IluBabe
Volt-Modder(in)
AW: Hardware PC Konfiguration (Gaming, Office, CAD, hochauflösend)
1. einfach mal das Bios durchschauen, ob alle Einstellungen richtig sind.
2. die Graka prüfen ob die nicht nen Schaden hat, weil sich einige krume Werte und Framedrops eingestellt haben, die eigentlich nicht da sein sollten.
3. das potenzial der Graka im OC ausloten.
4. mal eine Einführug geben im CPU OC, für den Tag wenn der neue Kühler da ist und der k-Prozessor übertaktet werden kann.
5. Allgemeine Windows Einstellung anschauen ob irgendwelche Konflikte bestehen, die zu besagtem Verhalten der Graka führen. Treiberkonflikte oder ähnliches.
Das ist die Verrechnungsart. DDR Double Data Ram. im Endeffekt läuft der RAM mit 1500MHz - weil double ist 3000 und effektiv wird auch gern mal der großen Zahl wegen 6000 ausgewiesen. Den Speichertakt sollte man wenn nur leicht anheben, weil er bei den meisten Grakaherstellern nur minder gekühlt wird. Es gibt nur wenige die direkt Speicher OC schon machen wie etwa Zotac.edit: warum werden eigentlich nur 1500 Mhz memory angezeigt obwohl ich ja eigentlich 3000 haben müsste ?
Zusammenfassung. Kurz Pc Zusammenstellung, und PC Zusammenbau erfolgt. Rechner läuft, aber noch nicht richtig rund.Hallo zusammen, Sammy hat mich eben angeschrieben.
Ich wohne direkt um die Ecke und würde nach Möglichkeit heute mal bei ihm vorbeischauen.
Könnte mir denn mal kurz jemand die vorigen 260 Beiträge zusammenfassen?Ich habe es gerade mal grob überflogen, und sehe hier einen Zusammenbau bei dem diverser Problemchen aufgetreten sind und jetzt sind wir beim GPU-OC angekommen und nichts geht?
1. einfach mal das Bios durchschauen, ob alle Einstellungen richtig sind.
2. die Graka prüfen ob die nicht nen Schaden hat, weil sich einige krume Werte und Framedrops eingestellt haben, die eigentlich nicht da sein sollten.
3. das potenzial der Graka im OC ausloten.
4. mal eine Einführug geben im CPU OC, für den Tag wenn der neue Kühler da ist und der k-Prozessor übertaktet werden kann.
5. Allgemeine Windows Einstellung anschauen ob irgendwelche Konflikte bestehen, die zu besagtem Verhalten der Graka führen. Treiberkonflikte oder ähnliches.
Ich habe es gerade mal grob überflogen, und sehe hier einen Zusammenbau bei dem diverser Problemchen aufgetreten sind und jetzt sind wir beim GPU-OC angekommen und nichts geht?