• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hardware PC Konfiguration (Gaming, Office, CAD, hochauflösend)

AW: Hardware PC Konfiguration (Gaming, Office, CAD, hochauflösend)

Versuchs erstmal mit einem älteren/neueren Grakatreiber von AMD.

Habe im moment von den AMD Treibern her das neuste drauf, ich teste mal Furmarks ohne Overclocking.
Bekommt man bei AMD denn alte Treiber geladen oder soll ich einfach die von der CD nehmen ?

Ich lasse mal die AMD Software selber die Betas runterladen.

Habe grade mal ein paar kleinere Tests gemacht, habe dabei Fuhrparks 4,5 Minuten laufen lassen und es kam zu keinen Frame Einbrüchen wie gestern.

Takt / Memory / Temp nach 4,5 min / FPS / Hi / Low / Avg
1030 / 1500 / 73 / 49 / 62 / 47 / 51 standart Einstellung
1080 / 1500 / 70 / 38 / 57 / 37 / 41
1100 / 1510 / 71 / 38 / 57 / 36 / 36

nutzen tue ich im Übrigen CC 14.4

Tjoa beobacht es mal weiter. Wichtig ist ja im Endeffekt, dass deine Spiele ohne zu Stottern spielbar sind.

was mich nur wundert ist das ich zwar den Takt erhöhe allerdings die FPS zahl sinkt

Hmm irgendwie werd ich aus deiner Graka nicht schlau.

ich verstehe da auch langsam gar nichts mehr -.- habe jetzt mal die Betas mit installiert und teste mal weiter

wie Läuft das denn hier mit dieser "Vor Ort Hilfe" ? wohne in Aachen aber finde da nicht wirklich jemanden, bzw. da steht niemand mit Overclocking.

In Aachen hats doch 4 Leute zwei davon kennen sich mit WakÜ aus - die sollten von OC Ahnung haben. ;) Schreib die zwei mal an per PN.

Ja in dem Beitrag auf den Namen (blauer Link klicken) - Auf der Nutzerseit hast du links: Private Nachricht schicken

ohh hab nicht gesehen das man das scrollen kann

so vielen dank das ich dir nochmal auf die nerven gehen durfte, ich warte jetzt mal auf eine Nachricht und werde dann mal Werte posten

Vor Ort kann man halt besser reagieren, als das per Ferndiagnose machen. - Wie macht sich eigentlich das WLAN bis jetzt?

Also jetzt wo sie Läuft bin ich doch recht zufrieden, ich werde es demnächst mal mit dem anderen Slot nochmal ausprobieren.

womit ich nicht so ganz zufrieden bin ist die Tastatur von LogiLink, die iStyle ist das.
Verarbeitung Top, doch das schreiben dadrauf ist echt Müll -.-

womit ich nicht so ganz zufrieden bin ist die Tastatur von LogiLink, die iStyle ist das.
Verarbeitung Top, doch das schreiben dadrauf ist echt Müll -.-
Notebook-Anschlag ist auch nicht jedermanns Sache. Für den Preis ist halt leider nicht soviel drin. In eine Tastatur kann man allerdings auch ne Menge Geld versenken. Musst du halt wenn es dir zu sehr mißfällt nochmal auf die Suche gehen.

Klar kann man auch nicht viel für verlangen, finde die auch echt gut verarbeitet.

Was mich halt nen bisschen nervt ist das die Tasten so hoch sind, dann hätte ich an sich gerne ne Beleuchtung und finde die Zusatztasten für ton leiser lauter ect. gar nicht so schlecht

Humm. Das hier ist gerade meine Zweittastatur neben der LogiLink: Medion P81101 (MD 86825) USB-Tastatur mit Beleuchtung bei Aldi Nord | Preis.de-Blog - Ich würde da an deiner Stelle warten bis es sowas halt mal wieder gibt, oder du schaust mal in Nen Elektromarkt. Haptik ist halt alles und vor Ort ne Tastatur ausprobieren ist nochmal was anderes als eine sich übers Internet anzuschauen und zu kaufen. In ner großen Stadt wie deiner, sollte sich da doch nen Laden finden lassen.

ja ich werde einfach mal gucken ob man irgendwo die Teile testen kann, der Mediamarkt sowie der Saturn haben nicht so die Supergeile Auswahl an Tastaturen wie ich finde

Ich lasse mal die AMD Software selber die Betas runterladen.

Habe grade mal ein paar kleinere Tests gemacht, habe dabei Fuhrparks 4,5 Minuten laufen lassen und es kam zu keinen Frame Einbrüchen wie gestern.

1030 / 1500 / 73 / 49 / 62 / 47 / 51 standart Einstellung
1080 / 1500 / 70 / 38 / 57 / 37 / 41
1100 / 1510 / 71 / 38 / 57 / 36 / 36

nutzen tue ich im Übrigen CC 14.4

Ich verstehe jetzt gar nichts mehr

1050 / 1500 / 73 / 49 / 62 / 47 / 51 standart Einstellung erster Furmark heute morgen
1050 / 1500 / 87 / 60 / 61 / 55 /59 standart Einstellung grade eben bei Furmark

kann mir da mal einer erklären was da los ist ?

edit: warum werden eigentlich nur 1500 Mhz memory angezeigt obwohl ich ja eigentlich 3000 haben müsste ?

Zuletzt bearbeitet:

Hallo zusammen, Sammy hat mich eben angeschrieben.

Ich wohne direkt um die Ecke und würde nach Möglichkeit heute mal bei ihm vorbeischauen.

Könnte mir denn mal kurz jemand die vorigen 260 Beiträge zusammenfassen? :D Ich habe es gerade mal grob überflogen, und sehe hier einen Zusammenbau bei dem diverser Problemchen aufgetreten sind und jetzt sind wir beim GPU-OC angekommen und nichts geht?

Zurück