• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Hardware 2013: Worauf freut ihr euch am meisten?

Hardware 2013: Worauf freut ihr euch am meisten?

• Intel Haswell Quadcore

Stimmen: 319 31,0%
  • Intel Haswell Dualcore

Stimmen: 36 3,5%
  • Intel Ivy Bridge EP

Stimmen: 111 10,8%
  • AMD Richland

Stimmen: 85 8,3%
  • AMD Kabini

Stimmen: 83 8,1%
  • AMD Kaveri

Stimmen: 102 9,9%
  • AMD Vishera "2.0"

Stimmen: 185 18,0%
  • Geforce Titan "Ultra"

Stimmen: 162 15,8%
  • Geforce GTX 780

Stimmen: 200 19,5%
  • Geforce GTX 770

Stimmen: 165 16,1%
  • Radeon HD Sea Islands (8000/9000)

Stimmen: 377 36,7%
  • iPhone 5S/6

Stimmen: 64 6,2%
  • Playstation 4

Stimmen: 227 22,1%
  • Xbox "720" (Edit: One!)

Stimmen: 161 15,7%
  • Oculus Rift (evtl. 2014)

Stimmen: 157 15,3%
  • 4K-Displays

Stimmen: 271 26,4%
  • Steambox (evtl. 2014)

Stimmen: 88 8,6%
  • Sonstiges, siehe Kommentar

Stimmen: 43 4,2%

• Umfrageteilnehmer
    1.028
  • Umfrage geschlossen .
-- Intel Haswell Quadcore
Grundsetzlich als enthusiast sehr Interessant. Mal schaun
was die ersten "user Benchs" so sagen ;)

-- Radeon HD Sea Islands
Bin schon wieder Spitz auf neue Graka Gen :ugly:

-- 4K-Displays
Eig. 2,5 - 4K Monis sollten etwas Billiger werden
weil ich mir soetwas gerne nach der Hochzeit gönnen würde

Rein technisch interessieren tun mich die Haswell-CPUs und die 4k Displays (weil auch 2013 noch nicht bezahlbar). Praktisch, was also auch in echt und in Farbe Verwendung finden könnte wären die neuen AMD-GPUs oder die NVidia (nagut, ist zwar nur ein Abklatsch der alten Gen), da meine jetzige GPU zu langsam wird.

Das soll heißen, dass nicht jeder daran glaubt, dass Kaveri tatsächlich noch 2013 in den Regaln steht.
Es wird vermutlich knapp, aber bei der APU Summit Mitte November kann man eig. die Kaveri-Vorstellung erwarten und Desktop kommt zuerst.
Vielleicht reicht es für die ersten Produkte im Dezember oder wenigstens für die ersten Tests.

[X] Intel Haswell Quadcore

Da dieses Jahr eh der Kauf einer neuen CPU/Motherboard geplant ist, kommt mir der Haswell da genau richtig.
Mal schaun, was die Benches und Preise so sagen.

Es wird vermutlich knapp, aber bei der APU Summit Mitte November kann man eig. die Kaveri-Vorstellung erwarten und Desktop kommt zuerst.
Vielleicht reicht es für die ersten Produkte im Dezember oder wenigstens für die ersten Tests.

Tjo - und "wahrscheinlich erst im Januar 2014 zu erwerben" ist in den Augen einiger halt ein ziemliches Makel beim Kampf um den Titel "Hardware 2013, auf die ich mich am meisten freue" ;)

Da ich mir soeben einen neuen PC zusammengestellt habe freue ich mich weniger auf neue Komponenten. Ich würde mich aber sehr auf ein paar neue, qualitativ sehr gute Gehäuse freuen die nicht dem Einheitsbrei entsprechen.

Ansonsten freue ich mich auf gute PCI-E SSD's :) Ein Kabel weniger im Rechenknecht

Nachdem ich Anfang letzten Jahres meinem alten PhenomII X4 965 ein neues Board (Gigabyte FX990 UD7) spendiert hatte, spegulierte ich auf einen schnellen Bulldozer-Nachfolger für 2012. Leider hatte mich AMD mit dem Vishera sehr enttäuscht. Jetzt hoffe ich, daß der Vishera 2.0 gegen Intels Schnellste doch noch etwas Boden gut machen kann und dennoch bezahlbar bleibt. Wenn sich der Leistungszuwachs auch wieder nur im einstelligen Prozentbereich bewegt, werde ich wohl doch wieder zu Intel wechseln müssen und das FX990 als meine größte Fehlinvestition seit 1992 abschreiben müssen.

Die 4K-Displays sind auch interessant. Bis sie aber für alle Spiele voll tauglich sind, wird es wohl doch noch etwas dauern.

Ich freue mich am meisten auf die Intel Haswell Prozessoren und die dazugehörigen Mainboard.
Die neuen Mainboards auf 1150 Basis haben endlich mehr Lanes für die PCI zu verfügung.

Ich freue mich dieses Jahr besonders auf Haswell weil ich wahrscheinlich von meinem FX darauf Upgraden werde.
Außerdem noch auf die neue AMD Grafikkarten Gen um den neuen CPU nicht zum Tode langweilen zu lassen.

Außerdem wie sich die Preise für 4k Displays entwickeln, aktuell noch unbezahlbar für viele hoffe das sie jetzt langsam bezahlbar werden und es PC Monitore mit einem 4k Display für unter 500€ zu kaufen geben wird.

Wie man sich auf Haswell freuen kann ist mir echt unklar.
Der wird kaum schneller sein außer die IPG und das wars.

Ein paar % schneller.
Weniger Strom/Wärme.
Vielleicht ist der Heatspreader wieder verlötet.
Wird das selbe kosten wie Ivy.

Was soll jetzt daran so schlecht sein das ich mir unbedingt den Vorgänger kaufen sollte?

ich bin ja gespannt wie ein Flitzebogen auf die Consumer-Version der Oculus Rift Brille. Sobald die mit der angekündigen FullHD Auflösung kommt und die Spieleunterstützung weiter zunimmt,
hab ich so ein Ding! :ugly::hail::ugly::hail:

Komische Umfrage, würde sogar behaupten Amd freundlich :
  • Geforce GTX 780
    189 20,34%
  • Geforce GTX 770
    156 16,79%
  • Radeon HD Sea Islands (8000/9000)
    340 36,60%
So ziemlich die gleiche Prozentzahl bei den beiden Firmen, aber Amd wurde zusammengenommen um es nach mehr aussehen zu lassen.

Trotzdem hätte man dennoch die GTX780&770 zusammenführen müssen, was spräche den dagegen, genau nichts !

Zurück