für meine Bestellung zusammen. So wie es ausschaut wird das vor nächste Woche Freitag bestimmt nichts, deshalb mach ich hier erstmal Urlaub. Die Lian Li Blende soll nun auch noch eine Woche später kommen. Mommentan will alles einfach nicht so wie ich will. Naja, habe mich in der Zwischenzeit schonmal mit anderen Sachen beschäftig und schreibe gerade fleißig an meinem Mainboardreview. :) Zweck's Review sind auch ein paar coole Bilder enstanden die ich hier dann noch posten werde.

attachment.php

Gesamtansicht des Board-Layout's.

attachment.php

Aus Langeweile entstanden.

attachment.php

Mein Favorit. Ich mag das Bild. :D

Nun heißt es dann wohl "warten" bis ich weitermachen kann. :( Hoffe es hat euch bislang Spaß gemacht mein Tagebuch zu lesen. Über Kritik bzw. Wünsche oder Anregungen würde ich mich natürlich freuen.

Gruß

Freue mich schon drauf wie es weitergeht & drück Dir mal die Daumen, daß die restliche Hardware auch bis dahin eintrifft.

Gruss

Mh, es gibt einfach Tage....

Manchmal frage ich mich echt, was soll das den bitte?!?!

Wie Ihr seht geht es leider immernoch nicht weiter. Irgendwie komme ich mir von K&M Elektronik etwas verschaukelt vor. Erst heißt es kommt "Morgen/Übermorgen". Dann ist es Übermorgen und dann heißt es aufeinmal wieder in ca. 4 bis 5 Tage. Auch diese sind nun um und ich durfte mir nun wieder anhöhren, "Mitte der kommenden Woche". Ich glaubs nicht, da kommen noch viele Wochen. :D Nun ja, mir bleibt nichts anderes als zu warten und dabei das ein oder andere Bierchen, oder auch einige mehr zu leeren.

Gut Ding will bekanntlich weile haben.

Da ich die Zeit bis die Sachen kommen irgendwie tot schlagen muss, bin ich heut in den Baumarkt gefahren. Ehrlich, ich fahr da gern hin. :ugly: Sooooo viel lustige Leute. :D Ein paar Kabelbinder, Schmirgelpapiere und einem Kügel Dachlack für die Garage ging es wieder ab nach Hause.

Einen kalten Eis-Tee später schmirgelte ich auch schon fleißig achten. Von wegen der Heatspreader is eben, nix is. Gemacht habe ich das ganze mit 600er und 1000er Nassschleifpapier. Das mit dem "Nass" war auch so eine Sache. Da ich die CPU nicht schrotten wollte habe ich immer 3 bis 4 Tropfen Wasser auf's Papier getropft und dann damit geschmirgelt. Ging echt gut. Das ganze habe ich erst mit dem 600er gemacht und dann nochmals mit dem 1000er. Fazit, hat sich echt gelohnt. Spreader is nun "eben". Polieren werd ich das ganze nicht, seh ich ja eh nicht unterm Kühler. Vielleicht sollte ich noch anmerken, ich habe nicht meinen Quad geschmirgelt, sondern meinen Celeron 420. Werd die CPU noch testen und wenn alles geklappt hat, kommt der Quad vielleicht auf noch auf's Papier.

Weiterhin hab ich mir auch mal ein paar Gedanken darüber gemacht was ich an Hardware einbaue. Klar, der Q9450 bleibt erstmal. Zu der CPU bieten sich dann folgende Möglichkeiten:

a.) zwei HD4870 auf dem Rampage Formula
b.) eine GeForce GTX280 auf dem Rampage Formula
c.) eine GeForce GTX280 auf einem P45-Board

Nun, mal sehen, warten wir erstmal die Computex ab. Dann sollte es etwas Klarheit geben. Schlussendlich hoffe ich das K&M endlich mal aus'm Ar*** kommt und meine Sachen ankommen, damit es hier endlich, endlich mal weiter geht. :)

Gruß

Werde mir bald auch ein komplett neue PC leisten und habe auch schon angst vor lieferschwierigkeiten. Ja und du machst mir mit deinen aussagen auch keine große hoffnung :( :ugly:

Dann Drück ich Dir mal die :daumen: , damit es endlich weiter geht.
Verfolge Dein Tagebuch mit Freuden. Ist sehr unterhaltsam geschrieben ;)s

Vielen Dank, freut mich wenn es dir/euch gefällt.

Juhuuuu DHL war da :D Weihnachten :ugly:

attachment.php

Tag. Ich hab da was für Sie. :)

attachment.php

Überraschung. :D

attachment.php

Taddaaaaaaaaaaaaaaaaaa :)

attachment.php

Endlich, ich kann weiter basteln. ;)

attachment.php

No Comment. :D

Weiteres nachher. Ich basteln nun. :)

Hi,

also erst einmal.

Super Bilder!!! :daumen:

Desweiteren ist dein Tagebuch super geschrieben und macht das lesen macht sehr viel Spaß!!!

Weiter so

Gruß

Hi,

also erst einmal.

Super Bilder!!! :daumen:

Desweiteren ist dein Tagebuch super geschrieben und macht das lesen macht sehr viel Spaß!!!

Weiter so

Gruß

Vielen Dank. Freut mich wenn es dir gefällt. :) Ich gebe mein Bestes. ;)

Die Nanoxia-Lüfter sehen mal richtig GEIL aus :sabber:
Dann geht´s ja heute weiter mit dem Umbau :daumen:

Jop, die Nanoxia's schauen schon echt geil aus. :) Hat sich echt gelohnt die zu kaufen.

attachment.php

Alle 4 zusammen. :ugly:

attachment.php

Nanoxia 80mm mit schwarzem Lüftergitter.

attachment.php

Der 80mm Lüfter im Gehäusedeckel. Die silbernen Schrauben werden noch durch schwarze getauscht.

attachment.php

Das ganze von Hinten. Die Noisekiller fügen sich gut in die Optik.

attachment.php

120mm Nanoxia mit Staubschutz.

attachment.php

Seitenlüfter mit Staubschutz fertig für den Einbau.

attachment.php

120er im Gehäuse. Postet die Luft nach hinten raus. Das ganze wieder mit Staubfilter.

attachment.php

120er in der Front. Davor wieder ein Staubfilter. Hinter dem Lüfter befindet sich noch ein Lüftergitter.

So, ich muss sagen die Lüfter sind einfach richtig geil. :D Die 120er sind "1250ger" und laufen bei mir ca. bei 1080 bis 1110 rpm. Bei dieser Drehzahl sind sie wirklich super leise. Der 80mm Lüfter ist ein "1600er" und läuft bei 1300rpm auch wirklich leise. Was mir aufgefallen ist. die Lüftergehäuse sind schwabbliger als die bei den Zalman die ich vorher drin hatte.

Das nächste steht auch schon an, mein Mainboard soll vollständig mit Thermalright Kühler bestückt werden, der Arbeitsspeicher auch. Nur weis ich noch nicht, welchen Board ich dafüf nehmen soll. Entweder mein Rampage Formula oder ein neues P45 Board von Asus mit 16 Phasen Süannungsverwaltung. Ich schwanke zwischen dem Maximus II Formula oder einem Board der P5Q Serie. Dazu noch eine neue Grafikkarte und dann denke ich sollte ich fertig sein. Oder anstatt dem Thermalrightzeugs eine Wakü mit einem Dual und Singel Radi. Mal sehen. Morgen geht es weiter. :)

Gruß

also ich hab auch 2 fx12.. und die sehn ja wirklich richtig geil aus:sabber:, aber wieso um alles in der welt tust du diese hässlichen lüftergitter davor?!:hmm:
angst dich zu verletzten?!:D

ok, die staubgitter verstehe ich ja noch, doch die lüftergitter sind ncht nur hässlich, sondern machen die lüfter auch ncoh lauter:ugly:

aber echt ein tolles tagebuch:)

also ich hab auch 2 fx12.. und die sehn ja wirklich richtig geil aus:sabber:, aber wieso um alles in der welt tust du diese hässlichen lüftergitter davor?!:hmm:
angst dich zu verletzten?!:D

ok, die staubgitter verstehe ich ja noch, doch die lüftergitter sind ncht nur hässlich, sondern machen die lüfter auch ncoh lauter:ugly:

aber echt ein tolles tagebuch:)

Nach genauerem betrachten stimme ich dir zu. Hab sie teilweise abgemacht. Oben unterm Deckel das Gitter bleibt, damit mir nicht ein Kabel vom Netzteil da rein kommt.

Habe mal testweise eine grüne Kathode eingebaut. Auf dem Bild schaut es viel kräftiger aus als in der Realität. Die Noxi's reagieren glaub ich nur auf UV oder? Am besten baue ich eine 10cm (Grün) ander Seite auf dem Foto ein und in der Front und verstecke zusätzlich noch eine zehner UV damit die Noxi's leuchte.;)

attachment.php

Testweise reingelegt.;)

Ich denke das es Mitte/Ende nächster Woche richtig weiter geh. :)

So, heut war der Postmann mal wieder da. :D Die Lian Li Blende die ich Mitte Mai bestellt habe, war nun endlich lieferbar.

attachment.php

attachment.php

Eingebaut hab ich das ganze noch nicht, da erst ein neuer DVD-Brenner her muss. Weitere Teile sollten spätestens Donnerstag eintrudeln und dann näher ich mich auch so langsam der Fertigstellung. :)

Zurück